1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Colour Concept 2,0l Wertsteigerung?

Golf 3 Cabrio Colour Concept 2,0l Wertsteigerung?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
Ich habe ein Golf 3 Cabrio Colour Concept in Gelb mit dem 2,0 Liter Motor und ich denke mal Vollausstattung von Tempomat bis elektronisches Dach isr alles dabei.
Das Auto ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und hat mit 215.000 km auch nicht gerade wenig auf dem Buckel. Aber er läuft ..und läuft...und läuft.
Ist letzte Woche erst wieder ohne Mängel übern Tüv gekommen.
Jetzt habe ich überlegt ob ich das Cabrio fertig mache, also sozusagen auf Werkzustand zurücksetzte...Ledersitze neu färben lassen Rost beseitige (an der typischen Stelle) neues Dach etc. und es dann als Sommerauto nutze. In der Hoffnung, dass der Wert irgendwann steigt.
Denkt ihr, dass der Wert irgendwann steigen wird oder sollte ich da besser kein Geld mehr reinstecken den verkaufen oder so fahren bis er auseinander fällt?

22 Antworten

Naja ich werde ihn behalten. Bekomme nächsten Monat ein neues. Dann werde ich den in die Scheune stellen. Habe da so noch kein Geld reinstecken müssen. Außer halt die üblichen verschleißteile wie Bremsen Zahnriemen etc. Sonst läuft der wie ein Uhrwerk. Und halt jetzt die neuen Kotflügel. Werde ihn original lassen und gucken was daraus wird.

Weiß nämlich nicht wie oft die als Cabrio in Gelb gebaut wurden.
Vllt hab ich ja Glück und es waren gar nicht soo viele...

Maxh doch mal gute scharfe fotos von deinem auto. Also auch motorraum,von unten ..innen vom lack unf so weiter. Dann kann man dir sagen was alles zu machen ist. Und noch was. Nen auto in der scheune oxidiert gerne mal schnell weg.!

Es wäre wohl sinnvoll eine professionelle Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett machen zu lassen. Dann überlebt er auch unbeschadet die lange Standzeit

wert steigen? bei nen gebrauchsgegenstand? bei nen auto was tausendfach gebaut wurde? guter witz

wäre es ein modell was 100 stück gab dann ja aber net was tausende fach gebaut wurde

Zitat:

@Künne schrieb am 1. Juli 2016 um 07:17:37 Uhr:

Es wäre wohl sinnvoll eine professionelle Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett machen zu lassen. Dann überlebt er auch unbeschadet die lange Standzeit

Warum sollte ein Auto, welches oft gebaut wurde, keine Wertsteigerung erfahren?
Zumal, wenn es sich noch um ein seltenes Sondermodell handelt, wie den "Color Concept" handelt; es gab auch mal sehr viele VW Käfer…

Zitat:

@golfkenner schrieb am 11. Juli 2017 um 08:52:01 Uhr:

Warum sollte ein Auto, welches oft gebaut wurde, keine Wertsteigerung erfahren?
Zumal, wenn es sich noch um ein seltenes Sondermodell handelt, wie den "Color Concept" handelt; es gab auch mal sehr viele VW Käfer…

Was ist an einen CC selten ? im Gegensatz zu anderen Sondermodeln wurden die über ein Zeitraum
von drei Jahren verkauft 1995-1997
da gibt es wesentlich seltenere Modele vom Golf 3 und auch die bringen kein vermögen ein

Deine Antwort