golf 2 umbau

VW Golf 1 (17, 155)

erstmal hallo an alle, ich baue gerade an meinem 2er golf rum der einen 1,3l nz motor drin hatte ich habe jetz einen 1,8l gx motor drin mit 90 ps, jedenfalls mein problem is das er nicht anspringt.
folgendes hab ich kontrolliert:
sprit-bekommt er
zündfunken-sind da
benzinpumpe-läuft=hörbar

als woran könnte es evtl liegen denn ich habe ja nur den motorkabelbaum geändert also das steuergerät usw

kann mir bitte einer ein rat geben ....

danke schon mal im vorraus

gruß

16 Antworten

leihert der anlasser überhaupt oder is nur einfach die batterie leer?😉

also die batterie is neu und der anlasser funzt auch mh ich habe echt kein plan woran das liegen kann

wenn er leihert aber nicht anspingt, kanns ja eientlich nur elektrischer fehler sein das irgend etwas nicht mit angeschloßen ist probiere mal das: (so hab ichs bei meinem gemacht wo er mal nicht ansprang um den fehler zu finden) schraub oben am vergaser den luftzulauf ab und sätz nen 2 mann ans steuer der soll zünden und du sprüst in einspritzer startspray wenn er dann nicht anspringt weiß ich persöhnlich nicht weiter

mh also ich habe ja den 1,8l direkteinspritzer ich schick dir mal den link wo du ein bild von dem motor hat vllt kannst du mir dann sagen wo ich das startspray einspritzen soll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=250474113617

den hab ich mir da auch gekauft da ich den privat kenne und er weiß auch nie was es evtl sein könnte ich habe mir so evtl überlegt das dass steuergerät nicht ganz so die signale so weiter gibt wie es eig sein sollte....aber das muß noch festgestellt werden
guck erstmal

Ähnliche Themen

dei link geht nicht da wird nix auf gemacht, ich weiß nicht genau wie dei motorinnenraum aussicht ob du den hast wo ich habe das is nen 90psler mkb RP bj:89 du hast doch dei luftansaugschlauch wo der filterkasten ist so nach dem kasten da must du irgendwo den schlauch zum vergaser abklemmen/schrauben können, das machst du, dei 2ter mann sitzt im auto zündet den motor und geht aufs GAS vollgas meinetwegen und sobald der motor leihert sprühst du einfach in die öffnung wo du den schlauch abgetrennt hast kannst ruhig ordentlich reinsprühen der nebel ist besser als wenn du das am rand hin sprühst und es sich ferflüßigt, bei mir hat er gezündet und der motor ist angegangen zwar nur ruckel ruckel pup puf aber jetzt wuste ich das es zb an der benzienpumpe liegt, wenn er dann bei dir auch anspringt hast du etwas vergessen anzuschließen oder schläuche verkehrt angebracht brauche nen bild deines motorinnenraums am besten ganz gute quali den ich seh nix weißt BITTE IM EINGEBAUTEM ZUSTAND

einfach die letzte zahlenkombi (das is die artikelnr) bei der ebay suche eingeben& schon sieht man sein foto

scheint also n PF zu sein,oda?

Tobi 😁

ich denk er meint den gx,da er es auch geschrieben hat.
aber ein direkteinspritzer is doch ein fsi mototr,und das ist der gx micht sicherheit nicht.isn ke-jet glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

einfach die letzte zahlenkombi (das is die artikelnr) bei der ebay suche eingeben& schon sieht man sein foto

scheint also n PF zu sein,oda?

Tobi 😁

Danke 😁

Liege ich bisher richtig tobi? will ihm nix falsches sagen nur meine situaion gebe ich wieder.?

Ja ok oben an der domstrebe dort dort is hinter dem motordeckel der ansaugschlauch mach die schele ab und dann geh so vor wie ich gerade geschrieben habe.

PS: für 199,43 hast den bekomm?

weeß gar nich worums geht *gggg

aba les grad das er nen GX drin hat,wieso zeigt er dann n foto von nem PF (gti)??

hat er nun GX oda n PF?

Tobi

HALLO LEUTE

erstmal danke für so viele Antworten.

1. der Motor ist kein GTI oder PF sondern ein 90PS GX Motor mit KE Jetronic

2. der Motor dreht

3. die Benzinpumpe läuft

4. Zündfunke so wie zündreihenfolge fungtioniert und stimmt.

5. das problem liegt wie folgt vor:

wenn der Motor gestartet wird dreht er und pumpt benzin aber nur bis zur KE Jetronic dann nicht mehr weiter zu den zündkerzen die bleiben trocken.

Danke im vorraus für jede weitere hilfe

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mannymarc

HALLO LEUTE

2. der Motor dreht

3. die Benzinpumpe läuft

wenn der Motor gestartet wird dreht er und pumpt benzin aber nur bis zur KE Jetronic dann nicht mehr weiter zu den zündkerzen die bleiben trocken.

MFG

ok,aba dann versteh ich nich,wieso du uns n bild von nem gti-motor verlinkst!

egal..

lies mal hier

Tobi 😁

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von mannymarc

HALLO LEUTE

2. der Motor dreht

3. die Benzinpumpe läuft

MFG

ok,aba dann versteh ich nich,wieso du uns n bild von nem gti-motor verlinkst!
egal..

lies mal hier

Tobi 😁

Hallo das bild zeigt meinen GX Motor der Vorbesitzer hat ihn als GTI ausgezeichnet obwohl es keiner ist

welche benzinpumpe hast du verbaut? noch die von NZ? dann reicht dein Benzindruck nicht aus....

MfG René

hy also die von meinem alten motor reicht denn es kommt ja das benzin bis in die ke aber das benzin wird von da aus nie weiter geleitet mh...
und ausserdem hab ich ja eine normale pumpe und eine weitere benzinförderpumpe mit integriert filter oder so ähnlich ....kann aber auch sein das du recht hast kein ahnung wiegesagt es kommt ja bis in die ke bloß dann hängts...
desweiteren is das problem wenn ich alles anklemme im sicherungskasten geht die benzienpumpe u die ke aber es kommt kein zündfunken wenn ich das um klemme dann kommt der funke und benzinpumpe aber die ke nicht ...alles so komisch....

Deine Antwort