golf 2 umbau

VW Golf 1 (17, 155)

erstmal hallo an alle, ich baue gerade an meinem 2er golf rum der einen 1,3l nz motor drin hatte ich habe jetz einen 1,8l gx motor drin mit 90 ps, jedenfalls mein problem is das er nicht anspringt.
folgendes hab ich kontrolliert:
sprit-bekommt er
zündfunken-sind da
benzinpumpe-läuft=hörbar

als woran könnte es evtl liegen denn ich habe ja nur den motorkabelbaum geändert also das steuergerät usw

kann mir bitte einer ein rat geben ....

danke schon mal im vorraus

gruß

16 Antworten

bau erstmal die richtige Pumpe für dei Einspritzung ein und dann gehts weiter!

Die "Digi Pumpe" hat knapp 3 Bar, du brauchst aber was um die 6 Bar Benzindruck.

MfG René

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

weeß gar nich worums geht *gggg

aba les grad das er nen GX drin hat,wieso zeigt er dann n foto von nem PF (gti)??

hat er nun GX oda n PF?

Tobi

Nur weils ein GTI ist, muss es kein PF sein. Schließlich gabs auch den EV mit K-Jetronic und 112 PS und den RD mit 107 PS und KE-Jetronic. Letzterer wurde nur knapp zwei Jahre im Golf 2 verbaut und ist recht selten. Auf dem Bild in der Ebay-Auktion ist am Mengenteiler ein Drucksteller zu sehen, also auf jeden Fall KE-Jetronic. Auch diese benötigt, wie von René bereits erwähnt, einen sehr hohen Benzindruck, um zu laufen. Ich würde mal die Ansauglufthutze abbauen und die Stauscheibe vom Mengenteiler manuell anheben, um zu schauen, ob er dann anspringt.

Deine Antwort