golf 3 läuft nur auf drei töpfen

VW Golf 3 (1H)

und zwar läuft mein golf irrgentwie nur auf drei zylindern wenn ich die zündkerze aus dem 3 ten zylinder schraube sehe ich das ventil von oben leicht runter hängen was kann das sein vetilferderbruch ?

112 Antworten

alsoooo
ich glaube ich hab da was schlimmer gemacht -.-

wollte halt das 3. mit dem 4. zündkabel vertauschen, als ich dann das 4. zündkabel abhatte ist mir dann auch aufgefallen, dass es gar nicht lang genung ist um es für das 3. einzusetzen... also hab ich das kabel wieder zurückgesteckt.

da das kabel ja ziemlich fest auf der zündverteilerkappe sitzt habe und ich nicht wusste wie es befestigt war hatte ich auch versucht die kappe abzunehmen ... dazu habe ich zunächst die vordere klammer gelösst und an der kappe gewackelt. habe die dann nicht ganz abgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die hintere klammer wieder drauf bekomme.

jetzt hört es sich so an, als hätte ich jetzt auch noch zündaussetzter, wenn ich im stand gas gebe.

was könnte da passiert sein ? und wie ist es wieder zu beheben ?

Zitat:

Original geschrieben von CAVEMAN91

was könnte da passiert sein ? und wie ist es wieder zu beheben ?

Scheinbar hast du das/die Kabel nicht wieder richtig aufgesteckt.

Möglicherweise sitzt die Verteilerkappe auch nicht richtig.

Folgende Reihenfolge drauf stecken
Zündverteiler entgegen der Fahrtrichtung gesehen
Also Motorhaube auf und direkter Blick drauf.
hinten rechts erster Zylinder
hinten links 2 Zylinder
vorne rechts 3 Zylinder
vorne links 4 Zylinder

Verteilerkappe wird erst hinten dann vorne geschossen. Am besten mit einer Kombizange oder etwas vergleichbaren.

Passieren kann da momentan im Stand nichts. Außer du machst es zu lange, dann könnte der Kat schaden nehmen. Benzinflutung

wo ist das Video?

mfg Rotkehle

fehler ist behoben...

erstmal ein dickes fettes DANKE für eure hilfbereitschaft 🙂

war heute dann in einer Werkstatt...
... das Zündkabel zum 4. zylinder war tot ... der funke sprang überall hin ausser wo er hingehört 😉

und desweiteren hat er falschluft gezogen ... der schlauch zum Bremskraftverstärker war undicht

also schlauch geflickt und Zündfinger, -verteilerkappe und -kabel neu...

danke nochmal 🙂