ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Anlaufschwierigkeiten

Golf 4 Anlaufschwierigkeiten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:19

Ich habe ein Golf 4 TDI mit 110 PS Baujahr 1998 mit 190000 Kilometer und er läuft ziemlich schlecht an wenn er warm ist. Er Orgelt sich fast zu Tode bis er läuft was kann das sein Gruß Matham

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welches Modell ???

1.) Hubraum ?

2.) die drei Motorkennbuchstaben ?

3.) allfällige Zusatz-Modellbezeichnungen ?

-> Fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen und hier den wörtlichen Text oder Foto vom Bildschirm oder Datei einstellen!

Zündkerzen wie alt? Marderbesuch?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 8. Januar 2020 um 22:12:12 Uhr:

Zündkerzen wie alt?

Mitunter noch jungfräulich, da beim Diesel gar nicht erst verbaut.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 7:54

Das Problem hat der schon längere Zeit schon letzten Sommer merkte ich dass er im warmen Zustand nicht mehr so Doll anlaufen wollte

Prüf mal den Raildruck.

Oder lass das prüfen.

 

Wenn ein Injektor langsam aussteigt und die Rücklaufmenge zu hoch ist geht der Druck runter und dann reicht das nicht mehr zum vernünftigen Starten bzw irgendwann gar nicht mehr.

 

150 Bar solltest du haben damit er problemlos anspringt.

Die beiden Werte des Temperaturgebers kann man ebenfalls auf Plausibilität prüfen.

Der 110 Ps Diesel ist ein VEP Diesel, generell gibts beim Vierer keine rail in dem Sinne.

 

Es ist doch beim Golf 4 Diesel Gang und gebe das sich Luftblasen in den Kraftstoffleitungen sammeln, das lässt sich prüfen indem du die Einen durchsichtigen Schlauch mit zwischen setzt und einfach mal guckst.

Ja gut .

Aber auch bei VEP muss entsprechend Druck auf den Düsen ankommen ;)

Also gleiches Problem nur andere Zuführung des Kraftstoffes.

Zieh mal den Stecker von Temperaturgeber und versuch zu starten, wenn es dann besser ist, liegt dort wohl der Fehler.

Ansonsten so vorgehen, wie Tommes 32 schreibt.

Danach nochmal hier melden, bevor du größere Sachen angehst.

Hast Du einen 1,9 Liter TDI-Motor mit den Motorkennbuchstaben entweder AHF oder ASV ???

Ich hab da auch eine frage

Mein Golf 4 1,6 geht die Puste aus bei 110kmh macht auch keine geräuche und dir Zündkerzen sind relative neu er ist immer voll auch Öl stimmt also ob er keine Kraft mehr hat.

Aufgetreten ist es erst vor eine Woche und ja er frist auch Öl.

Kann mir da einer eventuell weiter helfen... ach ja hat 201000 drauf auch so ist ein Benziner

@Apollon13

Ist irgendwas repariert worden in letzter Zeit?

Ja Die Linke Antriebswelle aber ging dann wieder gut aber wie gesagt vor eine Woche lüft er nicht mehr als 110kmh

Und heute ist er den Berg kaum hoch gekommen im 2 Gang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Anlaufschwierigkeiten