Golf 2 Vr6

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo allerseits !

Ich hab ne Frage, ich will meinen 91er Golf G60 auf VR6 umbauen, diverse Ziviltechniker haben mir zugesagt dass sie das auch eintragen werden.

Hab dann mal bei der Landesregierung angerufen und dort auch mal nachgefragt, und die sagen dass das nicht möglich ist.

Hat von euch jemand Erfahrung damit ?

MfG

44 Antworten

]:-> dann schweis ich den 4rten und 5ten zu 😁 gerade der luft wegen 😁

wenn du umbaust, verkaufst du mir deinen g60 motor?
revo

auch ganz gierig und neugierig frag such noch nen G60 🙂

also ich hätte gern die spritze wennst nen wirklich auf vr6 umbaun willst denn rest kann wer anders haben 😁

Ähnliche Themen

klar kann er einbauen was er will nur jeder sagt ihm das der vr zwar gut klingt aber auch ne ganze menge sprit säuft und die fahrleistungen einfach nur enttäuschend sind. der vr geht erst ab 4000 touren und wenn man einigermaßen spaß haben will muß man ihn auf drehzahl halten und dann säuft er wie sau. die fahrleistungen in einem golf 3 oder passi vr sind schon echt traurig aber in einem golf 2 ist es noch beschissener . und wenn man einen originalen golf 2 g60 hat dann finde ich ist es eine totsünde den auseinander zu frickeln und da son lahmen vr reinzu setzen. sowas macht man einfach nicht mit nem 2er g60 wenn er original ist .die sind so selten geworden und so teuer und wenn einer einen besitzt dann kloppt der doch nicht einfach nen vr da rein ,oder sehe ich das falsch.der g60 auch wenn andere jetzt wieder was anderes behaupten ist immer schneller als ein vr . nur oben rum gehen die vr ganz gut dank hubraum. aber nen gemachter g60 fährt jedem vr weg.Klar kann man dem vr durch gutes sauger tuning auf die sprünge helfen ,aber jeder weiß ja auch was das kostet z.b schaltsaugrohr usw

Das selbe Gelaber wie immer.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

😁 leider ja 😁

Zitat:

jetzzt mal ernsthaft ohne dich selber zu bescheißen findet ihr beiden nen vr6 im golf 2 schön findet ihr das der was taugt. unjd findet ihr beiden das man nen originalen golf g60 auseinander reißen sollte. so jetzt sagt ihr beiden mal würdet ihr es machen wenn ihr einen seltenen echten g hättet.

Es ist auch nur nen Auto... 😉

Und ich werde früher oder später auch nen G60 zerpflücken und den Motor raus schmeißen...

banausen, genau wegen solchen leuten gibts noch so wenig gute exemplare

Blödsinn. Ob ich sie verbastel oder Jemand anders. Das interessiert Niemanden. Hab auch in meinem Edition Blue schon den fünften Motor eingabut. Und weiter? Noch dazu gabs den weitaus seltener als einen G60...

Und so schlecht war der ABV auch nicht. Zwar nicht meine erste Wahl, aber er ging gut....

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

jetzzt mal ernsthaft ohne dich selber zu bescheißen findet ihr beiden nen vr6 im golf 2 schön findet ihr das der was taugt. unjd findet ihr beiden das man nen originalen golf g60 auseinander reißen sollte. so jetzt sagt ihr beiden mal würdet ihr es machen wenn ihr einen seltenen echten g hättet.

man sollte keinen G60 rausreisen wenn des ding original ist sowas hat original mehr als seltenheits wert

aber weil immer des selbe ist er muss selber wissen was er will
mir gings nur um des weil erst kommen die vr6 oder die G60
und jeder sagt immer sein motor ist da beste
um des gehts mir

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Was ist das denn? Ein PF-Jünger geht fremd...? 😁

Um mal was drittes ins Rennen zu werfen, ich bin mit den Vierventilern bisher recht zufrieden... und bin mal gespannt, wie der ABF so sein wird...

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Was ist das denn? Ein PF-Jünger geht fremd...? 😁

Um mal was drittes ins Rennen zu werfen, ich bin mit den Vierventilern bisher recht zufrieden... und bin mal gespannt, wie der ABF so sein wird...

Na ja nich PF-Jünger Digifant junk 😁😁😁

Von daher auch nen ABF freund 🙂

Aber vonner Leistung und wartung fand ich den G bis jetzt einiges günstiger 😉

🙂 Grüße Jakob

Ein guter G ist leider nicht billig (okay, der ABF auch nicht), aber das Paket ist bereits komplett anwesend. 

Deine Antwort