golf 3 AAM beschleunigung- ein fake?
Ist solche beschleunigung bei einem 1.8er AAM möglich??
0-100:
http://www.youtube.com/watch?v=EKV3_9Jhx0o
80-200:
http://www.youtube.com/watch?v=w_6Baft7I4E&feature=related
Ist das ein fake, oder wirklich machbar?
Beste Antwort im Thema
Um mit nem Golf 2 echte 200km/h zu fahren, braucht man ziemlich genau 130 PS.
Beim 3er könnten wegen der etwas besseren Aerodynamik evtl. 125 Ps reichen.
Alles andere ist Mumpitz.
123 Antworten
mein post war auf meinen vorredner bezogen..
aber dennoch: blödsinn..mit nem luftfilter (looool!) und einer auspuffanlage, bringt man doch keinen 75ps AAM auf gti-niveau..
(btw: was soll denn die tieferlegung damit zu tun haben?? weil er dann schnittiger ist, oder was?🙄)
dass es immernoch piloten gibt, die soetwas glauben..🙄
Haben den AAM 16 Jahre im Hause und das was da im Video gezeigt wird ist absolut gefaket. Selbst der GTI muss schon ordentlich getreten werden, um so die Nadel hüpfen zu lassen. Bei dem 0-100 würde ich bezüglich der Höchstgeschwindigkeit im 1. Gang sogar eher VR6 tippen.
habe selber ein aam mit 349000km das ist kein fake niiiiiemals
mit der sonne auf den tank und 20% gefälle und heimweh rennt meiner 220 kmh lol 😁😛
Zitat:
und dem entsprechendem Zubehör (Luftfilter, Auspuff, Tieferlegung) ist in meinen Augen in der l
Lage, das hinzukriegen.
lol made my day
schon faszinierend, dass manche leute echt alle mythen glauben
Ähnliche Themen
Ich habe irgend wo im Internet paar beiträge gelesen von dem ersteller von den 2 videos. Er hat dort geschrieben dass sein AAM eine scharfe schricknockenwelle hat und etwas an der abgasanlage gemacht wurde, ich glaube eine vom GT oder GTI.
Er war stolz das beim AAM seine 75ps schon beim 5000 umdrehungen hat während der ABS/ADZ erst bei 5500u die 90 ps haben. Und die nocke und abgassanlage verleihen dem wagen flügel.
Trotzdem finde ich vor allem das erste video nicht möglich.
Ich finde aber der AAM ist für die stadt super maschinchen.
Ich habe vor kurzem einen GESUNDEN AAM gefahren und er hat echt bullige kraft untenrum! Das kannte ich von meinem alten 1.8ABS nicht, spätestens jetzt weiss ich das mit meinem motor was nicht in ordnung war und bin froh dass ich den verkauft hatte.
Höchstwahrscheinlich werde ich mir nächsten monat einen Vento mit dem AAM motor holen, ADZ müsste noch stück besser gehen, aber in meiner nähe sind keine Ventos mitdem ADZ motor zu finden 🙁🙁
Nur mit dem AAM, aber der tuts auch
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
klarer fall eines wunder-aam's..getestet ist er mit 14,0-14,5 sekunden..und da war er neu!
12 sekunden? 10 sekunden??? letzteres ist über gti-niveau..
dann werd ich wohl meinen PF mit 107ps rausschmeißen udn auf AAM umbauen..dann müsste er ja besser gehen..🙄🙄🙄
ich tests gern nochmal.....
mal ne frage:
den aam gibts als schalter und automatik oder?
ich hab auto, muss ich noch dazu sagen
loooooooooooooool....!!!!
auch noch automatik!! ich lach mich echt schlapp..
die brauchen ja nochmals deutlich länger auf 100km/h..
kaum auszumalen, wie dein AAM in meinem 2er gti i.v.m. nem schaltgetriebe abgehen würde...!
🙄🙄🙄
im ernst: kauf dir entweder ne neue stoppuhr oder lass mal deinen tacho überprüfen..(ist als adac-mitglied wohl kostenlos)
Zitat:
Original geschrieben von 2sexy4nick
ich tests gern nochmal.....Zitat:
Original geschrieben von Edition82
klarer fall eines wunder-aam's..getestet ist er mit 14,0-14,5 sekunden..und da war er neu!
12 sekunden? 10 sekunden??? letzteres ist über gti-niveau..
dann werd ich wohl meinen PF mit 107ps rausschmeißen udn auf AAM umbauen..dann müsste er ja besser gehen..🙄🙄🙄
mal ne frage:
den aam gibts als schalter und automatik oder?
ich hab auto, muss ich noch dazu sagen
Mach uns doch bitte ein Tachovideo .... geht fast mit jeder Digicam ein kleines Filmchen ... und lass es bis min. 110 nach Tacho laufen, die Tachos laufen alle vor min. 5 kmh ... eher 10
Wir müssen ja endlich mal Licht ins Dunkel bringen.... das ist nämlich auch für mich wichtig... der 130 PS TDI mit Chip müsst rund 9 sec von 0-100 brauchen.... wenn das wirklich stimmt mit den 10-12 sec für den 75 PS dann werde ich defnitiv nächstes mal gleich ein Auto mit 60-80 PS kaufen......
`Hi, hab mir mal eure Beiträge durchgelesen. Echt interessant was es für meinungsverschiedenheiten gibt 😉
Also ich fahre auch nen golf 3 1,8 Bj 92 mit 75 Ps und AAM.
Ich habe es auch mal ausgetest was er so bringt, also von 0-100 brauchte meiner auch sein 11,9-12,5 sec. ....
dann aufer bahn hab ichs auch mal auf 205 geschafft aber das wa mal ne ausnahme^^ sonst läufter seine 180-190 .... und das schon nicht schlecht für son Motor meiner meinung nach.
bis wo gehen denn die gänge bei gti bzw vr6 ? also drehzahlmässig.
mfg
das hat mit "meinungsverschiedenheit" nix zu tun..das ist einfach physikalisch unmöglich, dass ein golf3 mit 75 ps 200km/h fährt..
dass er schneller auf 100 km/h ist als das gleiche auto mit 15ps mehr, ist auch schwachsinn..
du bist bloß einer von vielen ahnungslosen, die sich von ihrem schätzeisen-tachometer blenden lassen..
was hast du denn für reifendimensionen drauf?
wäre der AAm in der von dir angegebenen zeit auf 100, dann hätten das die diversen tests damals und vor allem auch VW selbst auch hinbekommen..und so angegeben..
Ich sagte ja... das es nur einmal wa... die tachos die gehn doch auch nicht genau...
in den papieren steh doch auch die höchstgeschwindigkeit und ich denk ma nicht das es viel mehr als dies sein sollte.... tachos ham doch immer ne abweichung ...
Um mit nem Golf 2 echte 200km/h zu fahren, braucht man ziemlich genau 130 PS.
Beim 3er könnten wegen der etwas besseren Aerodynamik evtl. 125 Ps reichen.
Alles andere ist Mumpitz.