ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 3 ATH Getriebe in Golf 2

Golf 3 ATH Getriebe in Golf 2

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:50

Passt das Golf 3 ATH Getriebe in einen Golf 2 Fire&Ice 90 PS mit RP Motor? Ist das identisch? Gibt es da Probleme? :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Und ein ATH-Getriebe von einem Golf 3 mit 75 PS ?? Passt das?? Wegen der Übersetzung?

der kollege weiter oben hat dir doch nen prima link gegeben - da musst du mit der maus drübergehen und mit dem linken klickerknopf drücken

da steht dann was vom golf 2

und zwar folgendes: ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

wenn man sich die seite jetzt für 10 sekunden voll konzentriert durche birne checkt könnte man vermuten das dort auch die übersetzungsdaten für nen 3er zu finden sind

und tatsächlich: ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

magstes ?

ATH ist ATH - im 2er wie im 3er

RP ist RP - wie im 2er so auch im passat

MH ist MH - im polo so wie im golf

jägermeister ist jägermeister - ob im regal oder im eisfach

benzin bleifrei ist benzin bleifrei - ob im tank oder im reservekanister

jetzt verstanden ? :)

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Mal so allgemein gefragt. Ist es eigentlich besser; wenn man gleich das ganze Getriebe austauscht, statt nur die Simmerringe zu wechseln?

klar ist das besser

sollte bei mir mal eine gelenkwellenmanschette kaputt gehen so kaufe ich mir auch gleich eine nagelneue gelenkwelle - dann spare ich mir das lästige manschettenwechseln :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. März 2010 um 16:14

Soweit ich weiß, wurde das ATH Getriebe auch im 2er verbaut. Glaub es wurde unteranderem auch im GT/GTI verbaut...

Also nehme ich mal an, dass es dann auch passen sollte. Mal abwarten was die anderen sagen... ;)

Hier mal nen Link aller verbauten Getriebe im 2er *Klick*

ATH Getriebe,ist und bleibt ATH Getriebe,egal ob aus 2er oder 3er.........

Hatte das ATH im Golf 2 GL.

Ziemlich lang übersetzt, aber problemlos gelaufen.

Ich habe auch das ATH Getriebe in meinem Fire&Ice, also kein Problem.

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:03

Und ein ATH-Getriebe von einem Golf 3 mit 75 PS ?? Passt das?? Wegen der Übersetzung?

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:56

Mal so allgemein gefragt. Ist es eigentlich besser; wenn man gleich das ganze Getriebe austauscht, statt nur die Simmerringe zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Und ein ATH-Getriebe von einem Golf 3 mit 75 PS ?? Passt das?? Wegen der Übersetzung?

der kollege weiter oben hat dir doch nen prima link gegeben - da musst du mit der maus drübergehen und mit dem linken klickerknopf drücken

da steht dann was vom golf 2

und zwar folgendes: ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

wenn man sich die seite jetzt für 10 sekunden voll konzentriert durche birne checkt könnte man vermuten das dort auch die übersetzungsdaten für nen 3er zu finden sind

und tatsächlich: ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

magstes ?

ATH ist ATH - im 2er wie im 3er

RP ist RP - wie im 2er so auch im passat

MH ist MH - im polo so wie im golf

jägermeister ist jägermeister - ob im regal oder im eisfach

benzin bleifrei ist benzin bleifrei - ob im tank oder im reservekanister

jetzt verstanden ? :)

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Mal so allgemein gefragt. Ist es eigentlich besser; wenn man gleich das ganze Getriebe austauscht, statt nur die Simmerringe zu wechseln?

klar ist das besser

sollte bei mir mal eine gelenkwellenmanschette kaputt gehen so kaufe ich mir auch gleich eine nagelneue gelenkwelle - dann spare ich mir das lästige manschettenwechseln :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bluecore

Glaub es wurde unteranderem auch im GT/GTI verbaut...

Gerade da nicht, sondern im CL/GL mit 90PS ab Modell '90.

Themenstarteram 7. April 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Und ein ATH-Getriebe von einem Golf 3 mit 75 PS ?? Passt das?? Wegen der Übersetzung?

der kollege weiter oben hat dir doch nen prima link gegeben - da musst du mit der maus drübergehen und mit dem linken klickerknopf drücken

 

da steht dann was vom golf 2

 

und zwar folgendes: ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

 

wenn man sich die seite jetzt für 10 sekunden voll konzentriert durche birne checkt könnte man vermuten das dort auch die übersetzungsdaten für nen 3er zu finden sind

 

und tatsächlich: ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

 

magstes ?

 

ATH ist ATH - im 2er wie im 3er

 

RP ist RP - wie im 2er so auch im passat

 

MH ist MH - im polo so wie im golf

 

jägermeister ist jägermeister - ob im regal oder im eisfach

 

benzin bleifrei ist benzin bleifrei - ob im tank oder im reservekanister

 

jetzt verstanden ? :)

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von larry flint

Mal so allgemein gefragt. Ist es eigentlich besser; wenn man gleich das ganze Getriebe austauscht, statt nur die Simmerringe zu wechseln?

klar ist das besser

 

sollte bei mir mal eine gelenkwellenmanschette kaputt gehen so kaufe ich mir auch gleich eine nagelneue gelenkwelle - dann spare ich mir das lästige manschettenwechseln :rolleyes:

Mhh, okay! Und wenn mir jemand sagt, er hätte eins vom 1,6er Seat Toledo, 90er Bj. mit 1ooer Antrieb aber ohne GKB; mit der Garantie, dass das passen würde, zwar mit anderer Übersetzung ,aber naja. Was is dann, kann ich mich darauf verlassen? :confused:

Kenne mich beim Toledo nicht aus, aber beim 1,6er Golf wären es schonmal 90er Flansche.

Von daher könnte das mit den 100er Flanschen auch gut aus einem 1,8er oder 2Liter Toledo sein, und das vom 2Liter passt nicht von der Getriebewelle her. Warum gibt er Dir den GKB nicht einfach?

Oder warum nimmst Du kein 4T aus dem 2er (sollte es jede Menge von geben) und baust die 100er Flasche von Dir dran? Dann hast Du quasi auch ein ATH.

Also Toledo(vermutlich 1L) Bj.90 ist schonmal gelogen.

Und ohne GKB würde ich nix kaufen,ist ja aber nicht so schwer den einfach am Getriebe abzulesen:rolleyes:

Themenstarteram 10. April 2010 um 12:45

Verrät mir noch jemand wie man die Innensechskantschraube zum Auffülen von Getriebeöl aufbekommt? Und welches Getriebeöl brauche ich?

Mit nem Inbuss;)

Ne Schraube und Mutter SW 17 geht auch.

oder ne olle radschraube mit 2 kontermuttern drauf - im zweifelsfall ne mutter auf der schraube festschweissen - feddich

gruss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 3 ATH Getriebe in Golf 2