Golf 3 vom Rentner Geschenk

VW Golf 3 (1H)

Hallo liebe Leute ich habe einen ganz tollen Opi als Kunden verloren, welcher mir aber sein Golf 3 BJ 1994 mit 100.000 gelaufen schenken will er war zu jeder Wartung und Service bei uns. Hat keine Dellen oder Kratzer, müsste vom Lack her nur aufbereitet werden.
Würdet Ihr es annehmen? Und Ihn vielleicht bisschen hübsch machen für treffen und so, oder würdet ihr kein Geld mehr reinstecken?
Wenn ihr habt auch gerne Fotos von euren Babys 🙂

Beste Antwort im Thema

ich hab grad kekse gebacken ...
wollt noch ne rund mit meinm G3 fahren ... gesehn das es regnet...
meint ihr es lohnt noch rauszugehn ? 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@PiaXY schrieb am 30. November 2015 um 21:42:18 Uhr:

Hallo liebe Leute ich habe einen ganz tollen Opi als Kunden verloren, welcher mir aber sein Golf 3 BJ 1994 mit 100.000 gelaufen schenken will er war zu jeder Wartung und Service bei uns. Hat keine Dellen oder Kratzer, müsste vom Lack her nur aufbereitet werden.
Würdet Ihr es annehmen? Und Ihn vielleicht bisschen hübsch machen für treffen und so, oder würdet ihr kein Geld mehr reinstecken?

Guck das du das Ding ordentlich erhältst. Golf 3, die gut da stehen werden immer seltener.

Was im Moment im Straßenverkehr rumgurkt, ist nur noch ein Haufen Rost und Ekel, der noch "zum TüV runterfahren" dient.

Was isses denn genau für n 3er? Welcher Motor? Irgendein Sondermodell?

MfG
Chris

ich hab grad kekse gebacken ...
wollt noch ne rund mit meinm G3 fahren ... gesehn das es regnet...
meint ihr es lohnt noch rauszugehn ? 🙂

Zitat:

@PiaXY schrieb am 30. November 2015 um 21:42:18 Uhr:

Du arbeitest offenbar in einer Werkstatt:

Zitat:

er war zu jeder Wartung und Service bei uns

Wenn Du bereits Deine Lehrjahre gut hinter Dich gebracht haben solltest, dann müsstest Du selbst in der Lage sein, den Golf beurteilen zu können.

Evtl. könnten Dir Deine Kollegen dabei auch helfen.

Wenn Du den Wagen aber uns zum Kauf anbieten willst, dann solltest Du Deinen Wunsch ruhig äußern.

Hier gibt es sogar einen Marktplatz.

Viele Grüße

quali

Nein ich bin Automobilverkäuferin bei VW aber der war immer in unserer Werkstatt

Ähnliche Themen

Was ist deine Frage?

Zitat:

Das musst du doch selber wissen ob du das Fahrzeug haben willst. Wie soll man das überhaupt beurteilen mit nur Text. Was ist das überhaupt, n 1,4l Kassengestell?

Wenn du den selber eine Weile fahren willst, würde ich erstmal das Geld reinstecken um die neuralgischen Stellen mit FluidFilm oder MikeSanders zu konservieren. Dann kann man ja weiterschauen.

Zitat:

@PiaXY schrieb am 1. Dezember 2015 um 07:22:01 Uhr:

Nein ich bin Automobilverkäuferin bei VW aber der war immer in unserer Werkstatt

Du solltest erstmal abklären ob du das Geschenk annehmen darfst. ( Stichwort Compliance)

Nicht das du ärger mit deinem Arbeitgeber bekommst.

Abgeklärt mit den Chef ist das ja schon...

Isses denn jetzt n Wald und Wiesen Golf oder isses was brauchbares?

Zitat:

@PiaXY schrieb am 1. Dezember 2015 um 09:47:21 Uhr:

Abgeklärt mit den Chef ist das ja schon...

Ich hol ihn gerne auch Kostenlos wieder ab, Egal ob Normal oder Was wertvolles 🙂

Ihr Autohändler verdient euch doch da wieder dumm und dämlich dran, ist doch ein Gefundenes fressen.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 1. Dezember 2015 um 07:44:17 Uhr:

...............

Zitat:

Das musst du doch selber wissen ob du das Fahrzeug haben willst. Wie soll man das überhaupt beurteilen mit nur Text. Was ist das überhaupt, n 1,4l Kassengestell?

....................................................

......................................................

Wo hat die TE geschrieben, daß ein 1,4l Kassengestell vorliegt? Habe ich offenbar überlesen.😁😁

Viele Grüße

quali

Als Autoverkäufer sollte man doch objektiv den Zustand eines Autos beurteilen können noch dazu wenn man die komplette Historie vorliegen hat. Ich frage mich ernsthaft wie die TE ihren Job macht.

In einem VW Autohaus haben die doch keine Ahnung mehr, was so ein alter Wagen noch wert ist... Aufgrund der Ausdrucksweise der TE unterstelle ich ihr jetzt auch mal ein relativ junges Alter.

Pia: wenn dir der Wagen gefällt und du eh ein Auto brauchst/willst: nimm den Wagen an (egal welche Ausstattung). Gut erhaltene Gölfe sind selten geworden.
Ob sich das Preislich lohnt (was du vielleicht von uns hören willst?) kann dir hier keiner sagen.

Richtig: gute erhaltene 3er Gölfe sind rar geworden und auf dem Weg zum Kultmobil - nicht nur bei Fussballfans😛

David Beckhams erstes Auto wird versteigert

Endlich Autofahren wie David Beckham: Für einen guten Zweck kommt David Beckhams erstes Auto unter dem Hammer. Ein Golf der 90er-Jahre - potthässlich aber unverwüstlich.

Gut, über die Aussage "potthässlich" von Redakteur Gernot Kramper müssen wir noch ein ernstes Wort sprechen, mit unverwüstlich und vernünftig hat er aber mehr als Recht - vorallem wenn er den göttlichen 1.8er mit 75 PS meint 😁😁😁

http://www.stern.de/.../...s-erstes-auto-wird-versteigert-6585864.html

War ne gute Wahl dein erstes Auto, David😉

Meine fresse, was hier für antworten gegeben werden.....