Golf 3 / Sitzheizung anschließen - HILFE!!!

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen,
ich habe mir neue Sitze für meinen Golf 3 besorgt. Die Sitze haben die original Sitzheizung verbaut.
der Kabelbaum und der Schalter sind auch vorhanden. Ich bekomme den Kabelbaum aber nicht angeschlossen. Ich habe schon alles soweit zugänglich gemacht. Den Sicherungskasten habe ich entriegelt um besser dran zu kommen. Weiter komme ich nicht. Wo müssen die drei Stecker eingesteckt werden? Man sieht nichts, Platz ist auch nicht da :-(
Könne mir jemand im Raum Moers / Duisburg helfen!? Wäre super, ich selber komme nicht weiter.
Gruß
Klaus

18 Antworten

Hallo,
ich heiße zwar weder Hasso noch Klausek, habe aber trotzdem mal weiter gesucht!
Nachdem ich nach Anweisung noch einiges abgeschraubt habe, habe ich wohl tatsächlich den Potentialverteiler (Steckplätze) gefunden.
Er ist links unter den Kombiinstrument oberhalb des Sicherungskastens. Aber jetzt??
Wo stecke ich den grünen und grauen Stecker ein? Die zwei die eingesteckt sind, habe ich so vorgefunden!
Das braune Kabel auf Masse ist klar.
Gruß
Klaus

Vw-sitzheizung-teil-2
Vw-sitzheizung-teil-2
Vw-sitzheizung-teil-2

Das vergilbt weiße ist nen Dummy, da kommen nicht benötigte Stecker rein.
Bei dir fehlen die Verteiler für 15 (grün) und 58 (grau), weil dein Auto kaum Ausstattung hat. Du kommst also nicht umhin welche nachzurüsten. Auf dem Schrottplatz solltest du fündig werden, bei VW werden die nur in schwarz angeboten, aber erfüllt die Funktion genauso.

Ansonsten besteht die Möglichkeit an freie Pins ZE rückseitig zu gehen... aber das ist nicht die "saubere Methode".

Hallo,
kurze Rückmeldung!
Ich habe es tatsächlich geschafft. Die Sitzheizung funktioniert.
Vielen Dank an alle, die mir konstruktive Ratschläge gegeben haben.
Gruß
Klaus

Wie hast du es gelöst?

@all
Potentialverteiler, Klemme xyz und alte neue Version. Fachfremde verstehen bei den Begriffen nur Bahnhof. Da kann man schon Rücksicht nehmen.
Viel wichtiger ist die Beschreibung der Örtlichkeiten (ein Closeup, erfüllt es nicht immer)