Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)
hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.
346 Antworten
Also nochmal das wa sich schon mal geshrieben habe, Kumpel von mir hatte mal einen E36 als 328i und er berichtete mir, daß ein Golf VR6 im Anzug mit ihm halten kann und ein Corrado VR6 ihm sogar leicht weggeht, dafür war er aber in der Endgeschwindigkeit schneller als der Golf VR6 und Corrado.
Und was eine dynamische Achslastverteilung ist, das weiß ich selber da ich Maschinenbau studiert habe und für mich ist das kein *Zauberwort* und das reicht trotzdem nicht es seid dem euch rutscht beim Beschleinigen der Motor auf die Hinterachse :-)
Wie hast du denn dein Maschinenbaustudium geschafft?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Platter Spruch, jedoch frage ich mich das Gleiche!
Zitat:
Original geschrieben von haemophil
Platter Spruch, jedoch frage ich mich das Gleiche!Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
das frage ich mich allerdings auch, denn ich studiere maschinenbau 😁
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall nicht mit Preisrecherchen zum aktuellen Corradomarkt....
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Ich glaube auch das bis 120-140 der 16V locker mithalten kann, wenn nicht sogar etwas schneller im Anzug ist. Ich weiss allerdings nicht was der BMW wiegt.Ich bin mal gegen einen BMW E46 323i mit 170PS gefahren. Eigentlich, so dachte ich, habe ich mit meinem GTI mit 115PS nicht den Hauch einer Chance, aber ich war dann doch überrascht: Bis ca. 120km/h schaffte es der BMW nicht mich zu überholen und zog dann auch nachher nur langsam vorbei. Er hat übrigens genauso Vollgas gegeben wie ich.
Obenrraus zog er mir dann natürlich weg, aber trotzdem war ich beeindruckt wie gut mein GTI (oder wie schlecht der BMW) läuft.
Drum sag ich ein getunter 16V kann bei dem BMW 325 locker mithalten.
Mein Kumpel hat einen Vr6 und der meint er kann bis zu einer gewissen Drehzahl keinen gro0en Unterschied zu meinem (kleinen) GTI feststellen, erst bei steigender Drehzahl kommt der Vr6 auf Touren.
So ähnlich ist es doch bei den meisten 6 Zylindern.
dann konnte der bmw fahrer nicht fahren....ich fahre selbst einen 323 e 36 und hab gar keine probleme den gti vom kumpel zu verblasen....
Zitat:
Original geschrieben von Bushido88
dann konnte der bmw fahrer nicht fahren....ich fahre selbst einen 323 e 36 und hab gar keine probleme den gti vom kumpel zu verblasen....
Ich verneige mich vor deiner Potenz... wegen so nem Blödsinn holst du Fred wieder raus?
na und...so lang ist das doch nicht her...ich konnte es mir einfach nicht vergreifen...wenn gti fahrer meinen die würden sogar einen 328 verblasen naja.....nodda be cool!!!
Zitat:
...ich konnte es mir einfach nicht vergreifen...
Nette Formulierung^^
Zitat:
Original geschrieben von schnizzl
Nette Formulierung^^Zitat:
...ich konnte es mir einfach nicht vergreifen...
Ich frag mich an wem er sich nicht vergreifen konnte oder wollte 😁
ach jetzt seid doch nicht so 😁
ihr macht den Thread ja noch sinnloser wie er ohnehin schon ist 😛
solchen freds gehört das dumpfbackenverdienstkreuz in gold mit eichenlaub verliehen! allein schon das topic sagt schon das hier ein vollhonk den fred eröffnet hat. mit nem chip 165ps....is klaaaaaa!
Hehe, genau ein GTI einen 328 verblasen 😉
Der 328 fährt los, ist nebenbei noch einen Cheeseburger, sieht dann dass der GTI langsam aufholt und drückt einmal aufs Gas.
Zack GTI weg.
Das selbe wird auch mit einem VR6 2.8 / 2.9 passieren.
Diese Diskussionen sind sowas von bescheuert!!
Kann schlechte Traktion haben ( was bei Nässe und Heckantrieb sehr wahrscheinlich ist ) und schon meint jmd, oh ich habe ienen 328 oder 325Ci verblasen.
Allein von den Eckdaten die die Motoren zeigen, stimmt da doch was nicht? 😁
@ChrisFocusgrau
Dein Post war völlig überflüssig. Hauptsache was geschrieben.
P.S. egal welcher Hersteller, die Werksangaben werden immer gern geschönt.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
solchen freds gehört das dumpfbackenverdienstkreuz in gold mit eichenlaub verliehen! allein schon das topic sagt schon das hier ein vollhonk den fred eröffnet hat. mit nem chip 165ps....is klaaaaaa!
jetzt muss ich aber auch mal klugscheissen...
der gti 16v hat von werk aus 150ps... da sollten 15ps mit nem guten chip drin sein oder?
=)