ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht sporadisch aus

Golf 3 geht sporadisch aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:44

Halli hallo...ich weiss dieses Thema wurde schon öfter angeschrieben.

Da ich nicht weiss ob noch alle aktiv sind mache ein neuen Thread auf...also bitte nicht böse sein.

 

Erstmal die Daten: Golf 3 GT, BJ 94, 90 PS, ABS Motor

Im Dezember 2017 wurde die DWA nachgelötet und danach war mein Problem behoben ( dachten wir )

Jetzt fängt mein Golfi wieder an zu spinnen.

Er geht sporadisch aus ohne Vorwarnung. Mal während der Fahrt , mal an der Ampel...Drehzahl geht runter und aus isser...passiert leider an den unmöglichsten Stellen. Mal geht er beim zweiten Versuch wieder an und mal dauert es so ca 1-5 Min. bis er wieder anspringt.

Neu gemacht wurde schon : Hallgeber, Anlasser , Zündspule wurde auch erneuert und die Benzinpumpe hatten wir auch schon getauscht.

Ich habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.

Vllt könnt ihr mir ja helfen..

Was ich noch dazu sagen sollte ist, jetzt wo die Temperaturen draußen höher sind ist das Problem mehrfach aufgetaucht.

Falls es die DWA ist...wie kann ich sie deaktivieren?

Über jeden Rat wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Falls noch nicht gemacht; probier mal eine andere Zündspule

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:25

Die ist auch schon neu...sry vergessen dies zu erwähnen

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in der Werkstatt...

War allerdings der 1,8er Motor mit 75Ps.

Bei dem lag es an der Einspritzeinheit.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:28

Ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe das ich hier noch mehr Tipps bekomme.

Viel bleibt ja nicht mehr.

Kraftstoffpumpe und Einspritzeinheit.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:48

Pumpe wurde ja auch schon getauscht. Ich habe viel von der dwa gelesen...deswegen ja im oberen Teil die Frage wenn sie das ist wie man sie deaktivieren kann

Zitat:

@Golf-Nicki schrieb am 11. Mai 2018 um 19:48:32 Uhr:

 

Ich habe viel von der dwa gelesen...deswegen ja im oberen Teil die Frage wenn sie das ist wie man sie deaktivieren kann

Sowas kann man bei MT nicht beantworten.

Ich könnte da helfen.

Kommt auf deinen Wohnort an.

Aber mein Tip: Laß die großen Lötstellen nochmals auf der DWA-Platine nachlöten.

Das DWA Steuergerät sitzt beim Golf 3 hinterm Lichtschalter etwas unterhalb.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:59

Nochmal nachlöten??? ....okay werde ich dann mal meinem bekannten weitergeben.

Ja danke ich weiß wo die dwa ist :-)

Ich wohne im Landkreis CUX falls dir das was sagt

Ohje, das ist zu Weit zu mir.

Bin in 53474.

Beim Nachlöten der 6 Großen Lötstellen auf der Platine muß das alte Lot erst abgesaugt werden.

Dann Sauber nachlöten.

Ich hoffe das eine Marken Zündspule verbaut wurde.

Wenn Nein Empfehle ich eine BERU Zündspule z.b. vom Zubehör.

Und wie Arnimon schon erwähnte unbedingt den 4 poligen Stecker (Braun) oben auf der Einspritzeinheit unter der Gummitülle auf Kabelbruch überprüfen.

Gutes Gelingen.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 18:21

Ok danke schon mal

 

Wenn noch jemand eine Idee oder Anregungen hat...immer her damit :-D

Wenn das Ausgehen nun verstärkt bei den warmen Temperaturen auftritt, kann es gut wieder ne schlechte Lötstelle sein. Ich würde das Relais 30 und das Relais 80 oder 168 für die Kraftstoffpumpe neu kaufen. Die DWA wird immer wieder Probleme machen, am besten stilllegen. Ein guter Elektroniker weis schon, welche Kabel verbunden werden müssen, wenn er sich die Belegung anschaut.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 12. Mai 2018 um 16:50:23 Uhr:

 

Ich würde das Relais 30 neu kaufen.

Top Tip.

Leider hat der 90PS ABS Motor solch ein Relais nicht.

Das solltest du @VentusGL bei der TE'in richtig stellen.

Na wenn der ABS das nicht hat, dann natürlich nicht. Für die Richtigstellung der Details ist Fachmann PKGeorge zuständig ;) - ich bin mir sicher, dass es wieder die DWA ist. Die würde ich zu erst kostenlos stilllegen, bevor man auf Verdacht Geld ausgibt.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 19:15

Tja dann muss ich wohl mal auf Suche gehen der mir die DWA still legt

Wird gar nicht so einfach sein :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht sporadisch aus