Golf 4 1.8 --> r32
Hi,
also es ist ja möglich nen Golf 4motion auf r32 umzubauen!
wie schauts denn bei nem golf 4 1.8 aus?
gut die ganzen styling parts dürften kein problem darstellen!
aber wie ist es mit dem motor und der abgasanlage? kriegt man die da ohne weiters auch rein (und drunter)?
Die Achsen müssten dann auch wohl umgebaut werden oder ? (quasi auf 4motion umbauen)
Danke für die Infos!
P.S: hab noch die wahl zwischen nem 4motion und nem 1.8, das 1.8 angebot passt mir blos besser (auch wegen farbe)
20 Antworten
machbar ist alles, sind ja auch original deile 😉
nur bekommen wirst du die alle nicht, die sind alle im sonderschutzprogramm, also bestellen bei vw geht nicht.
um welche teile würde es sich da den handeln?
danke, will das projekt umbedingt durchziehen 🙂 brauch dazu halt alle infos *g*
vor allem welches grundmodel ich mir da am besten zulegen kann..
danke
einen Fronttriebler auf 4-motion umbauen kannste vergessen!
Die ganze hintere Bodengruppe ist anders!
wurden auch in 'nem anderen werk gebaut.
Moin! H.
ok, heisst also nen 4motion muss es schon sein!
danke, jetzt bin ich nen stücken weiter 🙂
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ALLE R32 Teile, sind im sonderschutzprogramm, d.h. du musst r32 fahrzeugpapiere besitzen um sie kaufen zu können, ausgenommen sind ein paar innenausstattungsteile... evtl. auch außen design teile. aber der komplette motor ist im programm und kann normal nicht bestellt werden.
entweder du kaufst n echten r32 oder du kannst es vergessen.
LOL, sorry, aber wir reden hier über nen motor, der im freien markt fast überm neupreis gehandelt wird!
ich erinnere mich, das n nicht kompletter r32 motor bei ebay irgendwo für fast 8.000 euro weggegangen ist...
naja beziehungn genug hab ich!
und bei ebay gibts nen motor der 6700 gelaufen hat und 5500 kosten soll mit tacho etc.
das wird schon 🙂
Hallo @all!
Welchen Sinn hat denn so ein aufwendiger Umbau. Den Wagen kauft einen später doch keiner mehr ab und ob alles hinterher auch rundläuft, so wie man sich das denkt, ist die andere Frage.
Wenn man unbedingt einen R32 fahren möchte, würde ich mir den fix und fertig kaufen. Der Umbau ansich wird auch nicht gerade günstig sein, von der Zeit die man reinsteckt mal abgesehen. Am Wagen rumschrauebn macht ja auch Spaß :-) .
Zumindest ist das Geld ja weg, denn wer bezahlt schon die ganzen Umbaumaßnahmen mit, wenn er den Wagen kauft. Ein gebrauchter R32 würde momentan zwar auch noch gut Kohle kosten, hat dafür aber auch einen guten Wiederverkaufswert.
MFG
TJay
Mahlzeit,
ja der Motor stammt wohl wieder aus einem Versuchsträger der VAG, der nur unter Volllast gelaufen ist.
Ich schließe mich zudem der Meinung an, entweder ich kaufe mir von Haus aus ein Auto mit richtig Dampf unter der Haube oder ich lasse es lieber sein.
naja wenn ihr die kohle so dicke habt 😉 ich habs nicht und da kann ich besser stück für stück umbauen (so wie gerade kohle da ist) hab meinen spass und wenns gut klappt nen schönes auto 🙂 und wieso sollte ich den dann wieder verkaufen wollen hehe
wozu für viel geld auf die sprittsaufende fehlkonstruktion
(v)r32 umrüsten, wenn du für 10 scheine schon einen ordentlichen 1.8 turbo bekommst?
der bringt alleine mit einem tuninglader schon 230ps, geht besser als der r32 und verbraucht nebenbei noch weniger.
und du hast ein weitgehend orginales auto und keinen verbastelten schrott der ständig kapputt ist.
gruss
naja wegen motor werd ich dann wohl mal schauen, aber will mir halt jede option offen halten!
das design vom r32 wird er aufjedenfall bekommen, finde es einfach nur geil und gelungen!