Golf 3 GTI ruckelt - überwiegend bei höherer Geschwindigkeit
Guten Tag,
wie die Überschrift bereits sagt, ruckelt mein Golf 3 seit geraumer Zeit beim fahren.
Es handelt sich um einen GTI BJ 97, MKB AGG, KM 127000
Das ruckeln wird erst ab 90-100 kmh sehr spürbar und es wird extrem nervig das Auto zu fahren. Davor ist es warnehmbar, aber nicht extrem störend.
Wann ist das Problem aufgetreten?
Nachdem das Auto einige Zeit nicht ansprang und ich mehrere Sachen provisorisch, bzw. zum Testen, gewechselt habe, wie z.B. : Zündspule, Verteiler, Benzinpumpe. Es lag am Ende am Relais30. Die davor genannten Sachen wurden wieder ausgebaut und die "originalen" wieder eingebaut.
Das Auto wurde in der Zeit sehr viele Male ohne Erfolg versucht zu starten.
Was habe ich schon probiert?
Der Zündverteiler wurde eingestellt bei einer Werkstatt.
Der Kraftstofffilter wurde von mir gewechselt.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Wäre für weitere Tipps dankbar :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@asmarro schrieb am 13. September 2016 um 18:15:16 Uhr:
Mit was für Kosten muss ich für--- Steuerzeiten auf OT stellen und dann den ZV auf OT Prüfen.
Sowas macht man/frau selbst.
31 Antworten
Also waren die Steuerzeiten an der Nockenwelle verstellt?
Er hat die Abdeckung vom Zahnriemen abgenommen und es auf OT überprüft. Dort hat es nicht gepasst.
Dann hat er etwas an der unteren Rolle vom Zahnriemen zurechtgedreht bis es gepasst hat.
Mahlzeit,
ich war heute bei VW, habe ihnen das Problem mit dem ZV erläutert und für nächste Woche ein Termin gemacht.
Der Werkstattmitarbeiter sagte mir, dass der Zeitaufwand 1,5-2h beträgt.
Ich bin kein Experte und habe auch 0 Ahnung wie lange so etwas dauern Dauern könnte. Aber 2h für das Einstellen des ZV? Ist das realistisch? :-)
Bei mir würd das 5 Minuten mit VCDS dauern.
Ich denke die wollen deinen Auftrag gar nicht. 1 Std. kostet bei VW etwas über 100€ +die Märchensteuer-->Hammer