Golf 3 GTI 16V (Chiptuning ca.165 PS) vs. BWM 325 Ci (192PS)
hey,
also ich wollte mal eure meinungen dazu hören.Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ein BMW 325 Ci gekauft mit 192 PS.Er meinte zu mir das er mich locker schlagen wird.Und jetzt wollen wir es halt mal ausprobieren.Also meine Endgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 230-235(kommt auf die Aussentempertur an).Ich glaube da komme ich nicht gegen an aber wie siehts mit dem anzug an.Was meint ihr,kann ich da halbwegs mithalten oder wird er mir völlig davonfahren.Der BMW wiegt ja sicherlich mehr als mein Golf.Also schreibt mir mal eure meinungen oder erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Immer diese unnötigen Threads. Holt euren Pullermann raus und wer den grösseren hat hat gewonnen.
Der BMW fährt dir weg.
346 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baris1978x
die die meinen der VR6 zieht nem 328 davon ich rede jetzt von nem e36! Träumt weiter! alleine die PS zahl und NM sagen alles aus. Abgesehen davon habe ich 5 VR6 fahrern gezeigt gehabt im Jahre 2006 was allein der alte e36 328 mit nem VR6 anstellt!!! NULL Chance!!!Und ja der VR6 Fahrer ist ein sehr guter fahrer gewesen bzw kann ja nicht sein dass alle fünf VR6 fahrer nicht fahren konnten oder? Wer den 328 fahren kann wird jeden VR6 abziehn.Es geht mir nicht ums abziehen sondern ich hasse es wenn immer anfänger andackeln und meinen nur vom rein gefühl 8subjektiv9 schneller zu sein als autos anderer ps klasse.Naja einen 328 zieht der VR 6 nicht weg der BMW hat 1. mehr PS 2. mehr NM dafür aber habe ich sehr oft mit meinem Passat 35i VR6 ein paar 325 weg geputzt die hatten keine Chance weder auf AB weder in der Stadt. Aber ein guter 328 Fahrer macht den VR6 Platt muss ich dir recht geben na dan streitet euch mal weiter.
Immerhin hat ein 328er ganze 3 PS mehr als ein Corrado VR6. Respekt!
Ihr seit ganz große Helden! Vielleicht bewerbt ihr euch bei Ferrari wenn der Kimi nach 2009 abtritt gibts da ne Stelle neu zu besetzen... In welchem Bundesland sind mal wieder Ferien?
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Immerhin hat ein 328er ganze 3 PS mehr als ein Corrado VR6. Respekt!
Nicht nur das, auch flotte 35NM mehr, und Leistung sowie Drehmoment liegen beide früher an und nicht zuletzt den Traktionvorteil (zumindest bei trockener Fahrbahn). Allerdings wiegt er auch knapp 150kg mehr und somit entscheidet viel mehr der Fahrer als das Auto...
Ähnliche Themen
Kramt doch bitte nicht solche Themen wieder aus....
Wer sagt daß Heckantrieb Traktionsvorteil hat???
Motor vonr und Antrieb hinten, das bringt bestimmt nen Traktionsvorteil...
Deswegen baut BMW in die Heckschleudern Traktionskontrolle ein...
328I hat 35Nm mehr, muß aber die Kardanwelle noch mit antreiben, die Leistung kostet, alle vom Hersteller angegeben Werte werden an der Kupplung gemessen, viele wissen es nicht einmal.
Die Physik sagt das ein Hecktriebler einen Traktionsvorteil zu nem Frontriebler hat... Aber am besten man macht den Fred zu bevor dieser peinliche Kinderharten ausartet...
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Wer sagt daß Heckantrieb Traktionsvorteil hat???Motor vonr und Antrieb hinten, das bringt bestimmt nen Traktionsvorteil...
Deswegen baut BMW in die Heckschleudern Traktionskontrolle ein...328I hat 35Nm mehr, muß aber die Kardanwelle noch mit antreiben, die Leistung kostet, alle vom Hersteller angegeben Werte werden an der Kupplung gemessen, viele wissen es nicht einmal.
