Golf 3 Motor in Golf 2 bitte um Hilfe wegen einbau
Hallo zusammen,
und zwar kommt bei mir im Frühjahr ein neuer motor rein Spenderfahrzeug ist ein 1,8 75 PS zudem hat er servo und Klima....
nen Kumpel hat noch ne rp Kopf der soll dann drauf das ich 90 ps habe.
Ich habe ein 1,3 mh Motor im mom
jetzt meine fragen
- klappt das ohne Probleme mit den Kopf oder muss die Einspritzung Mono.... auch getauscht werden
- mit der ze habe alte ze kann ja dann den kabelbaum und steuergerät vom rp nehmen oder???
- dann bremsanlage hinten muss ja BKV einbauen richtig jetzt mal vom BKV abgesehn
- Spritversorgung kann ich die pumpe im tank und an der HA vom G3 nehmen???
- die antriebswellen kann ich die vom G3 übernehmen wegen der spurbreite???
- Die Klimaanlage wäre cool wenn ich die übernehmen kann eigentlcih brauche ich ja nur nen andere schalter etc und nen anderen klimakasten vom G2 oder passat 35i richtig oder hat der kühler andere haltepunkte beim schlossträger wie am g2
- Die Servo wieweit kann ich diese übernehmen??
hmm mehr fällt mir im mom nicht ein ihr???
Ich danke euch schonmal für eure hilfe ir würdet mir sehr helfen.
Aso und das auto isn geschenk darum der umbau und die arbeit.
28 Antworten
ich weiß es kommt ja andere einspritzung und elektrik kommt alles vom rp nur den block übernehm ich vom g3
Jungs... der RP Kopf bringt gar keine Leistung, weils der gleiche ist!
Der RP hat auch 9:1, also mit der Monojet wird er bei 90 PS sein.
Jep,hab grad mal nachgeschaut der RP hat 9,0 und der AAM hat 9,5:1 ,aber Fakt ist ,das durch den Wechsel des ZK keine Leistungssteigerung zu erreichen ist.