ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Wertschätzung online

Golf 2 Wertschätzung online

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. August 2011 um 14:34

Hallo leute

ich hab mal kleine frage...

habe jetzt shcon das forum durchsucht aber leider nur die dat.de seite und autobunget.de gefunden als schätzseiten.

leider kann ich da mein auto nicht schätzen lassen da es ihn nicht gibt in der schätzliste...

leider hatte mein auto einen unfall und wurde sogesagt 'aufgeschlitzt'. es war geparkt und ein ackerschlepper hat ihn dann beim vorbei fahren naja aufgeschlitzt die ganze beifahrerseite. tür und kotflügel hin.

habe natürlich gleich gutachter gerufen der konnte mir auf ersten blick nur sagen totalschaden. aber wertschätzung vorher bei fast 2000....

jetzt suche ich eben online eine schätzung weil ich noch eine woche waretn muss bis der gutachter mir das gutachten ausstellen kann da wir in unserer region stadtfest haben... :-( und alle sind se hier am saufen und ich heul wegen meinem auto XD

naja viellecht hat ja einer schon mal einen golf schätzen lassen...

paar tetails

Golf 2 CL

1,8l

Bj 90

140000km

lack guter zustand

vogtland 60/40 fahrwerk

ats cup felgen 195/50 R15 mit neuen fulda reifen

bremsen neu

achsgummis vorne und hinten neu

sportauspuffanlage von novus 2 jahre

mini kat

angel eyes

klarglas leuchten vorne und hinten

klarglas blinker

tüv 1 jahr

sportlenkrad supersport

dreipunktgurte von supersport

alles eingetragen, abe oder e siegel

innenraum sehr sauber und gepflegt

nichtraucherauto

zahnriehmen bei 120ts neu

ölwechsel wenige wochen alt

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. August 2011 um 14:57

Was wir jetzt sagen interessiert den gutachter einen scheiss.

Oder willst du ihm sagen:

"Aber der eine aus dem motor-talk der hat gesagt der Golf ist 3000€ wert, die möchte ich jetzt bitte haben"

Zitat:

Original geschrieben von Secky18

habe natürlich gleich gutachter gerufen der konnte mir auf ersten blick nur sagen totalschaden. aber wertschätzung vorher bei fast 2000....

Eine Wertschätzung ist kein Wertgutachten. ;) Also vergessen. Unter den geschilderten Umständen ist der Wagen ca. 200 Oiro wert :) im Sinne dass Du nicht noch für's entsorgen zahlen musst.

Ah, und willkommen im Club! Bist schon der 2te diese Woche mit der Wertschätzungsfrage. Der Marktplatz bei MT ist ja mittlerweile geschlossen und daher hat das hier schon seine Daseinsberechtigung. :) Insbesondere, wenn es sich um echte Raritäten und Perlen handelt :)

entsorgen kostet nichts mehr ;) laut altautoverordnung müssen die hersteller die kisten kostenlos zurücknehmen...

zja und sonst?

das ist nen allerwelts golf 2, der ist in teilen sicher mehr wert als im stück!

wenn dir einer 500€ ohne die ATS gibt ist das mehr fair!

für mich wärs nichts, ich mag eher die 2er der ersten serie mit dreiecksfenster...

weiß einer seid wann und warum der marktplatz geschlossen ist?

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

entsorgen kostet nichts mehr ;) laut altautoverordnung müssen die hersteller die kisten kostenlos zurücknehmen...

 

weiß einer seid wann und warum der marktplatz geschlossen ist?

...dass diese Regelung für einen Golf 2 gilt, wenn man keine neues Auto kauft, halte ich für ein Gerücht.

