Golf 3 Wegfahrsperre kurzschließen ?
Hallo ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie ich beim Golf 3 due Wegfahrsperre vorübergehend kurzschließen kann. Habe gedacht das geht bestimmt an der Leserspule aber ich weiß nicht wie genau.
Liebe Grüße Leon
6 Antworten
Zitat:
@Leongolf333 schrieb am 15. Juli 2025 um 08:24:07 Uhr:
Hallo ich wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie ich beim Golf 3 due Wegfahrsperre vorübergehend kurzschließen kann. Habe gedacht das geht bestimmt an der Leserspule aber ich weiß nicht wie genau.
Liebe Grüße Leon
also du suchst ne diebstahl-anleitung
Bitte die NUB´s beachten!
Hinweise oder Tips zur Deaktivierung der WFS
wird es hier nicht geben.
Ich habe für das Auto beide Schlüssel verloren vw will mir den Code zum anlernen eines neuen Schlüssels nicht geben die sagen ich soll das auto zu ihnen bringen also muss da halt irgendwie hinfahren
Das geht nur mit Code, wenn du die Anhänger an den Schlüsseln noch hast. Das ist nur ganz selten der Fall. Wenn diese Anhänger nicht mehr da sind, muss das Fahrzeug zu VW. Das geht dann online über die Diagnose. Da kann die Werkstatt auch nichts machen.
Die Wfs ist als Funktion im Steuergerät integriert. Das was da zusätzlich ist, ist eher für die Aufbereitung der Signale des Transponders.
Es gibt keine einfache Bastellösung.