ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi Komplett Restauration!

Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi Komplett Restauration!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. November 2015 um 21:02

Hi Leute!

Wie der Titel bereits anmerken lässt, bin ich nun im Besitz eines sondermodells gekommen, dass leider aber auch sehr Renovierungsbedürftig ist.. was mir aber klar war und keineswegs eine last darstellt, da ich zum einen viel selber machen kann, und zum andern auch genug unterstützung habe wenns drauf ankommt :);)

Das Auto:

Golf 3 GTI 116Ps 2.0L AGG 20 jahre jubi baujahr 96

Schwarz Metallic

GTI Karositze, knauf, Gurte, Handbremshebel, Lenkrad usw alles original

Klima, el heber, Nokia DSP.. alles drin

Was kaputt ist:

Fahrwerk - tot

Hintere Bremssättel - festgefressen

Beläge - vorne / hinten weg

Scheibe hinten - über der verschleißgrenze

Seitenschweller - total durchgerostet, beim aufbocken haben die schweller die tür hochgedrückt^^

Abs - ohne Funktion

Klimaanlange - geht nicht.. kompressor geht zwar an aber kühlleistung nich vorhanden

Rechter blinker - ohne funktion, an der birne liegt es nicht!

Hintere Achslager - gerissen

Domlager - vorne rechts klappert

Größtes Thema ist.. na klar, Rost --> Schweller durch, Fußraum durch, tankdeckel naja will alles machen..

Thema Optik: Katastrophal^^ Vento front Audifelgen Lackierte Stoßstange lackierte Zierleisten, wird ebenfalls gemacht, wenn schon Jubi dann richtig.. mit allem was dazu gehört

hier mal ein paar bilder für den besseren überblick.. ich zeige euch die Pics und ihr könnt mir mal eure meinung da lassen inklusive was er euch wert gewesen wäre :)

Danke schonmal im vorraus, bin gespannt wo die Reise hingeht..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2015 um 21:02

Hi Leute!

Wie der Titel bereits anmerken lässt, bin ich nun im Besitz eines sondermodells gekommen, dass leider aber auch sehr Renovierungsbedürftig ist.. was mir aber klar war und keineswegs eine last darstellt, da ich zum einen viel selber machen kann, und zum andern auch genug unterstützung habe wenns drauf ankommt :);)

Das Auto:

Golf 3 GTI 116Ps 2.0L AGG 20 jahre jubi baujahr 96

Schwarz Metallic

GTI Karositze, knauf, Gurte, Handbremshebel, Lenkrad usw alles original

Klima, el heber, Nokia DSP.. alles drin

Was kaputt ist:

Fahrwerk - tot

Hintere Bremssättel - festgefressen

Beläge - vorne / hinten weg

Scheibe hinten - über der verschleißgrenze

Seitenschweller - total durchgerostet, beim aufbocken haben die schweller die tür hochgedrückt^^

Abs - ohne Funktion

Klimaanlange - geht nicht.. kompressor geht zwar an aber kühlleistung nich vorhanden

Rechter blinker - ohne funktion, an der birne liegt es nicht!

Hintere Achslager - gerissen

Domlager - vorne rechts klappert

Größtes Thema ist.. na klar, Rost --> Schweller durch, Fußraum durch, tankdeckel naja will alles machen..

Thema Optik: Katastrophal^^ Vento front Audifelgen Lackierte Stoßstange lackierte Zierleisten, wird ebenfalls gemacht, wenn schon Jubi dann richtig.. mit allem was dazu gehört

hier mal ein paar bilder für den besseren überblick.. ich zeige euch die Pics und ihr könnt mir mal eure meinung da lassen inklusive was er euch wert gewesen wäre :)

Danke schonmal im vorraus, bin gespannt wo die Reise hingeht..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:03

junge, junge hab ma nachgemessen, radmitte bis kotflügelunterkante sind bei mir 27cm oO entspricht also wie viel mm tieferlegung?? (bitte mit rechnung, damit ich das nachvollziehen kann^^ )

38cm serienmass vorne

38-6=32cm bei 60mm

38-27=11cm=110 mm tieferlegung

so tief sieht er garnicht aus ...

ka ob die kunstoffverbreiterung nen unterschied macht.

wenn du die moeglichkeit hast einer ebene, kannste die gesamthoehe messen.

hoechste punkt am dach +15mm plusfahrwerk im schein.

per laser zB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi Komplett Restauration!