Golf 3 GTI läuft nicht richtig
Moin mein gti läuft seit nem zahnriemenwechsel im Leerlauf wien Klo und stottert beim beschleunigen außerdem zieht er nur bis 5200 RPM und begrenzt dann fehlerspeicher ausgelesen und er meint kolpfsensor außerhalb Toleranz Bereich wenn ich den fehler lösche zieht er ertsmal komplett durch geht je nachdem wie er lust hat aber wieder auf 5200 RPM Begrenzung ist es der kolpfsensor oder hab ich ein anderes problem?
Danke im voraus
135 Antworten
Ja das der lmm ab ist ist ja damit er wenigstens bewegt werden kann mit angeschlossenem lmm bleibe ich liegen und schaffe 20 kmh höchstens er nimmt dann halt teilweise garkein Gas an erst wenn ich wieder vom Gaspedal runtergehe und (meinen kleinen Zeh drauf lege)
Zitat:
@J.W1999 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:55:04 Uhr:
Testfuchs danke für den Tipp mit dem verteiler werde ich direkt ausprobieren
Du bist wirklich ein Ignorant.
Den Tip mit dem Verteiler hab ich dir in #post 1# schon genannt.
Pk George mal ohne Witz nenn mich nicht noch einmal ignorant es nervt und zweitens in deinem Post steht nicht das ich den zünderverteiler bei laufendem Motor mal drehen soll! Das es der sein kann und mit dem ot und das man die Zündung nicht einstellen kann da es unmöglich unmöglich unmöglich ist habe ich auch gelesen
So das passiert wenn ich den lmm anschließe und Vollgas gebe
Ähnliche Themen
Zitat:
@J.W1999 schrieb am 10. Januar 2021 um 16:44:38 Uhr:
nervt
zweitens in deinem Post steht nicht das ich den zünderverteiler bei laufendem Motor mal drehen soll!
Das ist auch absoluter Blödsinn.
Und Glaub mir wenn das Zielführend wäre hätte ich dir das gerne mitgeteilt.
Ich betone daher nochmals-->mach es so wie in #Post 1# von mir geschrieben.
Ja pk George ich hab gerade festgestellt das wenn ich den Verteiler nach rechts drehe geht er aus wenn ich ihn nach links drehe passiert garnichts das Problem ist das mir die nötigen Werkzeuge fehlen und so etwas zu machen außerdem habe ich noch nie einen zr gewechselt und werde dies alleine auch nicht tun das ist doch mein großes Problem
Zitat:
@J.W1999 schrieb am 10. Januar 2021 um 16:56:35 Uhr:
Ja pk George ich hab gerade festgestellt das wenn ich den Verteiler nach rechts drehe geht er aus wenn ich ihn nach links drehe passiert garnichts das Problem ist das mir die nötigen Werkzeuge fehlen und so etwas zu machen außerdem habe ich noch nie einen zr gewechselt und werde dies alleine auch nicht tun das ist doch mein großes Problem
Ah Ok. Ich hab das so verstanden das du den ZR selbst gewechselt hast.
Versteh ich es dann Richtig das du den ZR nicht auf OT stellen könntest?
Ich weiß es nicht ich würde es denke ich mal schon iwie schaffen aber mir ist das risiko einfach zu hoch das ich den Motor komplett kaputt mache
Kleine info noch habe eben den Wagen laufen lassen mit abgezogenen klopfsensor einmal mit lmm und einmal ohne und es ändert sich absolut nichts
Mit anderen Worten egal ob sensor ab oder dran wagen läuft gleich
Zitat:
@J.W1999 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:13:41 Uhr:
Kleine info noch habe eben den Wagen laufen lassen mit abgezogenen klopfsensor einmal mit lmm und einmal ohne und es ändert sich absolut nichts
Mit anderen Worten egal ob sensor ab oder dran wagen läuft gleich
Ich bin sich du hast den Stecker vom Hallgeber abgezogen.
Der Klopfsensor sitzt am Motorblock und hat mit deinem Problem nicht das geringste zu Tun.
Und nochmal-->da bei deinem Motor eine Zündungseinstellung unmöglich ist hat der Hallgeber auch damit nix zu tun.
Und genau deshalb läuft dein Motor mit abgezogenem Hallgeber Stecker einfach weiter, aber im Notlauf.
OK dann muss ich halt wirklich warten bis ich jemand finde der mit mir diese Aktion startet
Danke für eure Antworten ich schreibe spätestens dann wenn er wieder läuft
Du musst den Zündverteiler passend auf die Markierungen stellen. Das kann dich kein unlösbares Problem sein.
Voraussetzung dafür ist, dass die Nebenwelle beim ZR Wechsel richtig eingestellt wurde
Künne wenn ich sowas schonmal gemacht hätte wäre es mit Sicherheit auch garkein Problem ich habe schon alles mögliche an Autos gemacht eig alles bis auf die Sachen die bei fehlender kompetenz zu erheblichen Schäden führen könnten
Zitat:
@Künne schrieb am 10. Januar 2021 um 19:29:46 Uhr:
Den Zündverteiler passend einstellen führt nicht zu erheblichen Schäden...
alle warten auf das Ergebnis. Hier muss man Geduld haben. Wenn @J.W1999 auf Nummer sicher gehen möchte, ist das eindeutig besser, als auf drauf los zu probieren.
Ja ich weiß nur nicht wie das geht funktioniert was auch immer ich habe nicht den blassen schimmer was ich da machen soll