Golf 2 VR6 Motoreintragung

VW Golf 1 (17, 155)

Hi jungs.Weiß einer von euch vielleicht welcher TÜV einen VR6 motor in einem Golf 2 auf 14 Zoll einträgt? bremsanlage ist vom 16V(256mm)

Hatte mal bei SAT autosport angefragt die wollten aber 500(!!!) euro für die eintragung haben...seh ich ja net ein soviel da hinzublättern ausserdem sind des von mir aus über 400km...und wenns es dann doch net eintragen wär ich praktisch umsonst da raufgefahren.

na ja vll weiß einer wos günstiger ist und net soooooooo weit weg ist.bei mir hier trägt der TÜV des auf jedenfall nicht ein.

danke schonmal im vorraus.

Mfg Michael

67 Antworten

stimmt! Poste es dann hier.

Nach welcher Anleitung haste denn umgebaut?

Hatte auch mal vor auf vr6 umzubauen aber net in den 16V.

da würde ich eher die 55ps autos nehmen! Versicherung guenstiger.

Mir war der Motor aber irgendwie zu kopflastig und habe gehört der ist ein bissl träge im anlauf!

Bei solchen Vorhaben sollte man sich immer VOR dem Umbau mit der eintragenden Prüfstelle in Verbindung setzen und die einzelnen Punkte abklären. Man spart sich dadurch eine Menge Frust und Enttäuschung.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 16V PL

stimmt! Poste es dann hier.

Nach welcher Anleitung haste denn umgebaut?

Hatte auch mal vor auf vr6 umzubauen aber net in den 16V.

da würde ich eher die 55ps autos nehmen! Versicherung guenstiger.

Mir war der Motor aber irgendwie zu kopflastig und habe gehört der ist ein bissl träge im anlauf!

habs mit nem kumpel umgebaut der sehr oft auf VR6 umbaut! der hat schon ahnung nur der hatte auch noch nie auf 14 Zoll umgebaut:-)

na ja wegen kopflastigkeit...da spalten sich die meinungen aber.. ich kann so noch nix genaues sagen weil ich bin grad mal 10 meter mit dem auto gefahren:-) von meinem kumpel mit dem hänger zu mir und bei mir den hof rauf zur garage sind stolze 10 meter*g*

klar poste ich des hier:-))

Zitat:

Original geschrieben von 16V power golf

und ich galueb nicht das ich mit dem 250km/h fahren werde..fahr eh fast nur auf treffen mit dem auto..ist kein heizer auto! war es auch noch nie. Nur mal so nebenbei

und woher soll der tüv´er das wissen. und überhaupt, wie wolltest du dem des glaubhaft versichern.

kann ja sein das du die kiste irgendeinem mit dem tüv siegel verkaufst... und dann?

lange rede garkein sinn.... die bremsanlage muss der motorleistung angepasst werden. traurig das man sowas überhaupt klarstellen muss.
kannst dir höchstens überlegen sehr gute bremsscheiben und dazu willwood festsättel oder ähnlich gute sättel oder komplettsysteme zu kaufen.
so werden die jungs die du auf treffen mit 14" siehst das auch gemacht haben... vorrausgesetzt das sind keine murks- und harakiri-schrauber.

ich find das leute die über umbauten nachdenken, die aus finanziellen gründen mit hoffnungslos überforderten bremsen umgesetzt werden sollen, sowas sein lassen sollten.

nix für ungut, aber ich hab mir bei meinem 0815 g60 umbau schon mords gedanken gemacht ob ich alles vernünftig, verantwortungsvoll und ausreichend aufgebaut hab.
wollte damals schon mit meinem rp motor auf g60 bremslanlage umbauen weil mir die orginal zu läppisch war. und da kommst du mit sowas daher... nun gut... kann nur hoffen das niemand der richtung fahrzeugtechnik studiert hat (tüv ing.) dir jemals sowas einträgt.

mal drüber nachdenken und was gescheites 14" verträgliches kaufen. mach halt mal nen thread auf "starke 14" verträgliche bremsanlage gesucht"
nur so als tipp. da kommt bestimmt was.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei solchen Vorhaben sollte man sich immer VOR dem Umbau mit der eintragenden Prüfstelle in Verbindung setzen und die einzelnen Punkte abklären. Man spart sich dadurch eine Menge Frust und Enttäuschung.

ja ich bin mal hatte wo auch so umgebaut waren(also auf treffen,in zeitschriften oder auch im internet) das ich da wohl keine probleme haben würde.

na ja eingetragen würde es ja schon eventuell(sat autosport) nur mir ist des echt zu teuer und vll auch ein wenig weit weg... lass mal unterwegs auf der strecke was mit der karre sein dann steh ich fei mal blöd da...

