ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 Vergaserdurcheinander...

golf 2 Vergaserdurcheinander...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 14:35

hallo

ich besitze einen golf 2 gt mit 66kw MKB: Gu,ich habe gelesen dass auf diesem motor orginal ein Pierburg 2E2 verbaut ist,doch derjenige von dem ich den wagen gekauft habe sagt dass der vergaser einmal getauscht wurde.(ansheinend wegen einer leistungverbesserung...)

ich habe nachgesehen und es ist jetzt ein E2 verbaut.

Ich kenne jedoch keinen golf auf dem ein E2 verbaut ist.

Ich kenne nur 31PIC bei 1093ccm,

2E3 bei 1272ccm,

2EE/2E2 bei 1595ccm

und 2E2 bei 1763ccm motoren.

Von welchem fahrzeug ist der E2?

ich habe ausserdem kaltstartprobleme,das problem ist dass die choke-klappe zu lange geschlossen bleibt und der motor dabei ersäuft und sich so anhört als würde er nur auf drei pötten laufen.

man sieht auch dass viel gebastelt wurde,es hängen unterdruckschLäuche dran sie nirgendwo angeschlossen sind und lustigerweise ist ein massekabel dran das nirgends angeschlossen ist und wenn ich es bei ausgeschalteter zündung an eine masse halte geht der Kühlerventilator an.

Kann ich das ändern indem ich wieder den original vergaser verbaue?

Thermoschalter sind alle in ordnung ,Zündanlage ist in ordnung und drosselklappenansteller ist auch in ordnung.

danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
62 Antworten

Argh, wenn ich Zeit hätte...

Ja, ein Rückbau ist möglich und hier wohl anzuraten. Hast du mal ein Bild von "E2" Vergaser?

Aber Achtung: Der 2E2 auf den 1.6l ist ein wenig anders als der von den 1.8l GU und RH.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:35

bild 1:

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:36

Bild 2:

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:37

Bild3:

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:38

Bild 4:

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 15:44

hi

bei bild 4 sieht man zb zwei schläuche die so in der landschaft hängen.

der verkäufer hat den wagen eben verkauft weil er das mit dem ruckeln wenn er kalt war nicht in den griff bekam,vorher war er jedoch in eine garage die montierten einen nagelneuen automatischen choke oda wie das auf deutsch heisst,jedoch ohne erfolg bis jetzt.

kann ich den motor denn nicht mit diesem vergaser zum laufen bringen?

es hängt wirklich nur am choke hab jetzt mal eine schnur an den hebel vom choke gemacht damit ich ihn aufmachen kann wenn er zu fett läuft.

kann der automatische choke nicht verstellt oder falsch eingebaut sein?

danke m voraus

mfg

Kannst du, das ist ein 2E2.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:26

ist es wirklich ein 2E2?

es steht aber E2 drauf,auch links auf der seite neben der beschleunigerpumpe steht E2 drauf.

jetzt blick ich gar nicht mehr durch...

Wenn Dir Evil sagt, dass das ein 2E2 ist, dann kannst Du das nicht nur glauben, dann ist das schon fast Gesetz! ;)

(manchmal glaube ich fast, der Mann lebt in 'nem überdimensionalen 2E2! :D;))

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 15:25

ok danke für die freundliche hilfe ,dann glaub ich dem 2E2-gott...;-) *verbeugung*

mfg

Da steht doch 2E drauf!?

ja aber 2e könnte ja 2ee oder 2e2 oder 2e3 heissen! wer weiss das schon ausser eviljogga ;D

Ich mein nur weil zimmer77 was von dem "E2" schreibt.

Ich bin froh jetzt digifant statt 2E2 zu ham :D

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:20

hallo

wenn ich ehrlich bin ,bin ich doch nicht 100% zufrieden.nicht nur weil E2 drauf steht und nicht 2E2,sondern weil eben mir gesagt wurde der vergaser wäre nicht der originale und er sieht wirklich verbastelt aus,vorallem weil einige unterdruckschläuche nirgendwo hinführen.

Ausserdem hatte ich gestern meine erste panne damit,also

es fing damit an dass er sich immer so anhörte wie auf drei pötten wenn ich ihn kalt startete,bis ich herausgefunden habe dass die starterklappe einfach viel zu lange geschlossen bleibt,deshalb habe ich am hebel von der starterklappe ein seil befestigt mit dem ich gestern einige minuten nach dem kaltstart die starterklappe öffnete da er sonst zu fett laufen würde.

alles schön und gut danach bin fortgefahren und etwa nach 5km fing er an zu stottern bei etwa 3000 1/min bei einer leichten steigung,als ich die steigung überwunden hatte war es immer noch da und er nahm nicht mehr richtig das gas an,als ich dann an die seite rollte ging er aus.

2 minuten später spring er ohne mucken an!

was kann das sein?Ich würde sagen vergaservereisungdoch es waren etwa 15-20 Grad

kann mir da jemand weiterhelfen?ich kann es mir nicht jden tag leisten liegen zu bleiben da ich auf das auto angewiesen bin.

danke

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 Vergaserdurcheinander...