1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1997 OBD 2

Golf 4 1997 OBD 2

VW Golf 4 (1J)

Moin, ich habe einen Golf 4 eZ. 10.97 und wollte ihn mal auslesen, allerdings bekommt mein VGate Icar Pro keine Verbindung zum Fahrzeug, an meinem 2008er Passat funktioniert es ohne Probleme, woran kann das liegen?

22 Antworten

Kann das Vgate offiziell K-Line ?

Zubehörradio verbaut ?

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 8. Juli 2024 um 18:16:04 Uhr:

Kann das Vgate offiziell K-Line ?

Zubehörradio verbaut ?

Es ist ein JVC Radio mit Bluetooth und allem schnick schnack verbaut
Ob es K-Line kann weiß ich nicht

1) Klären
2) Radio mal abklemmen, Fremdradios blockieren gerne die Ausleseversuche

Zitat:

@Pilsi schrieb am 9. Juli 2024 um 06:50:14 Uhr:

Ein 97er Golf hat kein OBD2.

Deshalb soll er ja schauen ob seine komische Software da K-Line auslesen bzw. bedienen kann oder nicht.

K-Line haben alle Golf4, aber kein OBD2..

Vgate icar pro ist ein reines OBD2 Gerät basierend auf dem ELM327. Der kommt mit dem VW-eigenen OBD-Commands nicht zurecht bzw. Das Auto kommt mit den OBD2-Commands nicht zurecht..

Zitat:

@Pilsi schrieb am 9. Juli 2024 um 17:11:26 Uhr:

K-Line haben alle Golf4, aber kein OBD2..

Eben drum...

Was wäre die nächst beste Option um ihn auszulesen? Ohne sich direkt nen VCDS zu kaufen?

Zitat:

@Csylonrider schrieb am 24. Juli 2024 um 13:47:32 Uhr:

Was wäre die nächst beste Option um ihn auszulesen? Ohne sich direkt nen VCDS zu kaufen?

Die nächste freie Werkstatt und im Idealfall nur etwas Trinkgeld in die Kaffeekasse.

Bei meinem leuchtet nämlich die ABS Lampe, ich habe jetzt schon 2 neue Sensoren besorgt für Hinten, da sie an ging, als wir hinten an der Bremse zugange waren, allerdings sind die Schrauben von den Sensoren festgegammelt, weswegen ich erstmal einfach nur den neuen Sensor ans Kabel angeklemmt habe und die Lampe ist immernoch an, heißt das, dass ein anderer Sensor kaputt ist, oder muss er komplett eingebaut sein, damit die Lampe aus geht? (Wollte jetzt nicht wegen der Frage nen neuen Thread aufmachen)

Hi Csylonrider,
oder jemanden fragen der den Golf auslesen kann.
Von Kabel / Steckerbruch bis Steuergerät kann alles dabei sein.
Umfeld bekannt geben, es gibt immer welche die das machen.
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Bei mir blinkt auch gleichzeitig die Bremskontrolllampe, kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Bremsen tut er ganz normal

Normal bremsen…also Stotterbremse ohne blockieren, oder blockieren der Räder ?
Bremskontrollampe, Fehler in der Bremsanlage…Auslesen…
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Deine Antwort