...das mit dem Marktplatz war eher ironisch gemeint...;)

Themenstarteram 7. August 2011 um 7:09

nein nein das schon richtig das mir klar :-)

also das das auto nichts mehr wert ist in dem sinne. meine baue den eh wieder auf muss nur neue tür kotflügel neu und eben das seitenteil beim tankdeckel erneuert werden heisst rausflexen und neu einschweissen :-) is bisschen arbeit aber vorher auch schon viel arbeit rein gesteckt.

für mich ist eig nur eben interessant was man so für ein auto theoretisch hätte bekommen können weil eben der gutachter fragte was ich mein hätte ich bekommen wenn ich ihn verkauft hätte natürlich vor dem schaden.

weil er sagte mit einem wertgutachten hätte man mehr von der gegnerischen versicherung rausholen können etc...kp ich kenn mich in der sparte nicht so aus ist zum glück das erste mal das mir sowas passiert.

und ich sag mal so jeder der sein auto "gern" hat der ist natürlich sehr geknickt bei so einem vorfall.

ja das hier noch einer mit seinem edition one was gefragt hatte habe ich kurz nach dem themen start auch gesehen. hatte zuvor jedoch die suche benutzt und der hat nur treffer für golf 3 etc und eben über die autobunget und sowas gefunden...

und es geht mir ja nicht darum das ich sagen kann hier herr gutachter da und hier ist sowas so und so viel wert. es geht nur um eine meinung für meinerseits in meinem eig interesse.

und ich mein weis ja nicht ob einem sowas ähnliches auch schon passiert ist gleich beim ersten mal aber ich war geschockt XD

werde die tage auch bilder hoch laden vom schaden..zumindest versuche iches..

aber erst mal nicht da der gutachter sagte sollte erst mal auto so schnell wie möglich heil machen damit gegner nicht auf dumme gedanken kommt XD

 

wenn der wagen nicht mehr zu retten ist, einfach alles raus reißen und zum Recycling Hof hin. Das mache ich mit meinem auch noch, denn dann bekommst für dein Altmetall das Geld wieder und gehst nicht komplett leer aus.

am 7. August 2011 um 18:18

Bekommt man zwischenzeitlich denn wieder Geld für Karossen, die man verwerten lässt?

Zu Zeiten der Abwrackprämie musste ich beim Abholen von Leerkarossen noch 50 Euro drauflegen.

Themenstarteram 7. August 2011 um 20:21

also wenn ich ihn jetzt verschrotten würde, dann würde ich noch paar euro als schrottgeld bekommen von meinem schrotti :-)

das abholen auch noch kostenlos...

ja habe heute auch mal so internet durchgeschaut auch mal in der bucht wegen teile verkaufen,

da kommt ja einiges zusammen wenn man die teile so verkauft XD

aber erst mnal schauen was ich jetzt bekomme..

Jeder gute Verwerter zahlt min. 50€.

 

am 7. August 2011 um 20:39

Ok... Laut dem da oben wäre meiner dann 926€ wert...

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Ok... Laut dem da oben wäre meiner dann 926€ wert...

relativ realistisch.

meiner lag dort bei ca. 1.600,- und bei meinem schadensgutachten war das auch ziemlich genau der durch den gutachter ermittelte WBW meines gti's.

am 7. August 2011 um 20:59

Hm so ist das...

Wobei ich immernoch glaube, das ein Liebhaber bei der Ausstatung mehr zahlen würde :-)

 

-eAsp

-Servo

-ZV

-Beheizte Scheibenwaschdüsen

-AHK

-Klima

-BBS Alus vom Special in Schwarz

-RP-Motor

 

:-P

 

gra, klima...das ist definitiv was zum schlachten.

schau dir meine ausstattung an..als ich das im gutachten mal so aufgelistet gelesen habe, dachte ich auch "mensch, mensch, nicht schlecht":)

sd, mfa, abs, servo, zv+ffb, klima, easp, efh, nsw, siglachrom-scheiben, pentagon professional..

bringt aber bei einem verkauf nicht so viel, wie man sich das wünscht. daher ist schlachten schon eine gewinnbringendere alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Wertschätzung online