Golf 3 mit 90 PS ?

VW Golf 3 (1H)

Moin !

Ich habe vor mir immer noch nen neuen Golf zu kaufen (einen der mir hoffentlich ma keiner vor der Nase wegkauft).

Allerdings hat der 90 PS !
Ist ja auch nicht ohne, hatte vorher 60 und der war extrem sparsam.

Der Wagen hat folgende Daten :

Getriebeart: Automatik
Gänge: 5
Hubraum: 1781 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 1110 kg
PS: 90

Meine Frage, bin ich mit dem nun ständig an der Tanke ? Ist es ratsam so ein Auto zu kaufen ??
Oder kann man auch mit dem Auto so sparsam fahren, dass man vernünftig damit auskommt ^^

Gruß

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wer sagt das meiner zu viel verbraucht?

Ich sag das Hans!

Zitat:

Beim 1,8er liegt es am Streckenprofil was er braucht.

Kenne bis jetzt keinen anderen Motor, bei dem es nicht so ist 😛 Aber es stimmt schon. Fährt man den gemütlich, ist der Verbrauch schon ziemlich niedrig. Also nicht wie hier einige machen mit: "Ist er kalt, gib ihn vier ein halb" oder so 😁

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

weil Dein Golf zu viel verbraucht.

jo, und zu langsam isser auch für einen ADZ 😎

@TE
wenn du was sparsames suchst kauf dir nen Schalter...

wieso zu langsam? der fährt was im fahrzeugschein steht

So, hab gerade nochmal nachgesehen:

Unser 1,8 75 PS Automatik verbraucht im Schnitt 9,2 Liter. Die Jahresfahrleistung beträgt ca. 30tkm. Es wird hauptsächlich Autobahn und Bundesstrasse gefahren, wenig Stadt.

Ähnliche Themen

Zitat:

ohoh 😮

Zitat:

Unser 1,8 75 PS Automatik verbraucht im Schnitt 9,2 Liter. Die Jahresfahrleistung beträgt ca. 30tkm. Es wird hauptsächlich Autobahn und Bundesstrasse gefahren, wenig Stadt.

Ja das ist dafür relativ viel. Aber ist halt ein Automatik, die nehmen sich bisschen mehr.

sparst du was wenn er anstelle von 8 -9liter verbraucht?

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Und wenn du den nur Stadtverkehr fährst mit Stop&Go kannst da noch locker 2L draufrechnen...🙂

ja stimmt und wenn du permanent 4 leute mit nimmst und im kofferaum 4 kasten bier hast verbraucht er noch mehr

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

So, hab gerade nochmal nachgesehen:

Bei 30 Tsd km pro Jahr kein TDI ? .... den fährst du ohne probleme mit 4 Liter weniger ... runde 7 Euro auf 100 km was bei 30 Tsd gute 2000 Euro im Jahr bringt ..... nur mal so als Anregung.

@ TE Einsatz, Jahreskilometer ...... ?

Zitat:

Hans sagt Dir Tachoabweichung auch was ? 😁

Kauf dir nen TDI der hat Leistung und verbraucht nix.

ja tacho abweichung sagt mir was, deshalb werden alle die glauben 200km/h zu fahren belogen.
TDI hätte ich gerne gehabt aber habe kein geld dafür

Hans auch die die glauben 180 zu fahren werden belogen..... also is Deiner zu langsam 😁

kann sein aber ich fahre eh niemals autobahn also egal😁

scheiße Hans, aber wenn deiner schon die 180 nicht schafft, dann wird untenrum auch weniger los sein. Ich sag ja "es ist was kaputt" 🙁

nö da geht er genauso wie mein alter ABS! Und dieser schafte tacho 200.
Und selbst wenn was nicht ok ist interessiert mich nicht

Deine Antwort