Golf 2 Vr6

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo allerseits !

Ich hab ne Frage, ich will meinen 91er Golf G60 auf VR6 umbauen, diverse Ziviltechniker haben mir zugesagt dass sie das auch eintragen werden.

Hab dann mal bei der Landesregierung angerufen und dort auch mal nachgefragt, und die sagen dass das nicht möglich ist.

Hat von euch jemand Erfahrung damit ?

MfG

44 Antworten

Benutz mal die Suche, es gibt 100000000 Threads dazu.
Warum hast du bei der Landesregierung angerufen? TÜV häts auch getan.
Klar ist das möglich den dann auch eintragen zulassen, aber warum G60 gegen VR tauschen? Gibts dafür einen speziellen Grund? Weil in meinen Augen is das eher Schwachsinn,aber bitte keine Disskusion anfangen 😉 .Das ist lediglich meine Meinung 🙂

MfG

oh , ich bin glaub ich in einem deutschen forum gelandet ?

ich bin aus österreich , da ist das glaub ich etwas anders als in deutschland.

oh, naja das kann gut angehen. davon hab ich nich so den plan ;D
aber meine frage is dennoch, warum g60 gegen VR ?

weil ich den vr geil finde . hat den besten sound den s gibt

Ähnliche Themen

oh gott wie kann man nur .wenn das ein originaler g60 ist da willst du diesen larmarschigen kopflastigen scheiß vr6 motor einsetzen. ich würde dich hier in deutschland auf gut deutsch köpfen. überlege dir was du tust. ich würde es klar lassen. wenn du den vr6 sound haben willst kauf dir nen billigen golf 3 vr oder nen passi vr und dem kannst du dann in die fresse treten und merkst das da nix kommt

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

oh gott wie kann man nur .wenn das ein originaler g60 ist da willst du diesen larmarschigen kopflastigen scheiß vr6 motor einsetzen. ich würde dich hier in deutschland auf gut deutsch köpfen. überlege dir was du tust. ich würde es klar lassen. wenn du den vr6 sound haben willst kauf dir nen billigen golf 3 vr oder nen passi vr und dem kannst du dann in die fresse treten und merkst das da nix kommt

Klar kommt da was ! Ne hohe Rechnung beim Tanken

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Klar kommt da was ! Ne hohe Rechnung beim Tanken

Und ne hohe rechnung an reperaturen 😉

Schau mal ins 35i forum das-weberli hat mal nen kleinen langzeitbericht übern VR da irgentwo aufgestellt.

Als sorry sehr dummes beispiel läuft der PF (GTi Motor) von ihm nun 50tkm ohne große störungen bzw letztens bekam er ne neue kopfdichtung.

Aber kann mich Raser6 nur anschließen is nix sportliches außer gradeaus kann der nich und ohne aufladung für meinen geschmack echt lahm.

🙂 Grüße Jakob

Und falls der G60 original ist, solltest du doppelt geköpft werden, falls du da nen VR6 einbaust...
Der G60 ist doch ein super Motor!

kann mich da nur anschließen

finde denn klang auch geil vom vr6 klar wer nicht hat schon was

aber der klang eines gemachten g60 ist um welten besser

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

muss eigentlich nicht mal gemacht sein.. klingt auch so nach staubsauger *g*

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

muss eigentlich nicht mal gemacht sein.. klingt auch so nach staubsauger *g*

staubsauger ist schon böse des schon sehr gemein denn guten G so zu beleidigen😁

Eventuell darf der TS selbst entscheiden was er einabuen möchte?

Aber um die Frage zu beantworten: Der Prüfer braucht eine Grundlage auf Grund deren er den Umbau eintragen kann. Da hilft keine Kopie eines Fahrzeugescheins eines Golf 2 mit VR6.

Von VW gibts für den VR6 im 2er KEINE Freigabe! Eventuell hat irgendein Tuner ein entsprechendes Gutachten anfertigen lassen.

es gibt doch massig golf 2 VR6 naja, aber mit nem guten G60 tritst jedem VR6 in den arsch, vor allem aufer landstraße

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Eventuell darf der TS selbst entscheiden was er einabuen möchte?

Aber um die Frage zu beantworten: Der Prüfer braucht eine Grundlage auf Grund deren er den Umbau eintragen kann. Da hilft keine Kopie eines Fahrzeugescheins eines Golf 2 mit VR6.

Von VW gibts für den VR6 im 2er KEINE Freigabe! Eventuell hat irgendein Tuner ein entsprechendes Gutachten anfertigen lassen.

Schließ mich dem an. Jeder soll in sein Auto reinbauen, was er will. Solang bis die EU entscheidet, dass wir alle automobil kastriert werden sollen und keiner mehr schneller als 100 fahren darf (sind ja auf dem besten Weg dorthin). Dann ist sogar der 1.3 L mit 55 PS zu stark...

Deine Antwort