Golf 4 1.6 SR - neue Antenne
Guten Abend 🙂
ich fahre einen Golf 4 1.6 SR und mein kleiner Bruder war in der Waschstraße mit meinem Auto und hat vergessen die Antenne abzuschrauben, nun ist das Gewinde aus dem Antennensockel draußen.
Ich habe mich schonmal auf ebay umgeschaut und folgende neue Antenne gefunden:
Kann mir jemand etwas über diese Antenne berichten, ist der Radio empfang genau so gut wie mit der originalen VW Stab Antenne?
Danke Gruß
Ammock
16 Antworten
Zitat:
@Protonator schrieb am 27. Mai 2016 um 20:50:22 Uhr:
Geil Danke!!
Habe es gerade mit einer Zange versucht, weil es echt fest geknistert ist durch die Zeit, man konnte es sogar mit Hilfe der Zange drehen aber ich hatte Angst was kaputt zu machen. [...]
Sorry Jack2003, aber AXR 763 hat Recht, ich habe erwähnt, dass der Stift durchdreht, wenn auch nicht besonders hervorgehoben. 🙂 Trotzdem danke ich dir natürlich für deine ausführlichen Antworten!
Danke auch für den Link, habe diese Angebote auch schon gesehen. Taugt der von dir verlinkte Antennenfuß denn auch was in bezug auf den Empfang? Ist das plug&play oder muss ich dann noch Adapter kaufen? 🙂
Hatte das so verstanden, als konnte man es ein Stück drehen und nicht, dass es durchdreht.
Keine Ahnung, ob der was taugt, wollte damit nur sagen, dass der komplette Austausch auch kein Loch ins Portemonnaie reißt.