Golf 2 VR6 Motoreintragung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs.Weiß einer von euch vielleicht welcher TÜV einen VR6 motor in einem Golf 2 auf 14 Zoll einträgt? bremsanlage ist vom 16V(256mm)

Hatte mal bei SAT autosport angefragt die wollten aber 500(!!!) euro für die eintragung haben...seh ich ja net ein soviel da hinzublättern ausserdem sind des von mir aus über 400km...und wenns es dann doch net eintragen wär ich praktisch umsonst da raufgefahren.

na ja vll weiß einer wos günstiger ist und net soooooooo weit weg ist.bei mir hier trägt der TÜV des auf jedenfall nicht ein.

danke schonmal im vorraus.

Mfg Michael

67 Antworten

Ich frage mich, warum 16V power golf hier überhaupt um Rat fragt, wenn es diesen dann nicht annimmt, weil die Ratgeber angeblich keine Ahnung haben...🙄

Damit kann man ja noch leben, aber daß die Tippgeber dann auch noch beleidigt werden, ist wirklich unterste Schublade...😠

Moderator ist alarmiert.

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

@16V Power

ja es paßt mir nicht, denn wegen solchen Stümpern wie dich, die nen Umbau vornehmen den sie sich net mal leisten können, ist dr TÜV nachher so sehr streng, weil so leute wie du mit ner 14 Zoll Bremsanlage ankommen und nen VR6 eintragen wollen...

Mittlerweile ist es bei manchen TÜV Stellen so, daß wegen Leuten wie dich, andere abgewungen werden weil sich dann so ein TÜV Prüfer denkt "oh nein, schon wieder so ein Verrückter"....

Erstens will ich den TÜV sehen der dir das alles so einträgt und zweitens viel Spaß wenn dir die Bullen de Karre wieder stillegen :-)

Und wenn man nen VR6 umbau macht sollte man sich mit seiner Gehirnmasse Gedanken machne ob man überhaupt das nötoige Geld wie die entsprechende Bemsanlage und Felgen dafür hat ;-)

Alles andere sieht aus wie gewollt aber net gekonnt :-)

ja ja kümmer dich um deinen eigen mist und einfach mal die fresse haltn! und wegen dein geluber das bei manchen TÜV stellen andere abgewunken werden ..sag mal hast des geträumt? du laberst einen geistigen dünnschiss daher ist nimmer normal!

habs schonmal gesagt zeimlich am anfang ich wollte nur ne auskunft haben wer und wo sowas einträgt mittlerweile kommen soclhe eierköpfe wie du daher und labern halt mal dumm rum weil se halt ke andere sorgen haben!

schraub du mal weiter an deiner "karre" rum(falls du sowas überhaupt ahst)und schreib woanders weiter weil in sachen VR6 ahst du eh kein plan!

lauter so dumme schmarrer da immer wo sich halt mal hier über son forum ein bisschen aufspielen wollen! wolltest halt auch mal sagen hä?:-)

wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist kann die polizei die kein auto so einfach stilllegen erzähl mal net immer so eine schwachsinn! wenns nämlich immer so einfach gehen würde bräuchst ja keinen TÜV mehr dann kann ich gleich so rumfahren ohne TÜV eintragung..mein gott

ich fahr mit dem Auto Fast nur auf treffen habs ja zeimlich am anfang geschrieben aber wer halt net lesen kann na ja....

Hi,

ich weiß das dieser Total umbau so vollzogen worden ist! Der hat hinten vom GTI die Bremsanlage!
http://www.beepworld.de/members44/ottovr6/

Der hat:

Leistung : zwischen 560 u. 580 PS / 426 kW mit 1,8 bar Ladedruck, Schaltdrehzahl : 8000 U/min

- Fahrleistungen : 1/4 Meile in Luckau'05 11,15 sec. / 186 km/h (5. Gang ausgerollt) Timeslip 11,1 sec.

- Höchstgeschwindigkeit: im 6. Gang bei 8000 U/min 310 km/h

Dem kann man echt net mehr helfen und die leider auch net!

Tut mir leid das ich dies sage. Ich würde deine Felgen verkaufen und mir was anständiges drauf bauen!

