Golf 4 ARL 400000km
Hallo Leute bin ganz neu hier.
Kann man einen Golf 4 mit dem ARL Motor mit 403000 km noch kaufen, natürlich für kleines Geld das ist klar.
Hat jemand Erfahrung mit der ziemlich hohen Laufleistung?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar
Es wäre ein Limitid Edition. Darum überlege ich??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ReneLeng schrieb am 1. Januar 2020 um 15:30:27 Uhr:
Sorry, aber so schwer war die Frage doch gar nicht formuliert. Möchte nur wissen ob jemand mit der hohen km Zahl Erfahrungen hat.
Das kommt auf den Umgang des Vorbesitzers an.
Ist das so schwer zu verstehen?
31 Antworten
Hast du denn ein spezielles Inserat des des Vehikels was du dir herausgesucht hast?
Ja darin steht aber nichts, außer den Eckdaten, habe mir, die Informationen die ich habe per Telefon geholt
Frage doch mal den Vorbesitzer was alles schon getauscht wurde am Motor,weil Turbolader,Pumpedüse Elemente Zylinderkopf sind Sachen die halten auch nicht ewig. Der Zylinderkopf deshalb weil die Bohrungen für die Pumpedüse Elemente ausschlagen können und damit wäre der Kopf schrott.Evtl. wurde ja schon eine Notreparatur durchgeführt und jetzt muss das Ding schnell weg.Pumpedüse kann schnell ein Groschengrab werden bei der Km Leistung! Da muss das Auto schon gaaanz billig sein.
Laut Anbieter wurde am Motor selbst noch gar nichts getauscht, das macht mich persönlich etwas stutzig. Wird von einem Händler im Kundenauftrag verkauft, somit weiß ich nicht wer vorbesitzer ist.
Ähnliche Themen
Mit dem, im Kundenauftrag verkauft, greift die Gesetzliche Gewährleistung nicht mehr für den Händler. Der würde ein Auto mit 400000 Km nicht mehr verkaufen wegen der Gefahr eines Kapitalen Schadens in der 6 Monatigen Gewährleistungsfrist. Ich denke mit dem Motor/Getriebe wirst du nicht glücklich oder kaufst dir noch ein Spender- Fahrzeug mit guter Technik als Unfaller. Tip; Probe fahren,starten im kalten Zustand! Und jemand mitnehmen der Ahnung hat evtl. mit OBD Gerät auslesen oder Livedaten kontrollieren am Motor.
Dachte ich mir schon das es mit dem " Kundenauftrag" was in diese Richtung hat, danke für die Bestätigung. Hab jetzt vor ein paar Minuten noch rausgefunden das das Pickerl im Mai abgelaufen ist, und da er anscheinend schon länger steht sehr schlecht an springt ( Verkäufer meinte Glühkerzen, ja kann sein muss aber nicht).
Mit dem Hintergrund vom Pickerl werde ich wohl die Finger davon lassen.
Fast 9 Monate überzug kommt ja nicht von irgendwo.
Vielen Dank für deine Infos
Schlecht anspringen? Kundenauftrag?
Angeblich glühkerzen warum macht er es dann nicht?
Denke das du die Finger davon lässt ist eine gute Entscheidung!
Ja habe zwar kurz mit dem Gedanken gespielt ihn das Pickerl noch machen lassen ( eigene Werkstatt nicht nur Handel) Da würde ich ihn dann zumindest kurzzeitig drann bekommen denke ich, sonst macht der nie wieder ein pickerl. Aber darauf hätte er selbst auch kommen können. Darum nochmals vielen Dank. Und ich lasse es
Wieviel Goldtaler soll er denn kosten? Denn für nen Appel und nen Ei ist doch jeder höherer Anspruch nicht angemessen.
Inseriert ist er um 2150€ und wenn man sich die anderen alleine mit dem ARL motor ansieht ohne Limited Edition hätten die Verkäufer nicht selten gerne mal 5000€ nach oben fast keine Grenzen ( ob sie die dann auch bekommen ist wieder etwas anderes). Und wenn wir ehrlich sind es ist und bleibt ein Golf 4.
. . . naja . . . vielleicht doch lieber 'nen popeligen 1,4er Ölfresser für wenig Geld (dreistellig) . . . und 1-2 Fässer Motoröl dazu. . . und einfach das Nachfüllen nicht vergessen . . . ? ;-)
Und was ist Limited Edition ? Irgendwas Spezielles/Seltenes = lauter spezielle/seltene Ersatzteile nötig (im Fall des Falles) ?
Schau doch mal nach dem ASZ (131PS Diesel)
Der ist genauso haltbar wie der ARL und auch nicht viel schwächer auf der Brust.
Meist ist der deutlich preiswerter als sein großer Bruder.
@OO--II--OO es geht dann doch ein bisschen um die Leistung auch, und da ist der 1,4 sicher der falsche.
Limited Edition wurde für den Österreichischen Markt gebaut, 400 Stück mit den Nummern ( in der Mittelkonsole an der Stelle der Becherhalter) in eine Aluplatte graviert.
Alle 400 Stück mit dem ARL motor davon ganz wenig mit 4 Motion.
Und alle mit einmal fast vollausstattung