Golf 3 GT Kauf
Hallo so nun bin ich auch besitzer eines Golf 3 GT 1.8 Color-Edition geworden. Und hab gleich mal eine frage an euch der wagen zieht nach rechts das lenkrad steht auch nicht ganz grade, nun bin ich zu einer Werkstatt gefahren und denen das problem geschildert die hatten den wagen hochgehoben und nachgeschaut, es wurde festgestellt das ein Spurstangenkopf spiel hat. Nun meine frage kann das der grund sein weshalb der wagen nach rechts zieht und ist der Reparatur aufwand sehr gross, oder bekommt man das gar selbst gewechselt, denn bevor der Spurstangenkopf nicht gewechselt wurde, werd ich mir das sparen können eine Achsvermessung durchführen zu lassen oder? Über jede Hilfreiche Antwort bin ich euch schon jetzt sehr dankbar. Grüsse
68 Antworten
Am besten beide Spurstangenköpfe Neu...und dann -->Spur einstellen lassen.
Durch 1 bis 2 gezielte Schläge auf den Aufnahmearm löst sich der Spurstangenkopf dann abdrehen und den neuen rein.
solltest du hinbekommen...🙂
Ok, ich meine mich zu erinnern das es eine recht gut beschriebene bzw. bebilderte Anleitung gab wie man die Spurstangenköpfe beim Golf 3 wechselt, wen sich jetzt jemand angesprochen fühlt der den Link kennt und mir nennen kann währe das echt klasse. Danke im vorab. Grüsse
Könnte auch der Querlenker sein, dann hat er wohl mal einen Schuss abbekommen, oder wurde ziemlich Unsanft auf den Bürgersteig gefahren o.ä. Wenn du auf der Bühne bist, hast du da Horizontales oder Vertikales Spiel in den Vorderrädern?
Naja die Werkstatt meinte 150 Euro inkl. Achsvermessung ist das ok?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scrooge71
Naja die Werkstatt meinte 150 Euro inkl. Achsvermessung ist das ok?
Für 2 Köpfe also incl. Material...aus und einbauen...und Vermessen = 150€ ist da ein sehr guter Preis...🙂
...für dich @scrooge71...😉
Wie eingangs beschrieben zieht der wagen nach rechts als ursache hatte die Werkstatt herraus gefunden das "1 Spurstangenkopf" spiel hat der "1 Spurstangenkopf" soll erneuert werden, und anschliesend soll eine Achsvermessung gemacht werden. darraus resultiert auch der Kostenplan um "1 Spurstangenkopf zu wechseln mit anschliesender Achsvermessung"
Wie ich schon geschrieben habe, es kann auch am Querlenker liegen...mein oller Fiesta hat immer nach links gezogen, weil der rechte Querlenker platt war (2-3cm Spiel) 😉
Zitat:
Wie eingangs beschrieben zieht der wagen nach rechts als ursache hatte die Werkstatt herraus gefunden das "1 Spurstangenkopf" spiel hat der "1 Spurstangenkopf" soll erneuert werden, und anschliesend soll eine Achsvermessung gemacht werden. darraus resultiert auch der Kostenplan um "1 Spurstangenkopf zu wechseln mit anschliesender Achsvermessung"
Ja das hört sich anders an...dann korregiere ich meine Aussage und sage "Gutes Geschäft " für die Werkstatt...😠
Aber wie schon gesagt...wenn Spur einstellen dann beide Köpfe Neu...weiß ja keiner wie lange der andere Kopf noch durchhält...🙄
Zitat:
Wenn schon dann bitte beide Spurstangenköpfe wechseln und leber noch etwas draufzahlen.
Dann haste Ruhe und läuft wieder gerade aus.
Oder was hast du gewonnen wenn in ein paar Monaten der andere Spiel hat und du das
gleiche nochmals machen lassen und bezahlen musst ?
Hier gibts sicher jemanden der dir das machen kann, ich beispielsweise. Wohne aber in England 😉
Mach also Sinn deinen Wohnort anzugeben 🙂