golf 4 1.4 l Benzin bj 1998
Hallo hab ein Folgendes Problem ich habe ein golf 4 bj 1998 3 türer 1.4 l Benziner 75 PS
Ich habe mir ein Autoradio aus ebay bestellt mit Bluetooth und Touchscreen
In der Beschreibung stand das er für den golf passen würde
Die Anschlüsse sind gleich brauche kein Adapter oder so jetz hab ich mein alten Radio ausgebaut und neunen angeschlossen jetz springt mein auto nicht mehr an
Wenn ich aber den radio wieder abklemme dann springt das auto an
Es passirt nur wenn ich den neun radio anschließe
Hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt
Sorry für mein Deutsch
20 Antworten
GALA ist was ? Sorry das ich so wennig verstand habe
Und Phantomspeisung ?
Das währe echt sehr nett wenn ihr mir es erklären würde
Danke nochmal im vor raus das ihr Zeit genomen habt
Zitat:
@Dima12081992 schrieb am 18. März 2020 um 15:43:51 Uhr:
GALA ist was ? Sorry das ich so wennig verstand habe
Und Phantomspeisung ?
Das währe echt sehr nett wenn ihr mir es erklären würde
Danke nochmal im vor raus das ihr Zeit genomen habt
Also Gala ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung. Das ist ein Geschwindigkeitssignal und beim Original Radio dafür zuständig die Lautstärke zu erhöhen wenn du zb auf der Autobahn bist. Zumindest bei einem Mercedes hatte ich das Problem auch schon mal, dass das Radio nicht ging bei angeschlossenem Signal.
Phantomspeisung ist um den Empfang zu verbessern. Die original VW Radios Speisen die 12V direkt im Radio in die Antenne ein. Bei Nachrüstradios muss dieses separat angeschlossen werden. Es ist ein Adapter, der zwischen Antenne und Radio gesteckt wird auf den zusätzlich 12V durch zu verlegende Kabel kommen. Allerdings solltest du auch ohne diesen zumindest bei den öffentlichen Sendern Empfang haben solange du nicht im Funkloch lebst, so zumindest meine Erfahrung. Es empfiehlt sich dennoch diesen zu installieren, ich schiebe das seit Ewigkeiten vor mir her aber gerade in empfangsschwachen Regionen nervt es doch.
Mein golf hat ne Delle in der Fahrerseite gestern Abend habe ich alles abgebaut alle Stecker gelöst
Und jetz kommt das komische es funktionieren nur rechte Seite die Boxen linke Seite nicht weil Stecker sind nicht angeschlossen
Aber dafür arbeitet mein radio jetz einwandfrei wie kann das sein