Mfg Michael

Re: Re: Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

hatte letztes jahr auf VW treffen einige Golf 2 VR6 geshen auf 14 zoll..und die waren wohl auch eingetragn..also von daher.so unmöglich scheint des wohl nicht zu sein..und soll mal net jeder so tun wegen der 16V bremsanlage die wird nämlich immer gern genommen für Motorumbauten

also mal soviel dazu

wenn Du das auf Treffen schon gesehen hast, muss es dann auch richtig sein? Wenn ich mir meine TÜV-Abnahme ansehe, wie schnell das ging, hätte ich wahrscheinlich auch ne VWII eingetragen bekommen. 🙁

also, nur mal so viel dazu 😉

Grüße '🙂'

Zitat:

... lass mal unterwegs auf der strecke was mit der karre sein dann steh ich fei mal blöd da...

Dieses Risiko kannst du umgehen, wenn du den Wagen auf dem Hänger zum Eintragen fährst. Mit dem Hängertransport habt ihr ja nun schon Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

und woher soll der tüv´er das wissen. und überhaupt, wie wolltest du dem des glaubhaft versichern.
kann ja sein das du die kiste irgendeinem mit dem tüv siegel verkaufst... und dann?

lange rede garkein sinn.... die bremsanlage muss der motorleistung angepasst werden. traurig das man sowas überhaupt klarstellen muss.
kannst dir höchstens überlegen sehr gute bremsscheiben und dazu willwood festsättel oder ähnlich gute sättel oder komplettsysteme zu kaufen.
so werden das die jungs die du auf treffen mit 14" siehst das auch gemacht haben... vorrausgesetzt das sind keine murks- und harakiri-schrauber.

ich find solche jungs die über umbauten nachdenken mit hoffnungslos überforderten bremsen sollten sowas sein lassen.

nix für ungut, aber ich hab mir bei meinem 0815 g60 umbau schon mords gedanken gemacht ob ich alles vernünftig, verantwortungsvoll und ausreichend aufgebaut hab.
wollte damals schon mit meinem rp motor auf g60 bremslanlage umbauen weil mir die orginal zu läppisch war. und da kommst du mit sowas daher... nun gut... kann nur hoffen das niemand der richtung fahrzeugtechnik studiert hat (tüv ing.) dir jemals sowas einträgt.

du äh blöde kommentare kann ich verzichten ner! jedem mal des seine.

les mal mein zeug genau durch da steh was das ich die felgen net verkaufe weil erst vor einem jahr neu(!!) gekauft!

weiß gar net was soclhe typen wie du da jetzt mir erzählen wollen? wenns dich doch so aufregt dann schreib dazu ahlt nix! so einfach ist des..und ich spar mit sicherheit net an der bremsanlage .sei froh das ich net auf trommelbrems umgebaut habe*g* mein gott ey

du ich hatte vorher nen 16V drin mit 161 PS so und nun hab ich 174 PS drinne ..des a macht wohl echt was an der bremsanlage aus ey..lächerliche 13 PS unterschied.

schraub an deiner karre rum und gut ist!

Zitat:

...lass mal unterwegs auf der strecke was mit der karre sein dann steh ich fei mal blöd da...

oder Kurzzeitkennzeichen, kostet aber... 25 EUR ohne Versicherung.

Grüße '🙂'

Re: Re: Re: Re: Golf 2 VR6 Motoreintragung

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

wenn Du das auf Treffen schon gesehen hast, muss es dann auch richtig sein? Wenn ich mir meine TÜV-Abnahme ansehe, wie schnell das ging, hätte ich wahrscheinlich auch ne VWII eingetragen bekommen. 🙁
also, nur mal so viel dazu 😉

Grüße '🙂'

oh des hab ich net nur auf treffen geshen des habe ich auch bei ihm geshen

www.ottovr6.com

also weiß gar net was ihr immer wollt? ich wollte nur ne auskunft haben wer wie was einträgt und gut ist.

ok, fahre in die Pfalz, die sind dort etwas lascher mit den Eintragungen. Kostet ca. 200 EUR

Grüße '🙂'

Zitat:

ok, fahre in die Pfalz, die sind dort etwas lascher mit den Eintragungen. Kostet ca. 200 EUR

Grüße '🙂'

wo genau denn?

Schifferstadt, Rheinland-Pfalz

Grüße '🙂'

Zitat:

Schifferstadt, Rheinland-Pfalz

Grüße '🙂'

und die tragen auch alles ein? bist dir da sicher?

musste halt mal anrufen. vor dem Umbau halt. 😉

Grüße '🙂'