Golf 3 geht sporadisch aus
Halli hallo...ich weiss dieses Thema wurde schon öfter angeschrieben.
Da ich nicht weiss ob noch alle aktiv sind mache ein neuen Thread auf...also bitte nicht böse sein.
Erstmal die Daten: Golf 3 GT, BJ 94, 90 PS, ABS Motor
Im Dezember 2017 wurde die DWA nachgelötet und danach war mein Problem behoben ( dachten wir )
Jetzt fängt mein Golfi wieder an zu spinnen.
Er geht sporadisch aus ohne Vorwarnung. Mal während der Fahrt , mal an der Ampel...Drehzahl geht runter und aus isser...passiert leider an den unmöglichsten Stellen. Mal geht er beim zweiten Versuch wieder an und mal dauert es so ca 1-5 Min. bis er wieder anspringt.
Neu gemacht wurde schon : Hallgeber, Anlasser , Zündspule wurde auch erneuert und die Benzinpumpe hatten wir auch schon getauscht.
Ich habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
Vllt könnt ihr mir ja helfen..
Was ich noch dazu sagen sollte ist, jetzt wo die Temperaturen draußen höher sind ist das Problem mehrfach aufgetaucht.
Falls es die DWA ist...wie kann ich sie deaktivieren?
Über jeden Rat wäre ich dankbar
18 Antworten
Arni meinst das ist einfacher als die Unterbrechung der Spritpumpe durch die DWA zu beseitigen? Rest kann man ja lassen.
Also....es wurde jetzt die lötstellen meiner dwa nachgelötet. Bis jetzt keine Vorkommnisse mehr das er ausgeht. Denke wir haben das Problem behoben.
Danke alle die geholfen haben
Zitat:
@Golf-Nicki schrieb am 19. Mai 2018 um 08:09:39 Uhr:
Danke alle die geholfen haben
Dafür gibts den "Danke" Button-->Daumen nach oben.