Dynamische Achslastverlagerung heißt das Zauberwort.
Also wenn ich die Werksangaben zwischen Corrado VR6 und 328i coupe vergleicht, ist es schon Wahnsinn wieviel besser der BMW geht.
0-100: Corrado : 6,9sec
Bmw: 7,3
Vmax: Corrado: 235 km/h
BMW: 236 km/h
Jetzt kommen natürlich alle wieder das die Daten nicht stimmen, und in der Realität natüclich alles ganz anders aussieht. Entlockt mir nur ein müdes Lächeln.
Nicht aufregen Leute, was ich jetzt schreibe ist meine Erfahrung und das ist wirklich so gewesen.
Mein altes Spielzeug ein Cupra mit ABF, der nach einigen Mods 175PS/205Nm leistete.
Ich hatte öfters eine Begegnung mit nen 325i E36 und der ist wirklich nicht die Rakete wie Testberichte/techn. Daten hervor heben. Aus den Stand bis 100 lag ich immer ne halbe Wagenlänge vorn, ab 3.Gang wurde mein Vorsprung größer. Da staunte ich selber immer. Wann der 325i mich eingeholt hätte kann ich nicht sagen, weil ich immer bei 150km/h abgebrochen habe.
Ein 328i E36 ist mir auch schon über den Weg gelaufen und der ging schon besser als der 325i. Ich kann nicht viel berichten wie gut er wirklich ging. Der Fahrer des 328i hing mir am A**ch, traute sich nicht vorbei oder seine Leistung hatte gerade so gereicht bei mir im Windschatten zu bleiben.
Meine 1/4Meile Zeiten schwankten zwischen 15,1-15,4sec mit 145-148km/h und das ist knapp besser als ein Serien Golf VR6.
Zitat:
Also wenn ich die Werksangaben zwischen Corrado VR6 und 328i coupe vergleicht, ist es schon Wahnsinn wieviel besser der BMW geht.0-100: Corrado : 6,9sec
Bmw: 7,3Vmax: Corrado: 235 km/h
BMW: 236 km/hJetzt kommen natürlich alle wieder das die Daten nicht stimmen, und in der Realität natüclich alles ganz anders aussieht. Entlockt mir nur ein müdes Lächeln.
Bei den Werksangaben werden die Zeiten unter perfekten Bedingungen gemessen und auch dort gibts so manche optimistische Angaben (siehe Verbrauchsangaben).
Gab auch schon andere Tests für die 328er, wobei mir die ehrlich gesagt schon arg optimistisch komisch vorkommen.
Ich möchte damit auch nur andeuten, das ich es durchaus für möglich halte mit einem VR6 (in diesem Fall ein Corrado) einem 328er auch mal das Wasser reichen zu können. Der Kollege weiter oben hielt sowas für unmöglich. Ich wollte nur aufzeigen, das die Wägen sehr sehr nahe beinander liegen.
Das musst Du auch zugeben.....
Zitat:
Ich möchte damit auch nur andeuten, das ich es durchaus für möglich halte mit einem VR6 (in diesem Fall ein Corrado) einem 328er auch mal das Wasser reichen zu können. Der Kollege weiter oben hielt sowas für unmöglich. Ich wollte nur aufzeigen, das die Wägen sehr sehr nahe beinander liegen.
Das musst Du auch zugeben.....
Ich zitiere mich gerne noch mal
Zitat:
Nicht nur das, auch flotte 35NM mehr, und Leistung sowie Drehmoment liegen beide früher an und nicht zuletzt den Traktionvorteil (zumindest bei trockener Fahrbahn). Allerdings wiegt er auch knapp 150kg mehr und somit entscheidet viel mehr der Fahrer als das Auto...
Ja, ich zitere nochmal:
Zitat:
Der Kollege weiter oben hielt sowas für unmöglich.
also gewinnt grundsätzlich der corrado, und der bmw könnte bei nahezu idealen verhältnissen (die es selten gibt) gewinnen, sofern der fahrer des corrados zu dämlich ist!