Golf 3 GTI stottert im Standgas
Servus liebe golf Fahrer, habe ein Problem mit mein Golf, und zwar fing er nach einer Autobahnfahrt an im stand beim 900 Umdrehung zu stottern.
Jemand hier meinte schon falschluft habe ich jetzt kontrolliert leider nichts gefunden, (aaaber es Scheint was in der gegend Krümmer undicht zu sein), habe dann aber noch eine Beobachtung gemacht, und zwar wenn ich mein LMM abstecke ist das stottern weg, also Ersatz rein und es lief erstmal aber dann fing es nach einer Weile wieder an, wenn ich den Stecker ab mache geht der Motor auch nicht aus, bei allein beiden LMM. Fehler Speicher sagt wie immer nichts
GOLF 3 GTI 8V BJ 92 MKB 2E
33 Antworten
Zitat:
@Arnimon schrieb am 22. Juni 2020 um 16:01:50 Uhr:
Nimm ne Dose Bremsenreiniger und sprüh,bei laufendem Motor,
alles was mit der Ansaugung und Unterdruck zu tun hat ab.Wird das Zeug irgendwo angesaugt wird sich der Motorlauf
merklich verändern.
Am besten aber wenn der Motor kalt ist....
Wenn er heiß ist VORSICHT mit den heißen Stellen des Motors und dem Bremsenreiniger....das versträgt sich nicht so gut.
Hallo, ich wieder ich habe nichts finden können mit bremsenreiniger ich Blick nicht durch mehr, das einzige was mir jetzt so noch einfällt ist wenn ich die bremse drücke geht es weg das sägen?!
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 22. Juni 2020 um 17:54:17 Uhr:
Hallo, ich wieder ich habe nichts finden können mit bremsenreiniger ich Blick nicht durch mehr, das einzige was mir jetzt so noch einfällt ist wenn ich die bremse drücke geht es weg das sägen?!
Stell mal ein paar Fotos oder ein Video vom laufendem Motor ein.
Moment mach ich
Ähnliche Themen
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. Juni 2020 um 18:02:44 Uhr:
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 22. Juni 2020 um 17:54:17 Uhr:
Hallo, ich wieder ich habe nichts finden können mit bremsenreiniger ich Blick nicht durch mehr, das einzige was mir jetzt so noch einfällt ist wenn ich die bremse drücke geht es weg das sägen?!Stell mal ein paar Fotos oder ein Video vom laufendem Motor ein.
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 22. Juni 2020 um 18:40:07 Uhr:
Moment mach ich
OOHHH, ein wenig länger darf's schon sein!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. Juni 2020 um 18:46:43 Uhr:
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 22. Juni 2020 um 18:40:07 Uhr:
Moment mach ichOOHHH, ein wenig länger darf's schon sein!
Alles klaro mach ich dann noch, ich Filme es so bis der Fehler auftritt.
Zitat:
@gl94 schrieb am 23. Juni 2020 um 20:21:10 Uhr:
Zwischenflansch ohne Riss/e?
Hallo @gl94 wo soll denn Bitte beim GTI ein Zwischenflansch sein?
Erklär mal!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Juni 2020 um 21:19:24 Uhr:
Zitat:
Zwischenflansch ohne Riss/e?Hallo @gl94 wo soll denn Bitte beim GTI ein Zwischenflansch sein?
Erklär mal!
Einfach ignorieren, sorry Frage falsch gelesen. :/
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 23. Juni 2020 um 21:19:24 Uhr:
Zitat:
Zwischenflansch ohne Riss/e?Hallo @gl94 wo soll denn Bitte beim GTI ein Zwischenflansch sein?
Erklär mal!
Gerade aktuelles Video 5 Minuten alt.
Bin ungefähr halbe Stunde gefahren, motor zieht sonnst schön ordentlich durch.
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 21. Juni 2020 um 18:57:34 Uhr:
(aaaber es Scheint was in der gegend Krümmer undicht zu sein),
Um es Kurz zu machen: entweder ist der Auspuff-Krümmer gerissen oder du hast einen Kurbelwellen-Lagerschaden.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 24. Juni 2020 um 15:09:12 Uhr:
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 21. Juni 2020 um 18:57:34 Uhr:
(aaaber es Scheint was in der gegend Krümmer undicht zu sein),Um es Kurz zu machen: entweder ist der Auspuff-Krümmer gerissen oder du hast einen Kurbelwellen-Lagerschaden.
Kannst du mir mal bitte ein link zukommen lassen, damit ich eine Übersicht habe Was für Kosten auf mich zukommen könnten. Mfg
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 24. Juni 2020 um 19:37:23 Uhr:
Kannst du mir mal bitte ein link zukommen lassen, damit ich eine Übersicht habe Was für Kosten auf mich zukommen könnten. Mfg
Also zu Preisen kann ich nix sagen.
Die Mußt du in deiner Werkstatt erfragen!
Ich geb dir aber mal einen Link damit du den Auspuff Krümmer incl. zubehör wie Dichtungen und Bolzen erkennen kannst.
Die Erneuerung des Krümmers bei deinem 92er GTI ist Zeitaufwendig.
Und sollten es die KW Lager sein dann ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden bei deinem 28 Jahre altem GTI-->vor allem wenn man nicht selbst Schraubt.
Krümmer 2E, Bj:92:https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1992-121/2/253-253015/