Golf 3GTI 2,0L 115PS mehr Leistung Motor

VW Vento 1H

Hallo hat von euch jemand schon seinen Motor friesiert suche günstige alternativen.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

hat das schaltsaugrohr von schrick fürn VR eigentlich ne zulassung?

Soweit ich weiß, ist es ohne Tüv. Nur für BMW hat Schrick da was mit Gutachten gebaut.

stimmt, habs auch grade im sandtler katalog gesehen. hab zwar keinen VR, aber gibts überhaupt solch ein rohr mit zulassung zum nachrüsten?

Schrick ist soweit der einzige Hersteller von Schaltsaugrohren für den 3er und auch da nur für den VR. Ist auch schade, dass Schrick die Nockenwellen für den 3er ohne Gutachten liefert. Für manche Audis kann man Glück haben. Dabei werden doch eigentlich viel mehr VW mit solchen Sachen ausgerüstet wie Audi und CO.

schrick ist ja auch scheiße!
wenn man was für den motor kauft guckt man als erstes mal bei VW Motorsport, denn da hat das teil ne zulassung.

Ähnliche Themen

is denn deren sortiement auch so gut ausgefüllt wie bei schrick? wie sind die preise?

hat mal jemand ein Link zu Vw motorsport ?

konnte nichts finden
danke

von dem ganzen sortiment und den preisen hab ich keine ahnung.. ich weiß nur das es bei vw motorsport sehr sehr viele teile gibt,die meisten mit zulassung und das mein kumpel das schaltsaugrohr bei vw motorsport gekauft hat,aber es war alles andere als günstig,ich erinnere mich da an 500€ oder so

Zitat:

Original geschrieben von Patrick150981

...nur kommt bei 235 im 5. der drehzahl begrenzer. und für ev fragen die 235 läuft er wirklich musste den tacho anpassen lassen.

Ja - dank 110 kW "aufrichtige" 235 km/h Spitze in der Ebene - und alle VR6-Fahrer sehen nur die Duplex-Abgasendrohre, nicht wahr? 😉

Aber VW-Motorsport hat kaum noch Teile im Angebot soweit ich wieß. Ich erinnere mich nur an die dünnere Kopfdichtung für den 2E, die leider nicht mehr hergestellt wird.

@ GTIman

wieso is dann schrick scheisse? was is wenn VW-motorspocht gar keine gängigen nocken fürn 3er anbietet?

500 eus fürn schaltsaugrohr, naja, wenn das ding zulassung hat, dann sag ich mal OK, man bedenke die fächerpreise.

@ Spatwitz

jo, die dünnere ZKD für die 1.8er wird leider ja auch net mehr hergestellt, dabei wäre der absatz grade für die dinger (aus AAM mach ABS) nicht gerade gering, würde ich denken.

Deine Antwort