golf 3 gti 16v-probleme
hallo zusammen,
ich habe ein ganz grosses problem mit meinem golf;
das auto ist mir vor ein paar wochen während der fahrt, auf autobahn (bei ca. 90 km/h), ausgegangen!
in der zwischenzeit habe ich so einiges ausgewechselt (benzinpumpe, benzinpumpenrelais, zündtransformator, zündkerzen, benzinfilter, zündkabel), hat aber alles nichts gebracht!! :-(
kann mir da jemmand BITTE weiterhelfen?
ach ja, fehlerauslesen war ich auch schon; (klopfsensor 2 kein signal), und die beiden klopfsensoren wurden natürlich auch ausgetauscht.
was kann ich sonst noch machen?
24 Antworten
Naja davon geht man eigentlich aus,das man weiss was man da macht😉
Also es ist wie schon gesagt wurde verdammt wichtig den richtigen Drehmoment anzuwenden---->20NM ansonsten ist die funktionalität nicht gewährleistet.
Also wenn Du die Zündspule schon getauscht hast, sollte es daran nicht liegen...ebenso Benzinpumpe und Benzinpumpenrelais. Was man auch prüfen kann, ist der Stecker an der Benzinpumpe. Ich hatte auch schon einen Fall, bei dem die Kontaktfahnen verbogen waren und so nach einer Weile keinen Kontakt mehr übertragen konnten (diese waren dann nach einer Weile warm und der Kontakt war weg).
In dem Falle wenn der Wagen nicht anspringt, würde ich prüfen, ob die Pumpe und die Zündspule angesteuert werden...wenn nicht Steuergerät bzw. Wegfahrsperre???
Zitat:
Original geschrieben von stummel78
Was man auch prüfen kann, ist der Stecker an der Benzinpumpe. Ich hatte auch schon einen Fall, bei dem die Kontaktfahnen verbogen waren und so nach einer Weile keinen Kontakt mehr übertragen konnten (diese waren dann nach einer Weile warm und der Kontakt war weg).In dem Falle wenn der Wagen nicht anspringt, würde ich prüfen, ob die Pumpe und die Zündspule angesteuert werden...wenn nicht Steuergerät bzw. Wegfahrsperre???
danke für den tipp, das muss ich noch überprüfen, könnte natürlich durchaus sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tg760
fehlercode ist 00540 (g66)
Jo also kein Signal bedeutet die Fehlermeldung wie du schon geschrieben hast...
Würde jetzt folgendes machen....
Nochmal die Sensoren lösen drunter die Flächen sauber machen und exact mit 20NM anziehen.
Leitungen auf Unterbrechung messen von den Sensoren zum STG.Ansonsten wenn das alles keine Abhilfe bringen sollte,dann würde ich mal ein anderes STG kurzzeitig reinhängen.
hatte das problem auch.... habe auch erst gedacht es hat was mit den steckern zutun oder so wens nass is dann ist mir aufgefallen das ich aussetzer habe wenn ich über huppel fahre und auch das das auto einfach aus geht....
also begab ich mich auf die suche und fand nix bis ein guter freund (meschaniker) die erklärung hatte ganz einfach es war im sicherungskasten....
es ist ein lohtpunkt gebrochen gewesen durch die erschütterungen wegen meinem fahrwerk oder so.... und somit hat er unterbrechungen gehabt also einfach gelötet und er leuft einwandfrei.... es kann sein das es auch bei dir das gleiche ist hab auch schon davon gehört das es in den reles vom sicherungskasten war also versuchen kannst du es
Viel Glück
leute, danke für die ratschläge!
jetzt weiss ich wenigstens was ich als nächstes tun kann (sollte)
melde mich wieder hier!!
schöne zeit & thanks nochmals
hallo leute, nun bin ich wieder da (leider) :-(
mein auto war 2 wochen bei einer vw-fachwerkstatt, die waren täglich mit dem unterwegs und bei denen kam es auch 1 mal vor. die hatten so ein fehlerspeicher-lese-gerät dabei und haben es angeschlossen, hat aber keine fehlermeldung angezeigt. sie dachten es könnte nur noch hallgeber sein, also haben die es ausgetauscht, hat aber nichts gebracht, die probleme sind nach wie vor da!! :-(
hat irgendeiner von euch noch ein rat (ausser wegwerfen)? :-)
Dachte die Fehlermeldung bleibt bestehen die du oben gepostet hast??
Dann müssten die doch auch den Fehler auslesen können?😕
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Dachte die Fehlermeldung bleibt bestehen die du oben gepostet hast??Dann müssten die doch auch den Fehler auslesen können?😕
das ist so, bei UNS war die fehlermeldung jedesmal drin, nachdem es passiert ist.
die von der vw sagten, sie hatten keine fehlermeldung.
ob es stimmt, kann ich leider nicht sagen, ich war ja nicht dabei!!