Golf 4 1.6 Comfortline gekauft

VW Golf 4 (1J)

🙂

KLICK

Hat leider ein DUU Getriebe 🙁 82tkm runter und halt 1 Jahr Garantie.

21 Antworten

würd mal sagen viel zu teuer und dann noch ohne klima. ich hätte das fahrzeug nicht gekauft!

Für den KM- Stand und ohne Klima und Alus ist das schon teuer... 6100-6300 hätte ich maximal dafür gelöhnt... da muss ich herr b schon Recht geben .Allerdings ist er aber vom Händler und sieht sehr gepflegt aus. Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit dem Gölfchen... 😉

Das mit dem DUU Getriebe muss nicht unbedingt schief gehen, es gibt genug die mit dem Getriebe rumfahren und keine Probleme haben.

@herr b

LOL wir haben gerade zufällig die gleich Anzahl an Beiträgen hehe das ist glaub ich auch recht selten 😉

Ich muss dazu sagen das es der einzige Golf hier in der Gegend ist der mir gefallen hat und auch der billigste ist 😉

Hier gibts nur Gölfe ab 7000 Euro aufwärts...und das für Bj. 98, 75PS und keine Extras, 100tkm runter 😉

wo wir gerade mal von getriebe reden!!

welche getriebe sind das alles mit problemen und defekten beim golf 4? welche sind die schlechten? woran zu erkennen? und welche sind die guten getriebe?

Ähnliche Themen

DUU und DUW sind die Übeltäter, mein DUW fährt sich allerdings nach wie vor prima, hab jetzt 76000 runter 😉

Schau im Getriebeschadenthread nach.

Hab ein DUU und bis jetzt ist auch alles noch in Butter.

bin mal gespannt wann uns der Noctes666 mitteilt das sich sein getriebe verabschiedet hat...🙂
gut das mein bora weg ist

Zitat:

Original geschrieben von herr b

bin mal gespannt wann uns der Noctes666 mitteilt das sich sein getriebe verabschiedet hat...🙂
gut das mein bora weg ist

Was soll der Scheiß ? Wieso willst du unbedingt das mein Getriebe kaputt geht ? Ich bin froh das es noch funzt !

abregen, ist ja nicht böse gemeint. aber wie der zufall es doch immer will geht sowas bei denen kaputt die am meisten gehofft haben das es nicht kaputt geht, bzw bei denen die geschrieben haben das es noch funzt.

das getriebe ist übrigens ein aspekt gewesen weshalb ich meinen bora verkauft habe

Zitat:

Original geschrieben von herr b

abregen, ist ja nicht böse gemeint. aber wie der zufall es doch immer will geht sowas bei denen kaputt die am meisten gehofft haben das es nicht kaputt geht, bzw bei denen die geschrieben haben das es noch funzt.

das getriebe ist übrigens ein aspekt gewesen weshalb ich meinen bora verkauft habe

Ja wenn es der Zufall so will kann ich halt nix dran ändern... aber deswegen muss ich ich nicht gleich alles Schwarz sehen. Ich mag mein Auto weil bisher wirklich alles super war, keine der typischen Mängel hab ich gehabt bist jetzt. Außerdem hab ich keine Zeit und kein Geld mir ein anderes zu kaufen. Wenns verreckt bekomme ich hoffentlich Kulanz sonst siehts bitter aus.

Ich klopfe einfach mal auf Holz 😁 vielleicht hilft das ja.

Das einzig Gute ist das hier im Forum auch genug mit DUU oder DUW unterwegs sind die noch keine Probleme hatten, obwohl es auch genug gibt bei denen das Getriebe schon verreckt ist.

Allerdings will ich mir nächstes Jahr vielleicht eh nen Diesel kaufen wenn ich ausgelernt habe da, ich gemerkt habe das ich doch ziemlich viel KM im Jahr runter mache.

Welche Schadstoffklasse isn das???

Schadstoffklasse: 30 - D3 !?

und mit was kann ich den Wagen fahren, Normal UND Super ?

EDIT: Wo kann man eigentlich gucken was man an Steuern bezahlt ?

D3 ist Euro 3 mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich bezahl für meinen 108 € Steuer im Jahr und der ist auch D3.

Man kann ihn mit Super oder Normal fahren. Allerdings ist er auf Super ausgelegt und läuft damit runder und verbraucht etwas weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

D3 ist D3 mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich bezahl für meinen 108 € Steuer im Jahr und der ist auch D3.

Man kann ihn mit Super oder Normal fahren. Allerdings ist er auf Super ausgelegt und läuft damit runder und verbraucht etwas weniger.

Danke für die Infos 😁

Eine Frage habe ich noch: Bezahlt man von Region zu Region unterschiedlich viel an Steuern beim gleichen Wagen !? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Danke für die Infos 😁

Eine Frage habe ich noch: Bezahlt man von Region zu Region unterschiedlich viel an Steuern beim gleichen Wagen !? 🙂

Nein... 😉

Deine Antwort