Golf 3 VR 6 Getriebeöl-Verlust

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage 🙂.
Wenn ich vor meinem Auto stehe, ist am Getriebe links, ein Blechdeckel. Dort verliert er Getriebeöl. Reicht es wenn ich es nur abdichte, oder ist es im Gebtriebe innen undicht??

Also meine Frage: Ist es normal, dass da Getriebeöl drinnen ist? Es handelt sich wie oben beschrieben, am Getriebe links um den Blechdeckel.

Würde mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

20 Antworten

ja ist klar ohne hebebühne brauchst e nicht anfangen weilst da grumm und schief wirst 🙂 ich schau mal morgen und dann geb ich bescheid was jetzt ist
wenn ich die möglichkeiten hätte würde ich gleich anfangen schlaf wird e nur überbewertet 🙂

also danke schon mal für die info man(n) hört sich bis dann

Das Getriebe wurde heute ausgebaut. Leider eine schlechte Nachricht. Es ist nicht der Simmerring. Es hat mir das Ausgleichgetriebe zerlegt.. 🙁 Ist ein großes Loch Richtung Kupplung.

Mahlzeit!
Hast du bei normaler Fahrweise in Kurven etwas bemerkt,
denn so etwas kündigt sich meist mit nem durchdrehen des kurven inneren Rades an,
und der wagen versucht geradeaus zu schieben und das kann schon bei 70 kmh passieren.

Das ist ja nicht schön wenn es die Getriebeglocke zerstöt hat.
Man könnte zwar ne gebrauchte verbauen,müsste aber denn noch das Differential erneuern und das geht richtig ins Geld.

Besorg dir ein gebrauchtes da liegen die preise so zwischen 150€-450€ je nach Händler.

so auto ist fertig zusammengebaut bin 800 kilometer gefahren um ein neues getriebe (250€) habe für mein altes noch 50€ bekommen also ist es mir auf 200€ gekommen naja halb so schlimm

und nein es war nichts vorher er ist in der kurve immer gut gelegen wenn ein rad durchgin dann nur in einer kurfe beim beschleunigen (2 gang ) und da war es das entlastete rad das wo normal ist war bei jeden auto bei mir so

ein freund meinte das mein auto zu tief ist und die andribswelle zu lang dafür das die dann auf den ausgleich drückt aber ich habe keine ahnung davon

MFG