Golf 2 VR6 Motoreintragung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs.Weiß einer von euch vielleicht welcher TÜV einen VR6 motor in einem Golf 2 auf 14 Zoll einträgt? bremsanlage ist vom 16V(256mm)

Hatte mal bei SAT autosport angefragt die wollten aber 500(!!!) euro für die eintragung haben...seh ich ja net ein soviel da hinzublättern ausserdem sind des von mir aus über 400km...und wenns es dann doch net eintragen wär ich praktisch umsonst da raufgefahren.

na ja vll weiß einer wos günstiger ist und net soooooooo weit weg ist.bei mir hier trägt der TÜV des auf jedenfall nicht ein.

danke schonmal im vorraus.

Mfg Michael

67 Antworten

verständlich das das keiner einträgt. bleibt dir nur der weg zu nem tuner. postleitzahl?

Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

Original geschrieben von 16V power golf

bei mir hier trägt der TÜV des auf jedenfall nicht ein.

vielleicht deswegen?

Zitat:

...einen VR6 motor in einem Golf 2 auf 14 Zoll einträgt? bremsanlage ist vom 16V(256mm)

Ich habe mir diese Woche den ABF eintragen lassen und wäre selbst nie auf die Idee gekommen, von 280 auf 256mm zu reduzieren. Und Du hast 24 PS mehr als ich. 🙄

Grüße '🙂'

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

verständlich das das keiner einträgt. bleibt dir nur der weg zu nem tuner. postleitzahl?

97640

Re: Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

vielleicht deswegen?

Ich habe mir diese Woche den ABF eintragen lassen und wäre selbst nie auf die Idee gekommen, von 280 auf 256mm zu reduzieren. Und Du hast 24 PS mehr als ich. 🙄

Grüße '🙂'

hatte letztes jahr auf VW treffen einige Golf 2 VR6 geshen auf 14 zoll..und die waren wohl auch eingetragn..also von daher.so unmöglich scheint des wohl nicht zu sein..und soll mal net jeder so tun wegen der 16V bremsanlage die wird nämlich immer gern genommen für Motorumbauten

also mal soviel dazu

Ähnliche Themen

Hey mit so einer kleinen Bremsanlage trägt dir keiner nen Vr6 ein! vorallem warum 14"?

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

Gute Tipps und sehr gute Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 16V PL

Hey mit so einer kleinen Bremsanlage trägt dir keiner nen Vr6 ein! vorallem warum 14"?

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

Gute Tipps und sehr gute Anleitung.

weils wohl net jeder hat und weil die felgen(verchromt) erst ein jahr alt sind.meinste die verkauf ich jetzt deswegen?

die Homepage kenn ich..aber na ja...

Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

Hatte mal bei SAT autosport angefragt die wollten aber 500(!!!) euro für die eintragung haben...seh ich ja net ein soviel da hinzublättern....

Welchen Betrag wolltest du denn maximal für die Eintragung aufwenden?

Re: Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welchen Betrag wolltest du denn maximal für die Eintragung aufwenden?

auf jedenfall mal unter 500 euro..vll so 250 euro wär ja ok..geht doch nur um ne motoreintragung...versteh net was daran so teuer sein soll...

mach dir auch mal gedanken zu deiner eigenen Sicherheit! Bei Tempo 250km/h wird die ganz schön heiß.!!! Vorallem kann es sein das die ausglüht.

Ich persönlich würde mindestens die vom g60 nehmen.

Aber vielleicht gibt es ja 2 Kolben bremsanlagen die unter die 14" passen.

Naja ist blöd wenn man erst neue Felgen hat.

Zitat:

mach dir auch mal gedanken zu deiner eigenen Sicherheit! Bei Tempo 250km/h wird die ganz schön heiß.!!! Vorallem kann es sein das die ausglüht.

Ich persönlich würde mindestens die vom g60 nehmen.

Aber vielleicht gibt es ja 2 Kolben bremsanlagen die unter die 14" passen.

Naja ist blöd wenn man erst neue Felgen hat.

glaube nicht das die vom G60 drunter passt weil ich hab jetzt grad mal noch vom bremssattel bis zur felgeninnenkante grad mal 1cm platz..wenn überhaupt...

und ich galueb nicht das ich mit dem 250km/h fahren werde..fahr eh fast nur auf treffen mit dem auto..ist kein heizer auto! war es auch noch nie. Nur mal so nebenbei

Re: Re: Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

...geht doch nur um ne motoreintragung...versteh net was daran so teuer sein soll...

Teuer daran ist der Arbeitsaufwand, die durch die Leistungssteigerung betroffenen Baugruppen auf ihre Konformität hinsichtlich der Vorgaben des KBA zu prüfen.

Re: Re: Re: Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Teuer daran ist der Arbeitsaufwand, die durch die Leistungssteigerung betroffenen Baugruppen auf ihre Konformität hinsichtlich der Vorgaben des KBA zu prüfen.

aha wieder was gelernt:-)

ja die g60 passt net! das weiß ich, hatte die auch nur vorgeschlagen, da diese sehr oft verbaut wird um die 4 loch zu fahren.!

Bin mal gespannt was draus geworden ist.

Aber bei dieser Eintragung darfste tief in die Tasche greifen.

Viel Glück.!

Zitat:

ja die g60 passt net! das weiß ich, hatte die auch nur vorgeschlagen, da diese sehr oft verbaut wird um die 4 loch zu fahren.!

Bin mal gespannt was draus geworden ist.

Aber bei dieser Eintragung darfste tief in die Tasche greifen.

Viel Glück.!

aber dann wenns klappen sollte kann ich sagen das des net jeder hat*zwinker*