Golf 4 1,4 nicht mehr auf Temperatur
Hallo,
mein Golf 4 1,4 - 16V kommt nur noch sehr selten über die 90°.
Früher war die Temperaturanzeige immer in der Mitte, also auf 90° (nach ca. 5min bzw. 3 km).
Jetzt steigt die Temperatur gerade so auf 90° ... nach ca. 8km, wenn ich dann die Heizung anmache fällt sie wieder. Selbst bei Autobahnfahrten werden die 90° nur schwerlich erreicht.
Der Temperaturfühler wurde vor 18 Monaten gewechselt.
Ist das schlimm? Oder kann ich einfach so weiter fahren.
Grüße
Fabian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fabian1987
Hallo,mein Golf 4 1,4 - 16V kommt nur noch sehr selten über die 90°.
Früher war die Temperaturanzeige immer in der Mitte, also auf 90° (nach ca. 5min bzw. 3 km).
Jetzt steigt die Temperatur gerade so auf 90° ... nach ca. 8km, wenn ich dann die Heizung anmache fällt sie wieder. Selbst bei Autobahnfahrten werden die 90° nur schwerlich erreicht.
Der Temperaturfühler wurde vor 18 Monaten gewechselt.Ist das schlimm? Oder kann ich einfach so weiter fahren.
Grüße
Fabian
Hi grüß dich,
könnte auch das Thermostat sein...
19 Antworten
Nabend!
Ich habe jetzt mal bei meiner Werkstatt nach gefragt und die meinten da muss man dann gleich ne ganze Box oder so wechseln um den Thermostat zu wecheseln. Das würde 180€ kosten. o.O
Beim Golf 3 war das ne Krankheit, dass sich das Thermostat-Gehäuse verzogen hat, aber beim Golf 4 ?
Haben die sich das angesehen, tropft es da denn irgendwo raus, oder haben die das nur so gesagt?
Sonst würde ich nur das Thermostat wechseln, geht auch ganz einfach selbst zu machen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt kann man immer noch das Gehäuse wechseln.
Hallo,
war jetzt bei na anderen Werkstatt und die bauen mir nun nur das Thermostat ein. Der Meister dort meinte das würde ausreichen. Kostenpunkt 75€
Mal schauen ob der Motor dann wieder Temperatur bekommt. =)
Poste dann mal bitte das Ergebnis,würde mich interessieren.
viele Grüße!