ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 16V Benzin zieht nicht mehr richtig und ruckelt

Golf 4 1.6 16V Benzin zieht nicht mehr richtig und ruckelt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 9:53

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 und kenne mich leider kaum mit Autos aus.

Seit neuem zieht das Auto bzw. der Motor nicht immer richtig. Anfangs fährt er eigentlich ganz normal, aber nach ein bisschen Zeit ruckelt er, wenn man das Gaspedal durchdrückt, als wolle er beschleunigen aber könne es nicht. Als würde der Motor irgendwas nicht richtig bekommen. Dabei macht er wie kleine Sprünge nach vorne, beschleunigt also kurz schnell und läuft manchmal auch normal. Nach einer Zeit zieht er unregelmäßig aber dann überhaupt nicht mehr richtig. Aufleuchten tut nichts, Ölstand und Sprit passt natürlich.

Kann man das Auto aktuell fahren oder sollte man es am besten stehenlassen um einen Motorschaden oder sowas zu vermeiden?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi! Zündkerzen mal angeschaut?

Falls diese gut sind, wäre Zündkerzenkabel oder Zündspule der Klassiker.

Alle drei Sachen sind Verschleissteile beim Golf und man kann es auch als Laie gut selber tauschen.

Aber bevor du irgendetwas tauscht, Schau die erstmal die Kerzen an.

Stimmt schon aber nicht immer, meistens ist das Teil was niemand tauscht, nämlich der Benzinfilter, kostet nur 15 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 16V Benzin zieht nicht mehr richtig und ruckelt