Golf 3 startet nicht mehr obwohl man den Anlasser drehen hört, was kann das sein?
Hallo Leute!
Mein Golf startet nicht mehr, wenn ich den Schlüssel rumdreh hört man zwar den Anlasser aber er startet nicht mehr! Was kann das sein?
Bitte helft mir!
MfG Dominic Keil
Beste Antwort im Thema
Hi,
bei Startschwierigkeiten ist es auch möglich, dass das Zündschloss (Zündanlassschalter) defekt sein kann.
Beim G3 ist der nicht einfach zu wechseln, da man erst eine Hülse mit Hilfe eines Abziehers von der Lenksäule abziehen muss.
62 Antworten
Hi..Das hört sich an als wenn das gegen lager vom anlasser kaputt ist, aber wenn es schon soweit ist, dann kannst du es nur ausfräsen lassen oder einen anderen Anlasser kaufen der das gegen lager nicht braucht...Das mußte ich auch vor ca. 1 jahr
mfg Knabber2
Re: Golf 3 Startet nicht mehr obwohl man den Anlsser drehen hört, was klann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von DominicPascal
Hallo Leute!
Mein Golf startet nicht mehr, wenn ich den Schlüssel rumdreh hört man zwar den Anlasser aber er startet nicht mehr! Was kann das sein?
Bitte helft mir!
MfG Dominic Keil
Hallo Dominic erstmal Herzlich Willkommen in Motortalk 😉
Nun zu deinem Problem :
Das klingt sehr nach fehlenden Zündfunke wenn der Anlasser dreht aber orgeln tut er und der Motor will nich !!! Was fürn Motor haste ? Wurde schon was getauscht in letzter Zeit ?
Gruss Thomas
Danke für den freundlichen Empfang !
Habe einen Golf 3 Bj. 06.94 mit einem 1.6 Motor 55kw 75ps Model New Orleans! Habe den Golf erst vor 3 Tagen gekauft und jetzt direkt so eine Schei......!!! Weis wirklich nicht was ich machen soll!!!
Hoffe du hast ne Idee für mich!!!!
Zitat:
Danke für den freundlichen Empfang !
Habe einen Golf 3 Bj. 06.94 mit einem 1.6 Motor 55kw 75ps Model New Orleans! Habe den Golf erst vor 3 Tagen gekauft und jetzt direkt so eine Schei......!!! Weis wirklich nicht was ich machen soll!!!
Hoffe du hast ne Idee für mich!!!!
Der ABU habs mir ja schon gedacht als du es geschrieben hast mit dem Problem, weil das hatte ich nämlich auch dass der Anlasser zwar nen Mucks machte aber der Motor nicht angehen wollte ..... habe übrigens nen 03 / 94 er 1.6L 75PS ABU 😉 und weiss von meinem das her weil ich das knapp vor 2 Jahren hatte so ähnlich 😉
Hast du ICQ / MSN ???? dann kannste mich auch darüber fragen 😉 sonst ggf. schon mal in meinen Leitfaden gucken siehe meine Signatur 😉
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
icq und msn habe ich leider beides nicht!
was meinst du denn was es ist und wie kann man das wieder hinbekommen und wie teuer ist der Spaß ungefähr?
MfG Dominic
Zitat:
icq und msn habe ich leider beides nicht!
was meinst du denn was es ist und wie kann man das wieder hinbekommen und wie teuer ist der Spaß ungefähr?
MfG Dominic
Hi Dominic,
kommt darauf an was kaputt ist 😉 Geht er beim Fahren wenn er mal läuft einfach so aus ohne Vorwarnung ????
Würde erstmal gucken ob die Zündkerzen noch in Ordnung sind, weil die können auch gerne mal Probleme machen, das ist mit das Günstigste was man tauschen kann !
Die anderen Sachen wie Zündspule ( 80 € ), alle Zündkabel ( 75 € ) und Zündverteiler ( ca. 200 € ) sind nicht von Pappe, wobei man Zündkabel und - spule leicht selber tauschen kann nur der Verteiler braucht Werkstatt 😉
Aber fangen wir mal von klein auf an was wurde schon getauscht ???
