Golf 3 GTI stottert im Standgas

VW Golf 3 (1H)

Servus liebe golf Fahrer, habe ein Problem mit mein Golf, und zwar fing er nach einer Autobahnfahrt an im stand beim 900 Umdrehung zu stottern.
Jemand hier meinte schon falschluft habe ich jetzt kontrolliert leider nichts gefunden, (aaaber es Scheint was in der gegend Krümmer undicht zu sein), habe dann aber noch eine Beobachtung gemacht, und zwar wenn ich mein LMM abstecke ist das stottern weg, also Ersatz rein und es lief erstmal aber dann fing es nach einer Weile wieder an, wenn ich den Stecker ab mache geht der Motor auch nicht aus, bei allein beiden LMM. Fehler Speicher sagt wie immer nichts

GOLF 3 GTI 8V BJ 92 MKB 2E

33 Antworten

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 24. Juni 2020 um 23:14:16 Uhr:

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 24. Juni 2020 um 19:37:23 Uhr:

Kannst du mir mal bitte ein link zukommen lassen, damit ich eine Übersicht habe Was für Kosten auf mich zukommen könnten. Mfg

Also zu Preisen kann ich nix sagen.
Die Mußt du in deiner Werkstatt erfragen!
Ich geb dir aber mal einen Link damit du den Auspuff Krümmer incl. zubehör wie Dichtungen und Bolzen erkennen kannst.
Die Erneuerung des Krümmers bei deinem 92er GTI ist Zeitaufwendig.
Und sollten es die KW Lager sein dann ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden bei deinem 28 Jahre altem GTI-->vor allem wenn man nicht selbst Schraubt.

Krümmer 2E, Bj:92:https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1992-121/2/253-253015/

Ja habe das schon abgeklärt wenn es die Lager sein sollten fliegt der Motor raus, frage zum Krümmer, wie am besten bekommt man ihn raus von oben von unten?

Beides.

Bei eingebautem Motor geh ich von oben an den Auspuff-Krümmer ran.
Der Ansaugkrümmer muß (nicht sollte) auch demontiert werden!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 26. Juni 2020 um 08:46:40 Uhr:

Bei eingebautem Motor geh ich von oben an den Auspuff-Krümmer ran.
Der Ansaugkrümmer muß (nicht sollte) auch demontiert werden!

Na klasse da hat sich das ja schon fast erledigt soweit ich weiß sind 2 Schrauben von der Ansaugbrücke rund