golf 3 läuft nur auf drei töpfen

VW Golf 3 (1H)

und zwar läuft mein golf irrgentwie nur auf drei zylindern wenn ich die zündkerze aus dem 3 ten zylinder schraube sehe ich das ventil von oben leicht runter hängen was kann das sein vetilferderbruch ?

112 Antworten

das ist es ja eben die abgase sehen ganznormal aus, am anfang etwas kondenswasser mehr nicht...

der Benzin verbrauch kommt mir höher vor, aber dass kann natürlich auch an den Spritpreisen lieben -.-

wie gehe ich denn da am besten vor, kann ich da für den Test einfach zwei Zündkabel vertauschen ? 🙂

was haltet ihr denn von der Theorie mit dem Hydostößel ?

Zitat:

Original geschrieben von CAVEMAN91

der Benzin verbrauch kommt mir höher vor, aber dass kann natürlich auch an den Spritpreisen lieben -.-

...hmmm....auch ne gute Theorie...😁

Zitat:

wie gehe ich denn da am besten vor, kann ich da für den Test einfach zwei Zündkabel vertauschen ? 🙂

Ja,du kannst das Kabel vom 3ten und 4ten gegeneinander tauschen.

Die Hydros scheinen i.O. die Kompression ist doch lt. deiner Aussage ok,oder?

aber wenn der Sprit so günstig ist sagen wir mal 1,40€ taugt denn der genauso viel wie der für 1,53€
obwohl der viel günstiger ist

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

aber wenn der Sprit so günstig ist sagen wir mal 1,40€ taugt denn der genauso viel wie der für 1,53€
obwohl der viel günstiger ist

Würden dann nicht alle Zylinder gleich scheiße laufen :-D

Tippe aufs Drosselklappenpotentiometer

Zitat:

das ist es ja eben die abgase sehen ganznormal aus, am anfang etwas kondenswasser mehr nicht...

Evt hat deine Lambda einen defekt. Sollte bei normaler Fahrweise bei um die 7-8l liegen.

Ja klar geht das, aber behebt das Problem und den Motorlauf nicht, aber anhand der Zündkerzen kannste sehen ob es was gebracht hat.
Besser ist ein neues oder eins ausleihen, welches 100% funktioniert.

Hydros könnten es nicht sein. Wie Arnimon schon gesagt hat. Da die Kompressions ok ist. Diese Stößel sind nur zum Ausgleich des Ventilspiel zwischen Warm und kaltphase notwendig. Damit der Esel nicht klappert wie neh Bergziege. :-D Ford Fiesta bestes beispiel dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

ja Kompression hat er, aber wenn die Hydros am 4te Zylinder kaputt wären und dadurch das Ventil nicht mehr öffnet würde ja kein Sprit mehr in den Brennraum gelangen und zu keiner Zündung kommen... also nur ne Theorie bin ja kein Profi 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

ja Kompression hat er, aber wenn die Hydros am 4te Zylinder kaputt wären und dadurch das Ventil nicht mehr öffnet würde ja kein Sprit mehr in den Brennraum gelangen und zu keiner Zündung kommen... also nur ne Theorie bin ja kein Profi 😁

Um es eindeutig zu machen, wenn das Ventilspiel nicht stimmen würde. Würde er klappern und sich anhören wie nen Rasenmäher. Außerdem hätte er null Leistung würde sich richtig schutteln und sehr schwer bewegen lassen. Wie ein Rodeopferd halt.

Kannste dir so vorstellen, ist das Hydro hinne würde er keine Kompression mehr haben da du alles in den Auspuff bzw Ansaugstutzen zurück drücken würdest.

ok da waren ein paar echt perfekt beschreibungen dabei auf die ich so nicht gekommen wäre...

der wackelt halt mega stark und ist dabei auch ziemlich laut... aber ob ich das schon einem Rasenmäher zuordnen würde weiß ich nicht😉

aber kompression hat er halt das spricht dann ja gegen wie hydros...

sorry hab gerade geschrieben als du das mit dem ventilspiel gepostet hast 😉

Zitat:

ok da waren ein paar echt perfekt beschreibungen dabei auf die ich so nicht gekommen wäre...

der wackelt halt mega stark und ist dabei auch ziemlich laut... aber ob ich das schon einem Rasenmäher zuordnen würde weiß ich nicht😉

Mach mal Video und postes es mal. anhand des geräusches kann man schon viel raushören.

woher kommste? evt ist ein user in der nähe und kann dir helfen vor ort.

Zitat:

Ein Hydro kann auch so klappern obwohl er kompression hat. Aber das dürfte keine Auswirkung auf die kerzenfarbe haben, wenn er wie du beschrieben hast volle kompression hat. Der Zwiespalt dazwischen ist fraglich. Evt Hat er nur kompression da er das Ventil mit samt hydro nach oben klatscht. aber das dürfte man dann anhand des Videos hören.

Du hast einen 1.8i 75PS die sind eigentlich unverwüstlich :-D

ja das mit dem video mache ich gleich mal...

ich komme aus essen...

aber maximal kann man hier ja nur 1MB hochladen, werde das dann vermütlich bei YouTube reinstellen und hier den Link posten ....

Zitat:

ja das mit dem video mache ich gleich mal...

ich komme aus essen...

aber maximal kann man hier ja nur 1MB hochladen, werde das dann vermütlich bei YouTube reinstellen und hier den Link posten ....

mach das :-)

Das hört sich eigentlich ziemlich nach dem bekannten kaputten Unterdruckschlauch an. klick
Guck ihn mal bei dir ganz genau an! (der Schlauch fehlt auf dem Bild)

Aber Zündkerzen tauschen wird nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Das hört sich eigentlich ziemlich nach dem bekannten kaputten Unterdruckschlauch an. klick
Guck ihn mal bei dir ganz genau an! (der Schlauch fehlt auf dem Bild)

Aber Zündkerzen tauschen wird nicht schaden.

Hab ich auch erst drauf getippt, mich wundert nur das die Kerzen schwarz und nicht weiß sind.

Deine Antwort