ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,4 - 16V auf Autogas?

Golf 4 1,4 - 16V auf Autogas?

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:51

Hallo,

ich überlege mir gerade ob ich meinen Golf 4 BJ:2000, 1,4 - 16V, 155tkm noch auf Autogas umrüsten soll.

Was meint ihr? Ist das Quatsch wegen dem Alter und der hohen Km-Anzahl? Ich fahre so ca. 18tkm im Jahr.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Fabian

Ähnliche Themen
4 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du den Wagen noch lange fahren möchtest und ihn auch längere Strecken am Stück bewegst.

Die kleinen Saugbenziner sind grundsätzlich nicht schwer umzurüsten und man muss da auch nicht die teuerste Anlage nehmen, damit alles gut funktioniert. Der Umrüster muss es nur drauf haben. Das ist am Wichtigsten!

Rechne dir mal durch, ob sich das für dich lohnt und vergiss nicht, 0,5-1l Startbenzin auf 100km mit einzurechnen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du den Wagen noch lange fahren möchtest und ihn auch längere Strecken am Stück bewegst.

Die kleinen Saugbenziner sind grundsätzlich nicht schwer umzurüsten und man muss da auch nicht die teuerste Anlage nehmen, damit alles gut funktioniert. Der Umrüster muss es nur drauf haben. Das ist am Wichtigsten!

Rechne dir mal durch, ob sich das für dich lohnt und vergiss nicht, 0,5-1l Startbenzin auf 100km mit einzurechnen.

Also ich hab meinen 1.4 16V bei 50.000km auf Autogas umrüsten lassen, wobei ich im Jahr 24tkm fahre. Umbau kostete 2000 Euro plus 200 Euro für 3 Jahre Versicherung gegen Folgeschäden des Umbaues.

Verbraucht hab ich vorher 7,5l Super und nun ca. 8l Gas plus bissele Startbenzin, das liegt bei 0,6l / 100km.

Flashlube hab ich keines verbaut, da der Motor gehärtete Ventilsitzringe hat.

Gruß Stefan

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:40

Vielen Dank für die Antworten! :-)

 

Ich werde meinen Golf wahrscheinlich nicht umrüsten, da es sich nach meiner Rechung erst nach mehr als 3 Jahren lohnt.

 

Grüße

 

Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,4 - 16V auf Autogas?