Golf 3GTI 2,0L 115PS mehr Leistung Motor

VW Vento 1H

Hallo hat von euch jemand schon seinen Motor friesiert suche günstige alternativen.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrick150981

bei normaler fahrweise so um die 8-9 liter. aber bei vollgas autobahn auch mal 15l. aber läuft ganz gut nur kommt bei 235 im 5. der drehzahl begrenzer. und für ev fragen die 235 läuft er wirklich musste den tacho anpassen lassen.

Du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass ein so getunter Motor mit Deinen besagten 150PS das selbe verbraucht wie ein ungetunter Motor...

@freaxster

warum hast du dann den 16v eingebaut wenn du den 8v schon auf ca 140ps hattest ?

Zitat:

Original geschrieben von maschder

@freaxster

warum hast du dann den 16v eingebaut wenn du den 8v schon auf ca 140ps hattest ?

Standhafter, ausbaufähig......

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Standhafter, ausbaufähig......

richtig, ausserdem sind 2 scharfe Nocken besser als 1ne und 16ventile besser als 8 🙂

Naja ausbauen werd ich ihn eh net weil der 2.9L Motor steht schon bereit 😁

Ähnliche Themen

Tschuldigung aber wie bekloppt muss man den sein um erst seinen 8v zu tunen, dann einen 16v einzupflanzen und dann doch auf vr6 ? 🙄

ich glaub du hast zu viel Geld und zu viel Zeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von maschder

Tschuldigung aber wie bekloppt muss man den sein um erst seinen 8v zu tunen, dann einen 16v einzupflanzen und dann doch auf vr6 ? 🙄

ich glaub du hast zu viel Geld und zu viel Zeit 😁

Naja VR6 mit 275ps ist doch geil0, ausserdem zahl ich bei den Sachen nie was drauf, gute Geschäfte halt 😁 😁

Das einzigste ist die Zeit aber es ist ein Hobby...

Dein Name sagt halt schon alles aus, du Freak 😛 😁

GTI tunen

Hi Leute,

ich denk mir das, dass mit den ganzen Motorteilen wechseln einfach nichts bringt.
Hab mich bereits erkundigt und für ca. 4000€ hat man einen GTI Turbo mit professionellem Einbau und Eintragungen in Österreich!!

Um den Motor nicht zu sehr zu belasten fährt man mit ca. 0,5 bar Laderdruck auf 165PS und hat 5NM mehr Drehmoment als der Vr6 und dazu hat man noch einen unglaublichen Sound und etwas Seltenes!

MfG
Markus

Seit wann hat ein Turbo 'nen dollen Sound? Das Pfeifen - Ok! Aber sonst haben Turbos 'nen schlechtern Sound wie Sauger.

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Naja VR6 mit 275ps ist doch geil

dazu darfst du dich dann bei zeiten mal genauer auslassen 😁

ist der 16v dann zu haben? habe schon 260.000 runter, das wäre ganz witzig dann...

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

dazu darfst du dich dann bei zeiten mal genauer auslassen 😁

ist der 16v dann zu haben? habe schon 260.000 runter, das wäre ganz witzig dann...

Ich hab da schon meine Pläne bzw. die Zwangsbeatmung die da rankommt und dann ordentlich drückt 😁 😁

ich hatte auch mal so einen schönen 8V 2E motor, doch der 16V ist ne andere welt... 8V tunen hin oder her, es ist was anderes wenn ein wagen bei 3000 oder bei 4000 u/min sein max drehmoment hat.. 8 ventile und ne nockenwelle mehr machen sehr sehr viel aus und dazukommt noch die digifant 3.2 im 16V gegenüber der digifant 1.2 im 8V, zu dem hat der 16 2 klopfsensoren und ne saugdruckabhängige einspritzung,außerdem hält ein 150PS 16V 100mal länger als ein auf 150PS getunter 8V, der wirklich an der leistungsgrenze arbeitet...

Hab mir auch überlegt meinen GTI mit mehr Power zu versorgen.
Habe eigentlich vor nen ganzen Golf Vr6 zu kaufen und dann den Vr6 bei mir einzubauen und den anderen Golf mit der Gti Maschine zu verkaufen. golf würde so 2000 kosten und verkaufen könnte ich ihn noch für 1200. Das ist immer hin billiger als 1500-2000€ in nen Golf zu stecken um "nur" 150Ps rauszuholen

dann hol dir mal einen VR6,daran wirst du aber schnell deinen spass verlieren
1. am motorumbau
2. an den fahreigenschaften
3. am verbrauch
4. an den steuern

damit n vr gut läuft muss man auch 2000€ reinstecken,z.b. für ein schaltsaugrohr und und und

dann hol die lieber einen 16V, der von werk aus schon gut läuft und der auch sehr leicht zu reparieren ist

hat das schaltsaugrohr von schrick fürn VR eigentlich ne zulassung?

Deine Antwort