Golf 4 Abs Hilfe
Guten Tag,
hoffe bin hier richtig ansonsten Sry(=
Bei meinem Golf 4 1.6 16 v 105 Ps 2003 leuchtet die Abs und die Esp Lampe zusammen auf.
Hab ausgelesen,ist hinten links ein mechanischer Fehler,Raddrehzahl Sensor was zum Abs Sensor geht ist abgerissen.
Nun wollte ich den Abs Sensor mit dem Kabel dran austauschen.
Kann mir jmd sagen wo das Kabel hinführt?
Und wo man das Kabel herbekommt,im Internet steht immer nicht für diesen Golf 4 geeignet....
Und wenn dann finde ich nur den Abs Sensor ohne Kabel dran....
Hoffe auf Aufklärung..
.Vielen Dank..
L.g
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir mal Bilder von div. Quetschverbindern nach mechanischer Beanspruchung zeigen. Dann eine Lötverbindung.
Hersteller reparieren auch mit original Teilen. Ist es dann falsch welche aus dem Zubehör zu verwenden?
Aber ich weiß ja, hier im Forum ist einer schlau, alle anderen dumm. Während der Sperre war es so schön ruhig...
16 Antworten
Es ändert nichts an der Tatsache das kein Hersteller eine Reparatur mit löten vorschreibt oder dazu rät.
Und nochmal, es muss jeder selbst wissen was er macht.
VG Thommi
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 10. Mai 2019 um 08:42:06 Uhr:
-> Bei Lötstellen an Drähten, die lose herumhängen ist dies sehr unwahrscheinlich meiner Meinung nach.
Ich gehe üblicherweise noch her, nehme einen 3/4 Querschnitt-Kunststoffschlauch und verfülle in diesem die Löt-Hülse mit einem Zweikomponenten-Material das immer etwas weich bleibt (und NICHT glashart aushärtet); der Kunststoff-Schlauch in Summe 3x so lang wie die Löt-Hülse. Mit etwas Knet-Material verhindere ich an den Enden das Ausrinnen des Zweikomponenten-Klebers ...