Golf 4 1.4 Tuning
Hallo
Ich habe mal ne Frage vielleicht ist sie ja doff aber ich versuche es mal.
Ich habe eine 1.4. 16V und wollte mal fragen ob man für den "kleinen Geldbeutel" irgentwie was machen kann das er etwas mehr PS oder so in der art bekommt?!
Vielleicht wisst ihr ja was darüber!
Danke
30 Antworten
hallo
für nen kleinen geldbeutel , mehr PS zu bekommen, kannst du im grunde mal ganz vergessen.
den nen benziner-sauger kann man leider keinen chip verpassen, sodas mal eben 20ps mehr da sind.
um nen sauger mehr ps zu entlocken, muss der geldbeutel etwas größer werden😉
bzw sollte man sich vor dem autokauf bewusst sein das ein 75psler mit 1,4l, nunmal nicht der stärkste motor ist😉
Na ich würde ja so gesagt 200Euro dafür reinstecken chip tuning hat man mir gesagt das das 500 euro kosten das ist mir zuviel.ist meine erste auto und ich wollte ja nicht glei so eine PS maschine habe weil ich mir sonst die versicherung nicht leisten könnte das wegen die kleine maschine
Tunen?
Den Tank maximal 1/4 voll machen und immer alleine fahren, dann passts einigermaßen 😁 😉
Ähnliche Themen
1.4 ist ein saugmotor, da gehts nunmal nicht einfach nen chip reinzustecken, das sind tatsachen, und dein geldbeutel ist klein, deshalb seh ich ekinen anderen weg, als damit zu leben😉
Schau mal in der Suche und dir wird !!!jeder!!! sagen das es sich nicht lohnt dann verkauf deinen lieber und hol dir was grösseres.
Chiptuning ist bei Sauger Motoren sinnfrei.
du kannst auch noch den Reservereifen und evt die Rückbank ausbauen 😉
Spaß beiseite, wie lang hast du das Auto denn schon?
Von wem wurde er vorher gefahren?
Mein 1.4er geht mit der Zeit immer besser, obwohl ich den nicht unbedingt trete...
Aber so im 1. bis 3. Gang (ich fahr hauptsächlich Stadtverkehr) ist der für 75ps schon drehfreudig...
Moin,
verrätst du uns, warum du ein auto mit 75PS fährst, wenn es dir leistungmäßig eh nicht zusagt? geschenkt bekommen?
für 200euro kriegst du gar nix. nichtmal nen gescheiten ESD. also spar das geld für die ersten reperaturen auf...
mfg
Hallo,
das Du das vergessen kannst, haben hier ja jetzt schon einige geschrieben.
Wer hat Dir eigentlich erzählt, daß die Versicherungsprämie nach PS berechnet wird?
Hättest Du z.B. einen Variant mit 2,0 Liter und 115 PS (Typ 493), wäre die Versicherung billiger als bei deinem jetzigen 1,4.
Um rauszufinden, welche Autos günstig und welche teuer sind solltest Du mal hier reinschauen:
http://www.gdv-dl.de/typen.html
Gruß
das ist mein erste auto und ich habe ihn genommen weil er halt "nur" 6000 euro war und vs. 140prozent habe ich ungefähr 120euro bezaht/mon. und bin jetzt bei 80pro. und zahle 80euro vs.
Aber danke nochmal dachte da gibts halt irgentwie etwas aber es soll halt nicht so sein was solls.
Drosselklappe sauber machen, Luftfilter erneuern, TireFit kaufen und Reserverad rauswerfen und dann rennt der auchs eine 180 + x laut Tacho, meiner schafft 190, aber tunen kannste vergessen, das lohnt sich einfach nicht, dafür brauchst du was zwangsbeatmetes.
Danke wenn ich meinen ausfahren will auf der autobahn schafft der mit ach und krach grad mal 160-170.
Voher hat ein Mädchen das auto gefahren und so sieht auch der der türgriff and der türverkleidung aus(totalt zerkratzt)
Hallo Markus214,
auf jeden Fall kamikaze schumi's Beitrag zu Herzen nehmen und erstmal nen sauberen Luftfilter einsetzen. Hinzu wie schon gesagt schön die Drosselklappe sauber halten.
So hast du schon mal ein sauberes Ansprechverhalten, was sich in einer etwas besseren Fahrbarkeit bemerkbar macht.
Du solltest auch auf breite Reifen verzichten. Ich würde dir maximal 15 Zöller mit 195er Reifen empfehlen. Je schmaler, desto schneller. 😉
Je nachdem wie radikal und konsequent du das ganze durchziehen möchtest, kannst du eben noch versuchen Gewicht von Bord zu verfen.
All zu viele Möglichkeiten gibt es ja da nicht, auf jeden Fall würde ich mir dann keine 30 Kilo Musikanlage ins Auto zimmern.
Meiner fuhr nach dem kauf nur erschreckende 160, da wurde es Zeit einiges zu erneuern, guck mal was ich so rausgeholt hab:
http://www.mc-webs.de/.../pics3.jpg
http://www.mc-webs.de/.../pics1.jpg
Danach fuhr der auf Anhieb 175, neue Zündkerzen sowie ein paar andere Kleinigkeiten haben dann zum Rest beigetragen, nicht viel, aber etwas 🙂
@ Wobber:
meiner fährt mit 195/65/R15 Winter sowie 205/55/R16 identisch schnell laut Tacho, also 16ner gehen schon noch 🙂