Ähnliche Themen

Schluß jetzt mit den beleidigungen!! 😠

Man kann sich auch normal wie erwachsene SACHLICH unterhalten!! und muss sich net an die gurgel gehn 😠

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Schluß jetzt mit den beleidigungen!! 😠

Man kann sich auch normal wie erwachsene unterhalten!! und muss sich net an die gurgel gehn 😠

ja seh ich auch so aber warum fangen die denn jedesmal stress an? warum kümmern die sich um mein zeug??

warum geben die nur blöde kommentare ab?

die kommen immer nur hie rrein in den thread um rum zumosern und wie kann man nur mit der bremsanlage usw..!

des geht doch denen nix an wenn ich es nicht eingetragen bekomme ist es immer noch mein problem und wenn die bremsscheiben verglühen ist ebenfalls mein problem!

ich weiß schon das es "normal" nicht geht wegen den bremsen und den felgen..ja aber ich verkauf die felgen nicht weil die waren schweine teuer und damals wusste ich noch nicht ob ich einen Vr6 reinmache!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich, warum 16V power golf hier überhaupt um Rat fragt, wenn es diesen dann nicht annimmt, weil die Ratgeber angeblich keine Ahnung haben...🙄

Damit kann man ja noch leben, aber daß die Tippgeber dann auch noch beleidigt werden, ist wirklich unterste Schublade...😠

Moderator ist alarmiert.

ja alamier den ruhig mal! ich habe gefragt welcher TÜV des einträgt und nix weiter

so wenn du mal den thread hier verfolgt ahst kamen immer nur dumme commenst von denen! aht des was mitm TÜV zu tun?

glaube nicht!

Zitat:

warum kümmern die sich um mein zeug??

weil sie dir raten es bleiben zu lassen mit 14 zoll.

Auch zum schutz deiner und anderer sicherheit!!

Am besten nimmst du mal deinen golf 2 vr6 schraubst dir tageskennzeichen dran und fahre mal damit.

Du wirst selbst merken dass die bremse nach und nach schwächer wir je heisser sie wird.. Nach 2 oder 3 starken bremsungen wird das bremspedal weich....

@all

und bleibt doch bitte mal sachlich beim thema ohne jemanden anzugreifen 🙂

Zitat:

Am besten nimmst du mal deinen golf 2 vr6 schraubst dir tageskennzeichen dran und fahre mal damit.

Du wirst selbst merken dass die bremse nach und nach schwächer wir je heisser sie wird.. Nach 2 oder 3 starken bremsungen wird das bremspedal weich....

@all

und bleibt doch bitte mal sachlich beim thema ohne jemanden anzugreifen 🙂

hät ich den thread bloß net eröffnet ey.....:-(

Zitat:

sind die oder du schonaml einen Golf 2 VR6 mit dieser bremsanlage gefahren???

glaube nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 16V PL

Leistung : zwischen 560 u. 580 PS / 426 kW mit 1,8 bar Ladedruck, Schaltdrehzahl : 8000 U/min

- Fahrleistungen : 1/4 Meile in Luckau'05 11,15 sec. / 186 km/h (5. Gang ausgerollt) Timeslip 11,1 sec.

- Höchstgeschwindigkeit: im 6. Gang bei 8000 U/min 310 km/h

Sorry, aber das sind die leistungswerte des AME Golfs, die das leuchtende Vorbild unseres 16V Proleten auch gerne errreichen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Sorry, aber das sind die leistungswerte des AME Golfs, die das leuchtende Vorbild unseres 16V Proleten auch gerne errreichen würde.

ne ich will kein turbo drin haben du null!

oh sorry habe ich gerade gesehen!

Sorry.!

aber dennoch 14" und die 256 bremse, lass es bitte sein auf dauer!

Verkauf die Felgen kauf die was vernümpftiges.!

Zitat:

oder du schonaml einen Golf 2 VR6 mit dieser bremsanlage gefahren???

Ich mach das hobby seit 9 jahren und mein bruder mittlerweile 12 jahren. Ich denke die frage klärt sich von selbst 😁

Wenn dir hier 10 leute sagen das die Bremsen zu klein sind dann wird da wohl was dran sein. Ich denke die leute hier wissen wovon sie reden. Und wenn du eh alles besser weisst dann fahr hin zu deinem tüv leg 500€ aufm tisch und las es eintragen.