Golf 3 FL Cabrio - nur 1,6 oder 2l?
Hallo zusammen,
nachdem mein Golf 5 GT demnächst leider verkauft wird, möchte ich mir ein Golf 3 Facelift Cabrio gönnen.
Die Schwachstellen sind mir soweit bekannt, doch bin ich mir bzgl. dem Motor recht unsicher.
Ein Bekannter hat den 1,6er, problemlos und sparsam (mir würde er gerade so von der Leistung her reichen).
Der 2.0l soll wohl mehr spaß machen aber auch "viel" Öl und natürlich etwas? mehr Sprit verbrauchen?
Mich irritiert ein wenig das Suchergebnis bei Spritmonitor, da beide vom Verbrauch her keine 0,5l/100km auseinander liegen? + etwas höhere Steuer auch lt. Wiki ist der theoretische Verbrauch recht nah bei einander?! Kann dies hier bestätigt werden?
Achja, die zwei wären potentiell interessant 🙂
http://ww3.autoscout24.de/classified/271128661?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
http://ww3.autoscout24.de/classified/259814042?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mit 1.6er bezog ich mich eigentlich auf den 101 PS AKS oder AFT
Es gab keinen 75PS 1,6l im Cabrio. Die 75PS Version war der 1,8l, ebenso als 90 PS'er erhältlich. Mit Handschaltung ist der gar nichtmal so übel, der Motor selbst ist simpel und robust. Vor allem kann der nicht so sehr nerven wie die Simos im Fall der Fälle 😉
Ich habe was neues im Angebot, ein 1.8er mit 75PS, Zahnriemen in 2012 neu, letztes Jahr Kupplung Neu, hintere Dämpfer, Bremsbeläge hinten incl. Radbremszylinder neu.
Ein paar kleine Cabriotypische Roststellen, aber man will ja auch noch was zu tun haben 😁
Das Fahrzeug hat ein el. Verdeck, sollte das System irgendwann versagen, muss es Neu, oder geht Öffnen und Schließen von Hand dann trotzdem?
Zitat:
Das Fahrzeug hat ein el. Verdeck, sollte das System irgendwann versagen, muss es Neu, oder geht Öffnen und Schließen von Hand dann trotzdem?
Ja das Verdeck geht auch per Hand auf und zu, dazu muss nur das Bypassventil der Hydraulikanlage hinten im Kofferraum geöffnet werden, dann kannst die Hydr.Zylinder mit Muskelkraft bewegen.
Danke...dann brauche ich zumindest nicht die Befürchtung haben, dass ich zur Reparatur gezwungen bin. Dann kann man zumindest mal in aller Ruhe auf die Suche nach evtl. gebrauchten Ersatzteilen gehen.