Gruss Thomas
Von Privat gekauft oder von einem Händler?
Wenn es ein Händler war, würde ich bei dem reklamieren. Wenn der Wagen von Privat kommt, wird es wohl besser sein, wenn du erstmal selbst nachschaust wo das Problem liegt.
Springt das Auto überhaupt nicht an oder nur schwer?
Grundsätzlich gibbet zwei Fehlerquelle:
1. Schlechter / garkein Zündfunke
2. Keine Spritzufuhr
Das erste Problem kannst du prüfen, indem du eine Kerze rausdrehst, mit Masse (dem Gewinde) auf dem Motorblock und beim anlassen schaust, ob ein Funke überspringt. Wahrscheinlich brauchst du dazu einen Helfer, der den Wagen anlässt, während du die Zündkerze anschaust. VORSICHT: währenddessen Finger weg von der Kerze ... lebensgefährlich!
Falls ein ordentlicher Zündfunke kommt, ist der nächste Punkt die Spritzufuhr. Oben auf dem Motor ist ein schwarzer Plastikkasten (rundes Teil und mit einem dicken Schlauchstück das vom Luftfliter kommt). Wenn du diesen abnimmst (ist mit drei Sechskantschrauben befestigt) kannst du direkt in die Einspritzeinheit schauen. Dein Helfer startet und du schaust ob von der Einspritzdüse Benzin eingespritzt wird. In das Rohr zum Motor sollte beim anlassen (wie auch beim laufenden Motor) Benzin gespritzt werden.
Wenn du rausgefunden hast, welches Problem bei dir besteht, schreibste hier rein und wir suchen zusammen die Ursache dafür. 🙂
Moin,Foox hat schon alles gesagt,aber ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob die Pumpe überhaupt anläuft bei Zündung an??
So wie es sich anhört hast du nicht sehr viel bisher an Autos geschraubt,deshalb wäre das horschen erstmal besser für dich🙂
Ansonsten siehe Foox...
Also der Motor wird durchgedreht oder was? Sonst hätt ich gesagt Magnetschalter + Ausrückhebel.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Also der Motor wird durchgedreht oder was? Sonst hätt ich gesagt Magnetschalter + Ausrückhebel.
Genau
dasist die interessante Frage. Zusaetzlich waere noch gut zu wissen, ob das immer oder, wenn nicht, unter welchen Bedingungen (kalt, warm usw.) auftritt.
Vorher bringt die ganze Spekuliererei nix.
@OP. Ob der Motor durchgedreht wird, kannst du erkennen, wenn eine andere Person waehren des Startens auf den Riemen der Lichtmaschine schaut. Laeuft der beim Startversuch?
Sollte man auch spüren und hören.
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Von Privat gekauft oder von einem Händler?
Wenn es ein Händler war, würde ich bei dem reklamieren. Wenn der Wagen von Privat kommt, wird es wohl besser sein, wenn du erstmal selbst nachschaust wo das Problem liegt.
(...)
Vielleicht sollte auch bei Privatkauf erstmal ein Kundiger gucken, ob Gewährleistung WIRKSAM ausgeschlossen wurde.
Und Finger weg, solange das nicht geklärt ist. Wenn nämlich noch Gewährleistungspflicht besteht, kann man die Kosten der Gegenseite nur dann aufs Auge drücken, wenn man ihr Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben hat.
MfG
Erdgas-Bert
Erst einmal danke an euch! Habe die Zündkerzen gewchselt und jetzt schnurrt er wieder!!
Schönes WE und immer gute Fahrt!!!
MfG Dominic
Zitat:
Erst einmal danke an euch! Habe die Zündkerzen gewchselt und jetzt schnurrt er wieder!!
Schönes WE und immer gute Fahrt!!!
MfG Dominic
Freut mich Dominic, dass deiner wieder läuft dann war der Tipp mit den Zündis ( Zündkerzen ) welchen ich schrieb im
Eintragvom 22.03.07 20:25 -> 2ter Abschnitt gar nicht mal so verkehrt 😉
Danke fürs Schöne Wochenende und für die Gute Fahrt 😉 ... dir ebenso 😉
Gruss Thomas