ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 16V Kühler ausbauen ?

Golf 4 1.6 16V Kühler ausbauen ?

Themenstarteram 3. März 2024 um 22:09

Moin zusammen,

wollte meinen Motor ausbauen und ihn nach vornehin rausnehmen. Nur ist der Kühler ja im Weg und ich hab eine Klimaanlage drin.

 

Muss ich zwangsweise erst die Klimaanlage leeren oder gibt es da irgendwie nen Trick den Kühler zur Seite zu schieben?

 

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde wenn du den Motor nach vorne rausholen willst definitiv die Klima leeren lassen. Wenn du es ohne versuchst hast du ne gute Chance das du die Leitungen zerstörst

Habe meinen Motor vor 4 Jahren getauscht, die Klima so belassen und die blieb heile.

Musst nur gut aufpassen, die Leitungen möglichst zugentlasten und nicht stark verdrehen.

Den Kompressor hatte ich abmontiert und auf einem Holzklotz gestützt, den Kondensator flach und etwas erhöht auf den Boden gelegt.

Hatte jedoch keinen Motorkran genutzt, nur einen Flaschenzug und den Wagen dann zurückgerollt

Themenstarteram 7. März 2024 um 0:42

Danke für eure Antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 16V Kühler ausbauen ?