Golf 3 Außenspiegel Pin 6 an Schalter

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich habe einen Golf 3 von 1995 und habe vor kurzem elektrische Seitenspiegel nachgerüstet, dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit überbrückung der Pins 4,5,7 mit den Pins 8 für Minus oder Plus je nach betrachtung und Pin 2 das genaue gegenteil von 8 also auch wieder Plus oder Minus je nach betrachtungsweiße, dabei sind die Pins Nr. 1 und 3 die jeweiligen Seitenspiegel, 1 ist dabei der Linke Seitenspiegel und 3 der Rechte Seitenspiegel. Der Pin 4 ist nach Rechts und Links bewegung. Der Pin 5 ist Linker SP. nach unten/ oben und Pin 7 ist Rechter SP. nach unten/oben.

Jetzt ist meine Frage bei mir kommt an Pin 6 nie ein Signal an, ich habe den Schalter mal auf gemacht und habe bemerkt das jede Bewegung der Motoren über den PIN 6 verbunden ist. Der Schalter bekommt Strom und wurde auch bereits gegen einen neuen getauscht. Wo geht der Pin 6 hin, als Kabelbaum hin und mit was kann ich die funktion des 6ten Pins kontrollieren? Ich habe die Spiegel über den Stecker Plus und Minus überbrückt und da funktionieren alle Bewegungen wie erwartet nur eben nicht mit dem Schalter der den unbekannten 6ten Pin braucht um alles an zu steuern.

Ich bitte um jede hilfe die ich bekommen kann, ich bin so langsam am ende meines Wissens und ich verstehe einfach nicht wo dieser 6te Pin hin führt. Ich habe Skizzen und Schaltpläne selber gezeichnet um heraus zu finden wo die Pins hin führen und was sie machen, Natürlich am Auto auch getestet und bestätigt.

Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten

Der Pin 6 muss mit Sicherung 14 (Zündungsplus) verbunden sein.
Im Schalter werden Masse (Pin 8) und Plus (Pin 6) gekreuzt, damit sich die Richtung der Stellmotoren umkehrt.

Vielen dank, dass war genau das Problem, das Zündungs kabel war nicht an der richtigen stelle angesteckt.

Deine Antwort