Golf 2 Umbau auf 16V Turbo
Hallo,
habe als Basis einen Golf 2 G60.
Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.
60ft 1,60s
1/8meile 6,79s @ 173kmh
1/4meile 10,37s @ 226kmh
2423 Antworten
@Die4Me
Zitat:
Wäre nicht generell ein 3-Türer ohne Schiebedach besser gewesen, betreff gewicht?
Das mein ich auch, sind bestimmt 50kg Unterschied !
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
@Die4Me
Im Fahrzeugschein steht bei mir 1105kg. Was wiegt ein 2Türer G60?
Zitat:
@Die4Me
Ich hab mal gehört das 2Türer schwerer sind. Hat jemand einen originalen Golf 2 G60? Was steht im Fahrzeugschein?
Bei Autoscout stehen die alle mit 1080kg drin egal ob 2 oder 4 Türer.
Ähnliche Themen
Leergewicht (2/4-Türer) kg 1080/1105 ! Auf Autoscout kannst du da nicht zählen, die haben meist auch ganz andere Hubraumangaben etc. !
Zitat:
Leergewicht (2/4-Türer) kg 1080/1105 ! Auf Autoscout kannst du da nicht zählen, die haben meist auch ganz andere Hubraumangaben etc. !
Da bin ich schon gespannt wie schwer der wird. Wahrscheinlich bleibt das Gewicht wo wie das ist. Der ganze Motor ist schon 30kg schwerer.
Paar Details zum Motor:
-Dieselblock 1,9tdi AFN
-Kolben von AME 82,5mm
-Dieselkurbelwelle gewuchtet 95,5mm
-Schwungscheibe abgedreht gewuchtet
-Pleuele PAUTER 159mm 21mm Kolbenbolzen
-Getriebe ???
-Ölpumpe???
-Freiprogrammierbares Steuergerät evtl. umrüsten auf 8 Düsen
-momentan 4 Einspritzventile
-Einzelzündspulen
-16V KR Kopf bearbeitet
-Turbolader GT35
-Stoßaufladungskrümmer mit komplett 76mm Auspuffanlage
-G60 Ladeluftkühler
-2 mal Bailey POP OFF
-Audi S2 Wastegate
-16 Reihen Ölkühler mit Termostat
-Abgastemperaturanzeige vor dem Turbolader
-Verdichtung ???
-Ansaugbrücke entweder Zubehör oder Eigenbau für 8 Einspritzventile
Zitat:
Original geschrieben von Boba24
Da bin ich schon gespannt wie schwer der wird. Wahrscheinlich bleibt das Gewicht wo wie das ist. Der ganze Motor ist schon 30kg schwerer.
Ich habe ein Leistungsgewicht von 2kg pro PS. Wo wirst du auskommen???
Zitat:
Original geschrieben von Christian919
Ich habe ein Leistungsgewicht von 2kg pro PS. Wo wirst du auskommen???
JA da wollt ich auch ungefähr hin, hatte letztes Jahr 3kg pro PS.
Was wiegt den dein Auto?
Da meine Kolben immer noch nicht da sind, haben wir angefangen einen 16V Turbo mit K26 Lader zu bauen.
Gestern 29.3.2007 um 18 Uhr den alten Motor aus einem Golf 2 rausgeholt. Heute soll schon der 16V sein Platz drin finden. Ich hoffe wir schaffen das bis morgen. Wollte morgen erste Probefahrt machen.
Bilder kommen bald dazu.
ja ja... AME und die Lieferungen... ich hoffe du bekommst überhaupt noch etwas für dein Geld... Ich kenn einige die es dann nach 1 Jahr aufgegeben haben... Ich versteh das nicht warum immer noch Leute dort bestellen. Allein die zig negativen Ebay Bewertungen sollten jeden abschrecken...
Nur weil die ein schnelles Auto haben/hatten wo sie den Motor auch nur bauen lassen haben?!?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaCe
nix mehr hier oder was?
Doch klar geht noch weiter. Hab leider keine Kolben.
Letzte Woche sind 2 16V Turbos aus der Garage raus gefahren. Nur meiner leider noch nicht, aber das kommt noch.
Von dem einem kann ich Bilder reinstellen, den haben wir in 3 Tagen zusammen gebaut. Wundert euch nicht das war ein roter 4 Türer Golf 2 G60. Ist aber nicht meiner.
Golf 2 Syncro 1000kg?? Kann das sein?
Fahren gerade den Golf 2 Syncro vom Kollegen ein. War gestern auf der Waage damit. Da zeigt die Waage 1030kg an mit halb vollen Tank. Wie geht das?
Der Golf 2 G60 wiegt dagegen 1130kg.